Der beste deutsche Torwart aller Zeiten!!


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.568
Punkte
113
Ihr wollt mich verarschen oder?
@Solomo, Plissken und alle die da ein Like geben
Stürmerfoul ganz klar

Und keinerlei Verletzungsgefahr für den gegner
Neuer spielt ja auch den Ball, unglücklicher Zusammenprall eben.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ihr wollt mich verarschen oder?
@Solomo, Plissken und alle die da ein Like geben
Stürmerfoul ganz klar

Und keinerlei Verletzungsgefahr für den gegner
Neuer spielt ja auch den Ball, unglücklicher Zusammenprall eben.

Ist kein Platzverweis, da hätte Kahn (und zahlreiche andere Keeper) zig Mal vom Platz fliegen müssen, weil der bei jeder Ecke wo er rauskam einen Stürmer abgeräumt hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.665
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie gesagt, die Narrenfreiheit der Torhüter besteht heute nicht mehr so, da wird eher Elfer gegeben als früher.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.568
Punkte
113
Angezogenes Knie in Kopfhöhe war schon immer rot.
Kahn hätte öfter rot sehen müssen aber an so eine Aktion kann ich mich nicht erinnern.
Die Nummer mit Herrlich oder auch der nackengriff damals.
Aber grobe Fouls sind mir nicht in Erinenrung von Ihm , eher andersrum Sammy Kuffour lässt grüssen.
Das von Neuer ist auch keine Tätlichkeit oder sowas aber mindestens rohes Spiel und ein klarer Elfer.
Und vor allem da wo Higuain rumlief völlig unnötig da so hinzugehen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.590
Punkte
113
Ich finde ja, dass nur Rot viel zu wenig gewesen wäre. 50 Spiele Sperre mindestens und außerdem lebenslänglich Steine Klopfen in einem türkischen Gefängnis. Wenn die Objektivität in Persona @Kalle6861 das so sieht, kann es ja gar nicht anders sein.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.568
Punkte
113
Ich finde ja, dass nur Rot viel zu wenig gewesen wäre. 50 Spiele Sperre mindestens und außerdem lebenslänglich Steine Klopfen in einem türkischen Gefängnis. Wenn die Objektivität in Persona @Kalle6861 das so sieht, kann es ja gar nicht anders sein.
Ne einfach rot (alleine wegen der Intensität) und elfer Punkt
Rot und 5-6 spiele sperre wäen amas bei Schumacher angebracht gewesen
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Angezogenes Knie in Kopfhöhe war schon immer rot.
Kahn hätte öfter rot sehen müssen aber an so eine Aktion kann ich mich nicht erinnern.
Die Nummer mit Herrlich oder auch der nackengriff damals.
Aber grobe Fouls sind mir nicht in Erinenrung von Ihm , eher andersrum Sammy Kuffour lässt grüssen.
Das von Neuer ist auch keine Tätlichkeit oder sowas aber mindestens rohes Spiel und ein klarer Elfer.
Und vor allem da wo Higuain rumlief völlig unnötig da so hinzugehen.

Jeder Keeper zieht beim Springen die Beine an :crazy: Neuer ist eher am Ball, Ende.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.504
Punkte
113
Ist kein Platzverweis, da hätte Kahn (und zahlreiche andere Keeper) zig Mal vom Platz fliegen müssen, weil der bei jeder Ecke wo er rauskam einen Stürmer abgeräumt hat.
Kahn kam sowieso viel zu gut davon! Attacken gegen Herzog (egal, ob Mitspieler oder nicht), Brdaric und Herrlich/Chapuisat hätten zwingen mit Rot bestraft werden müssen. Die Schiris schissen sich ein vor einem Bayern-Nationaltorwart!
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Kahn kam sowieso viel zu gut davon! Attacken gegen Herzog (egal, ob Mitspieler oder nicht), Brdaric und Herrlich/Chapuisat hätten zwingen mit Rot bestraft werden müssen. Die Schiris schissen sich ein vor einem Bayern-Nationaltorwart!

Besonders witzig war im Vergleich die rote Karte gegen Lehmann, weil er einen Mitspieler beschimpft hat.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.050
Punkte
113
Ist Lehmann nicht mal vom Platz geflogen, weil Elber ihm gegen den Kopf getreten hat?
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.504
Punkte
113
Am Niederrhein (Kleff > Nigbur > Maier) und im Pott (Nigbur > Kleff > Maier) behauptet man heute noch, dass Schön Maier nur wegen Beckenbauer den Vorzug gab. Und dass Schwarzenbeck nur deshalb Nationalspieler wurde, weil Beckenbauer ihn einfach mal zu einem Länderspiel mitbrachte. :D
Schwarzenbeck war der treue Gehilfe des Kaisers, der ihm den Rücken freihielt. Das ging zu Lasten auf Charly Körbel, der mit Sicherheit kein schwächerer Vorstopper oder Innenverteidiger war. Erst als auch Beckenbauer nicht mehr in der Nationalelf auflief, war Schwarzenbeck zweite Wahl hinter Rüßmann oder Fichtel.
Dass man Sepp Maier aber hinter "Otto" Kleff einstufen wollte, ist schon abstrus.. :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Helmut Schön hat halt gerne auf Paare gesetzt: entweder Overath und Flohe, oder Netzer und Wimmer, etc. Und so war es eben auch in der IV. Schöns ständige Konfliktphobie kam dann noch erschwerend dazu. Letztlich hatte Beckenbauer ja auch schon seit 1972 die eigentliche Leitung der NM inne und nach seinem Abgang brach der Laden 1978 mit einem BT ohne jede Restautorität auch völlig auseinander.
Schön hatte einfach über Jahre eine absolute Ausnahmegeneration mit mehrfacher Weltklassebesetzung auf fast allen Positionen zur Verfügung, ein wirklich guter Trainer war er mMn eher nicht.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.133
Punkte
113
Wobei man das im Kontext sehen muss. In den 50/60/70 und vielleicht 80er Jahren wäre wahrscheinlich ein heutiger "Forumstrainer" in der Lage gewesen ein Team der Bundesliga zu führen. Alles war sehr Amateuerhaft, im Vergleich zu heute. Ein Beckenbauer wäre heute auch nur noch Verbandsliga. Es hat sich alles stark weiterentwickelt, daher im Kontext sehen. Schön wurde Vize Weltmeister, Weltmeister, Europameister, was will man mehr.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Kahn kam sowieso viel zu gut davon! Attacken gegen Herzog (egal, ob Mitspieler oder nicht), Brdaric und Herrlich/Chapuisat hätten zwingen mit Rot bestraft werden müssen. Die Schiris schissen sich ein vor einem Bayern-Nationaltorwart!

Bei Brdraric hab ich das auch erst gedacht. Aber im Interview nachher sagte Brdaric dann mit ernstem Gesicht, dass er "Todesangst" gehabt hätte. Da fand ich die Aktion von Kahn dann irgendwie doch ganz in Ordnung.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.568
Punkte
113
Nö, sicher nicht, da war er auch zu benommen. Aber sowas ähnliches durchaus, ein Zurückschlagen, nachdem der Gegner in ihn reingerauscht ist. Weiß aber nicht mehr, wer es war..

Das war Uli Stein gegen Wegmann
Lehmann hat mal gegen Elbe den Ellbogen rausgehalten, als der den Ball aus dem Tor holen wollte
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.568
Punkte
113
Helmut Schön hat halt gerne auf Paare gesetzt: entweder Overath und Flohe, oder Netzer und Wimmer, etc. Und so war es eben auch in der IV. Schöns ständige Konfliktphobie kam dann noch erschwerend dazu. Letztlich hatte Beckenbauer ja auch schon seit 1972 die eigentliche Leitung der NM inne und nach seinem Abgang brach der Laden 1978 mit einem BT ohne jede Restautorität auch völlig auseinander.
Schön hatte einfach über Jahre eine absolute Ausnahmegeneration mit mehrfacher Weltklassebesetzung auf fast allen Positionen zur Verfügung, ein wirklich guter Trainer war er mMn eher nicht.

66 Wm finale unglücklich verloren durch
70 Fast Finale episches Hf gegen Italien
74 WM
72 EM 76 eigentlich auch ohne Hoeneß Brainfart

kein guter Trainer, waren die Besten der Besten die er hatte jaja. hätte jeder Forumstrainer geschafft.
Alter hier laufen se wieder rum:LOL::wallbash::kopfpatsch::belehr:
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Eben. 76 hatte man ohne ein Missverständnis sehr wahrscheinlich den 3.Titel in Folge geholt (und mit Gerd und Breitner natürlich auch, aber da konnte Schön nix für). Dazu ab 66 immer mindestens Platz 3 (OK, über 68 decken wir mal den Mantel des Schweigens...).
Schön muss man hoch anrechnen, das er nicht stur auf seine Autorität beharrt hat (anders als der späte Herrberger bspw) und einer neuen Generation von Spielern Mitspracherecht eingeräumt hat. Diese Menschenführung war mit eine seiner größten Stärken. Und das macht einen guten Trainer halt auch aus.

Zudem gab es für das Debakel 78 viele Gründe, Schön war da nicht der Größte.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.445
Punkte
113
Ihr wollt mich verarschen oder?
@Solomo, Plissken und alle die da ein Like geben
Stürmerfoul ganz klar

Und keinerlei Verletzungsgefahr für den gegner
Neuer spielt ja auch den Ball, unglücklicher Zusammenprall eben.

Was hätte Neuer da eigentlich machen sollen?
"Oh ich könnte ihn foulen, da bleib ich doch lieber stehen und hoffe dass Higuain den Higuain macht und den Ball nicht an Hummels vorbei ins leere Tor schießt?"

Anders kommt er nicht an den Ball und er ist auch schneller da als Higuain. Dass die Laufwege sich kreuzen und Higuain den Ball unten annehmen will, Neuer aber oben ist natürlich blöd. Aus Torhütersicht hat Neuer da gar keine andere Wahl als hinzugehen. Du wärst doch der erste, der ihn ausgelacht hätte, wenn er kurz vorher zurückgezogen hätte und der Ball bei Higuain landet.
 
Oben