Der beste Spieler in (spätestens) 5 Jahren ist.............


der beste Spieler der Liga in 5 Jahren

  • Zion Williamson

    Stimmen: 9 9,4%
  • Ja Morant

    Stimmen: 2 2,1%
  • Jason Tatum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jaylen Brown

    Stimmen: 1 1,0%
  • Nikola Jokic

    Stimmen: 3 3,1%
  • Bam Adebayo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Luka Doncic

    Stimmen: 71 74,0%
  • LaMelo Ball

    Stimmen: 0 0,0%
  • Devin Booker

    Stimmen: 2 2,1%
  • Donovan Mitchell

    Stimmen: 2 2,1%
  • Cade Cunningham ;D

    Stimmen: 1 1,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 5 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    96

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Und zu dem obigen Post (kein Angriff gegen dich) aber ist schon witzig, was Giannis vor den Playoffs alles nachgesagt wurde, und was in diesen Playoffs tatsächlich passiert ist :D
Jup, Giannis hat ab dem Ende der Nets-Serie und dann natürlich vor allem in den Finals sehr beeindruckende Leistungen gezeigt, die ich ihm so vor den Playoffs nicht zugetraut hätte. Dafür verdient er auch maximalen Respekt. Man muss aber fairerweise auch sagen, dass er dieses Level in vorherigen Playoffs noch nicht gezeigt hat. Den Sprung hat er aber jetzt nun mal gemacht und das ändert natürlich auch sein aktuelles Standing und Ceiling.
Sein Playoff Run war historisch. Mehr kann man dazu nicht sagen. Und dieses ewige Closer Thema: Ja schön, dass Middleton ab und zu mal im 4. Quarter aufwacht (siehe Game 6). Aber in den drei Vierteln vorher wären die Bucks ohen Giannis böse vermöbelt worden.

Ich verstehe zwar, dass diese Buzzer Beater immer ganz populär sind usw. aber am Ende des Tages hält Giannis die Bucks in den 3,5 Vierteln vorher überhaupt am Leben.
Giannis dominiert offensiv, wenn er seine Physis ausspielen kann. Er hat in diesen Playoffs auch erstmalig einen verlässlichen Wurf/Turnaround aus der kurzen Mitteldistanz gezeigt und das ist für ihn eine nicht zu unterschätzende Erweiterung seines Repertoires.
Der Hauptgrund, warum ich ihm noch einige wenige Spieler vorziehen würde, bleibt aber eben sein Skillset in der Crunch Time. Das haben wir auch in diesen Playoffs nicht wirklich sehen können, was natürlich auch daran lag, dass er selbst so dominiert hat, dass die Spiele selten knapp wurden.
Trotzdem nehme ich in diesen Momenten dann doch lieber Durant, Kawhi und vielleicht noch Luka und LeBron.
Giannis' Impact besteht ja vor allem aufgrund seiner absurd guten Defense, die er eben zusätzlich zu seiner sehr guten Offense mitbringt. Deshalb kann man ihn auch gut und gerne in der Top 5-3 der Liga sehen. Für den Titel "bester Spieler" reicht es mir aber noch nicht. Das liegt auch an meinen Kriterien und die können bei anderen logischerweise anders aussehen. Man darf aber auch nicht vergessen, wie die Stimmung nach Game 2 gegen die Nets war. Da hätte sich noch niemand getraut, Giannis die Krone aufzusetzen. Und klar, der Run danach war herausragend, relativiert aber nicht auf einmal alle Kritikpunkte.
In 5 Jahren wird der beste Spieler sein: Giannis oder Luka.

Luka ist so eine Hammergranate das ist unbeschreiblich. Im Unterschied zu Giannis hat er halt den Wurf und kann seinen eigenen Wurf jederzeit kreieren unter allen Umständen. Das kann Giannis nicht immer und auf FIBA Level noch weniger.

Giannis wird halt weiter arbeiten wie ein Tier und dann so Statlines 30/15/5/3 auflegen und man wird das als "normal" hinnehmen :D

Aber Luka's Konkurrenz ist nur Giannis. Zion habe ich zu wenig verfolgt aber von der Dominanz ist Giannis doch um Welten dominanter.
Jokic ist ein super Spieler aber Luka ist eine andere Nummer.

Ich schreibe heute, wo Luka 48P auf FIBA Level in 31 Minuten aufgelegt hat gegen Argentinien. Der Junge ist einfach überall gut.
Den Beweis, dass Giannis auch auf FIBA Level dominieren kann ist er aus griechischer Sicht leider schuldig geblieben.

Booker ist auch ein Guter. Aber Gesicht der Liga? We will see.

Es bleibt spannend!
Ich gehe hier ziemlich klar mit Luka und die Gründe sprichst du ja selbst schon an. Besonders in fünf Jahren könnte Giannis Athletik langsam schwächer werden und wir sehen bei Spielern wie Westbrook, wie entscheidend da ein halber Schritt langsamer sein kann. Trotzdem hat Giannis natürlich alle Möglichkeiten, in den nächsten Jahren die Liga zu dominieren und gemeinhin als bester Spieler angesehen zu werden.
Bei Zion bin ich mir unsicher, aber der Typ ist jetzt schon absolut unstopable und hat mit zarten 20 Jahren eine der besten Offensivsaisons ever aufgelegt. Da ist noch sooo viel Upside und er hat auch jetzt schon einige Skills, die über rohe Athletik hinausgehen. Ich würde nicht vom Stuhl fallen, wenn mir jemand aus der Zukunft erzählen würde, dass Zion inzwischen MVP, Champion und der beste Spieler der Liga ist. Mal sehen. So oder so haben wir eine Menge an absolut tollen, jungen und auch sympathischen Spielern, die auch in den kommenden Jahren eine Menge Highlights garantieren werden:)
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
43
Ein entscheidender Punkt bei Giannis in den Playoffs (und ich verfolge Giannis schon vor dem NBA Draft und habe im Prinzip irgendwo 50% aller seiner Spiele egal ob NBA oder Nationalmannschaft in vollr Länge gesehen):

In diesen Playoffs hat er permanent attackiert. Egal ob Wand vor ihm oder nicht, er hat permanent attackiert. Letztes Jahr wurde dann der Drive gestoppt und der Jumper genommen oder der Split Out nach außen gespielt.
Jetzt hat er sich deutlich häufiger durchgetankt und die Free Throws gezogen.

Das sage ich schon seit Jahren, drive einfach und der Rest kommt von alleine. Keiner kann ihn stoppen. Wenn er dann wie in Game 6 noch die FT's trifft, dann ist halt Game Over.

Dazu ist sein Abschluss in diesen Play Offs auch deutlich sicherer geworden. Wo er früher zwar das Foul bekommen hat aber den Korb nicht gemacht hat, bekommt er jetzt das And1. Wo er früher Off Balance die Dinger daneben gesetzt hat macht er jetzt den Korb usw.
Da waren so viele Würfe dabei, die früher nicht gefallen sind und die jetzt plötzlich reihenweise fallen.

Er ist ein Arbeitstier und irgendwann musste die Arbeit einfach Früchte tragen. Er lebt absolut ruhig und professionell. Er hat schon 1 Kind und das zweite folgt, seine Freundin ist keine Kardashian, seine Familie alle extrem auf dem Boden geblieben, er geht nicht in Strip Clubs, ich würde sogar wetten, dass er keinen Alkohol trinkt (habe ich noch nie gesehen oder gehört). Ich hatte sogar die Befürchtung, dass er bei der Feier nach Game 6 als er mit der dicken Zigarre rumgelaufen ist in die Ecke kotzt weil ihm schlecht geworden ist :D

So ein Spieler kann nur besser werden. 5 Jahre ist eine lange Zeit und er wäre dann 31. Dazu gibt es Doncic.

Aber für die nächsten 2-3 Jahre ist Giannis the man to beat. Wenn die Bucks ihr Team zusammenhalten können (was schwierig wird --> Tucker, Portis), dann wird auch künftig mit Ihren zu rechnen sein.

Giannis ist auch nicht der Typ, der sich mit einem Titel zufrieden gibt und dann relaxed. Er sagte nach den Finals, dass er gerne eine Zeitmaschine hätte, um ihn sein Rookie Jahr zu gehen, weil im der ROY durch die Lappen gegangen ist und dieser Titel ihm fehlt :D

(ROY war übrigens Michael-Carter Williams :D --> lebt der noch?)

Eine spannende Frage wäre, was wäre passiert, wenn Giannis auch wie Doncic nicht erst mit 14 den ersten Basketball in die Hand genommen hätte statt mit 4 oder was auch immer)? Was wäre passiert, wenn Giannis auch bereits mit 14 bei Real gewesen wäre unter perfekten Bedingungen, genug zu fressen usw.?

Man möge sich gar nicht vorstellen, wie sein Körper jetzt wäre, wenn er bereits ab der Middle School entsprechende Nahrung, Vorbereitung, Professionalität genossen hätte....

Aber dann würde ihm vielleicht dieser unbändige Wille und Biß fehlen. Who knows....

Giannis und Doncic battlen das locker untereinander aus in den nächsten 2-3 Jahren. In 5 Jahren wird sich halt zeigen, wie lange die Karriere von Giannis sein kann / wird.

Zu Zion: Ich habe echt nur wenige Spiele gesehen von ihm aber gegen die Bucks wurde er von Giannis oft geblockt :D
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.269
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Luka ist so eine Hammergranate das ist unbeschreiblich. Im Unterschied zu Giannis hat er halt den Wurf und kann seinen eigenen Wurf jederzeit kreieren unter allen Umständen. Das kann Giannis nicht immer und auf FIBA Level noch weniger.
Lustig dass das ueber einen Spieler behauptet wird der mehr unassisted Dunks verzeichnet als prime Shaq.
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
43
Lustig dass das ueber einen Spieler behauptet wird der mehr unassisted Dunks verzeichnet als prime Shaq.

Ich bin der absolute Giannis Fanboy insofern bin ich über jeden Zweifel erhaben Giannis zu kritisieren oder zu haten :D
Aber man darf Schwächen durchaus mal ansprechen. So ein bisschen wenigstens.

Luka kann dich auf viele Weisen killen. Stepback 3, Midrange Jumper, Drive usw. Bei Luka bleibt eher abzuwarten, wie sich seinde Defense entwickelt.
Aber das ist mittlerweile ja nicht mehr zwingend heutzutage in der NBA :D Jedenfalls in der Regular Season um einen MVP abzuräumen.

Giannis hat eben diesen unvergleichen Drive. Nach diesem Playoff Run muss ich sagen, dass Giannis das ERSTE MAL in seiner Karriere bewiesen hat, dass er mit dieser Waffe auch in den Playoffs dominieren kann. Diesen Beweis ist er bisher schuldig geblieben. In der NBA kann er da jetzt aber einen Haken dran machen. Mission accomplished

Auf FIBA Level wird sich zeigen, ob er das gegen Zone Defense auch machen kann. Auf FIBA Level wird er dummerweise mit einer der schwächsten griechischen Nationalmannschaften der letzten Jahrzehnte spielen und hat mit Calathes einen sehr bescheiden werfenden PG neben sich. Einziger Shooter ist Sloukas und den würde ich jetzt auch nicht als den europäischen Steph Curry titulieren. Die beiden können an einem guten Tag aber die Licher ausschießen.

Will sagen: Giannis braucht gute Shooter um sich rum. Die wird er auf FIBA Level nicht so ohne weiteres vorfinden. Insofern wird sich zeigen, ob er auch in einem suboptimalen Umfeld dort mit seinen Waffen dominieren und ein Team führen kann. Diesen Beweis ist er (teilweise auch unverschuldet) schuldig geblieben.

Ich habe zuviele Enttäuschungen auf Ebene der griechischen Nationalmannschaft erleben dürfen (z.B. die verpatzte Olympia Quali in Turin 2016 live vor Ort als ein Dario Saric die Kroaten zur Quali geführt hat und Giannis (wie der Rest des griechischen Teams) gelost hat. Das Drama 2019 als wir von den brasilianischen Opas geowned wurden usw.

Wozu Giannis im Stande ist hat er als 20 jähriger bei der EM 2015 gezeigt, als er ein Monster Double Double gegen Spanien im VF aufgelegt hat, was aber leider nicht gereicht hat :D

Giannis ist auf FIBA Level ein 20/15/5 Spieler. Er kann auch mal 30/15/5 schaffen. Ich sehe Giannis auf FIBA Level aber auch als Center. Allein seine Defense wird auf FIBA Level monstermäßig sein. Auf FIBA Level braucht man irgendwann auch einen verlässlichen Wurf.

Siehe Luka. 48 Punkte werden wir von Giannis vermutlich nicht gegen ein Top Team auf FIBA Level sehen.

Aber bei Giannis weiß man nie. Der arbeitet einfach weiter lässt so Deppen wie mich schwätzen und packt in der Off Season noch ein MJ Style Midrange Game in sein Repertoire :D
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.269
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Luka kann dich auf viele Weisen killen. Stepback 3, Midrange Jumper, Drive usw. Bei Luka bleibt eher abzuwarten, wie sich seinde Defense entwickelt.
Aber das ist mittlerweile ja nicht mehr zwingend heutzutage in der NBA :D Jedenfalls in der Regular Season um einen MVP abzuräumen.

Giannis hat eben diesen unvergleichen Drive. Nach diesem Playoff Run muss ich sagen, dass Giannis das ERSTE MAL in seiner Karriere bewiesen hat, dass er mit dieser Waffe auch in den Playoffs dominieren kann. Diesen Beweis ist er bisher schuldig geblieben. In der NBA kann er da jetzt aber einen Haken dran machen. Mission accomplished
Mir gefaellt der double standard nicht. Bei Giannis haben wir uns drei Jahre lang anhoeren muessen wie er angeblich in den Playoffs an seine Grenzen stoesst nur weil die Bucks im Conference Final an den spaeteren Champs scheiterten. Doncic flog jetzt zweimal in der ersten Runde raus, aber da hoeren wir solche Toene irgendwie nicht.

Klar lag das nicht an ihm sondern am Team, aber das war ja bei Giannis nicht anders. Welchen Unterschied ein vernuenftiger PG macht haben wir dieses Jahr mit Holiday gesehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Das was Doncic da in die Playoffs tragen muss ist aber noch ne Spur irrwitziger, nachdem Curry auch noch raus ist, und Porz den inneren Shawn Bradley gefunden hat.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.477
Punkte
113
Die Kritik bekam Giannis doch nicht, weil es nicht zum Titel reichte. Sondern weil sein Impact während der Playoffs runter ging. Beispielsweise in 2019, wo er in 15 Playoff-Spielen normiert auf 36 Minuten pro Spiel vier Punkte weniger erzielte und sein TS um sechs Prozent abfiel im Vergleich zur Regular Season. Jede erste Option würde hier kritisiert werden, wenn die Zahlen in den Playoffs (teilweise deutlich) nach unten gehen. Insbesondere, wenn das Offensiv-Spiel vermeintlich Lücken aufweist die in den Playoffs bloßgelegt werden vom Gegner.

Wenn Doncic deutlich schlechter performt hätte als in der Regular Season, hätte es hier auch mehr Gegenwind in der Presse gegeben. Das hat dann null mit double standard zu tun.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Im Fall von Giannis kann man das aber begründen. Die Defense darf traditionell härter zu Werke gehen, und konzentriert sich wesentlich mehr als in der RS. Für einen Nicht-Shooter ist das schlecht, was die Effizienz angeht.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.477
Punkte
113
Bis auf Nowitzki und Jordan sind die Zahlen aus Reddit und mit Stand von vor einem Monat:

Leonard +2,1 [weil Dallas keine Defense kann]
Nowitzki 0,0 [weil GOAT]
Jordan -0,1
James -0,3
Jokic -0,9
Durant -1,5
Curry -1,7
Harden -2,1
Lillard -2,3
Giannis -3,3

Der Dropp-Off war bei Giannis in der Vergangenheit schon überdurchschnittlich groß.
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
43
Mir gefaellt der double standard nicht. Bei Giannis haben wir uns drei Jahre lang anhoeren muessen wie er angeblich in den Playoffs an seine Grenzen stoesst nur weil die Bucks im Conference Final an den spaeteren Champs scheiterten. Doncic flog jetzt zweimal in der ersten Runde raus, aber da hoeren wir solche Toene irgendwie nicht.

Klar lag das nicht an ihm sondern am Team, aber das war ja bei Giannis nicht anders. Welchen Unterschied ein vernuenftiger PG macht haben wir dieses Jahr mit Holiday gesehen.

Ich mag wie du denkst :D Ich bin voll auf deiner Linie aber böse Zungen würden jetzt sagen, Giannis hat nur Glück gehabt, weil alle anderen Stars verletzt waren, die Bucks haben auch ohne Giannis gewonnen bla bla.

Wenn die Bucks nächstes Jahr wieder einen tiefen Playoff Run haben und Giannis weiterhin auf diesem Level performed, dann kann man diesen Drop und seine kritisierte Ineffizienz in den Playoffs als Vergangenheit abhaken. Wenn nicht, werden die Diskussionen wieder kommen.

Letzter Post von Giannis war sinngemäß: Genug gefeiert ab an die Arbeit in der Offseason. Insofern kann man davon ausgehen, dass er sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen wird. Mag für die Konkurrenz firtcheinflössend wirken aber so ist Giannis halt. Nie zufrieden.

(Optisch ist mir bei ihm aufgefallen, dass er jetzt am Ende der Saison schon reichlich Muskelmasse abgebaut hat. Ist zwar klar nach der langen Saison aber das war schon deutlich. Ich glaube zur neuen Saison wird er wieder wie ein griechischer Gott in Stein gemeiselt sein)

Ich bin vorsichtig optimistisch, dass Giannis weiterhin besser wird. Er wird ja im Dezember erst 27 und tritt eigentlich in seine Prime ein.

Bei Giannis muss man eben auch immer beachten, dass er zwar superjung in die NBA kam aber faktisch zu diesem Zeitpunkt keine 4 Jahre organisierten Basketball gespielt hat (um nicht zu sagen er hatte vorher keinen Basketball in seinen riesigen Händen). Insofern ist Giannis zwar derzeit 26 aber das entspricht bei ihm eher einem 23/24 jährigen.

Im Gegensatz dazu ist Doncic zwar erst 22 kam aber als Vollprofi aus einem Euroleague Top Team und damit als gestandener Vollprofi mit reichlich Erfahrung aus der besten lokalen Liga nach der NBA (ACB), der zweitbesten Liga insgesamt nach der NBA (Euroleague ) und als erfahrener Nationalspieler. Doncic war schon Europameister als er in die NBA kam. Und zwar als FÜHRUNGSSPIELER (mit Goran Dragic).

Seine 22 Jahre entsprechen insoweit eher einem 23/24 jährigen. Man merkt das auch. Er spielt wie ein erfahrener Veteran mit einer großen Portion jugendlichem Leichtsinn und Übermut.

Sein offensives Repertoire ist fast grenzenlos. Seine Play Off Runs sind das einzige Argument, was mir in den ewigen Diskussionen mit meinem Freund und Doncic Fanboy helfen, wenn es zu dem ewigen Vergleich Giannis vs. Luka kommt :D

Seine Offense ist natürlich im Vergleich zu Giannis unterirdisch. Aber das hat bei Jokic auch schon keine Sau interessiert.

(Von Porzingis habe ich immer viel gehalten. You can't teach size. und werfen kann der auch. Wenn der mal den Finger aus dem Popo zieht, dann dürfte Dallas für mehr gut sein als First Round Exits).
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.269
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Im Fall von Giannis kann man das aber begründen. Die Defense darf traditionell härter zu Werke gehen, und konzentriert sich wesentlich mehr als in der RS. Für einen Nicht-Shooter ist das schlecht, was die Effizienz angeht.
Giannis traf in den 2020 Playoffs .636 2P%, das all-time best zu jenem Zeitpunkt fuer einen Spieler der die Offense seines Teams traegt. In den diesjaehrigen Playoffs war er nochmal eine Spur besser, aber bereits letztes und vorletztes Jahr war er auf historischem Niveau.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Waren wir nicht gerade dabei, dass man Giannis vorwirft sein Impact würde gegenüber der RS in den Playoffs sinken ? Die Behauptung stammt ja nicht von mir, nur eine Erklärung.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.477
Punkte
113
Giannis traf in den 2020 Playoffs .636 2P%, das all-time best zu jenem Zeitpunkt fuer einen Spieler der die Offense seines Teams traegt. In den diesjaehrigen Playoffs war er nochmal eine Spur besser, aber bereits letztes und vorletztes Jahr war er auf historischem Niveau.
Zur Offense gehören aber nicht nur der Zweier. Wenn er 4 Dreier pro Spiel nahm und die deutlich unter League Average traf und zudem nur unter 60% seiner Freiwürfe reinmachte, war dass Scoring halt nicht all-time-best.

Hier selektiv die Zweierquote zu nehmen um Kritik an Giannis Playoff-Leistungen der Vorjahre als double standard zu brandmarken, ist irreführend und verkürzend. Giannis wurde (auf hohem Niveau!) kritisiert, da er in den Playoffs deutlich an offensiver Effizienz verlor im Vergleich zur Regular Season. Dabei richtete sich die Kritik nichtmal nur gegen den Spieler, sondern vor allem auch an die Teamzusammenstellung und das Coaching.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.269
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Zur Offense gehören aber nicht nur der Zweier. Wenn er 4 Dreier pro Spiel nahm und die deutlich unter League Average traf und zudem nur unter 60% seiner Freiwürfe reinmachte, war dass Scoring halt nicht all-time-best.
Freiwurfquote ist ueberbewertet. Viel wichtiger ist das Foul zu ziehen, damit der Gegenueber (siehe Ayton in den Finals) raus muss.

Bei den Dreiern geb ich dir recht. Aber Giannis' Problem ist nicht die Trefferquote, sondern vielmehr dass er so absurd viele 3PA nimmt. Haben wir das bei Hakeem, Shaq oder Dwight Howard gesehen? Nicht mal Prime-Dirk hat 4 Dreier pro Spiel in den Playoffs genommen, und der hatte ja wohl allen Grund dazu.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Ich gehe hier ziemlich klar mit Luka und die Gründe sprichst du ja selbst schon an. Besonders in fünf Jahren könnte Giannis Athletik langsam schwächer werden und wir sehen bei Spielern wie Westbrook, wie entscheidend da ein halber Schritt langsamer sein kann. Trotzdem hat Giannis natürlich alle Möglichkeiten, in den nächsten Jahren die Liga zu dominieren und gemeinhin als bester Spieler angesehen zu werden.
Bei Zion bin ich mir unsicher, aber der Typ ist jetzt schon absolut unstopable und hat mit zarten 20 Jahren eine der besten Offensivsaisons ever aufgelegt. Da ist noch sooo viel Upside und er hat auch jetzt schon einige Skills, die über rohe Athletik hinausgehen. Ich würde nicht vom Stuhl fallen, wenn mir jemand aus der Zukunft erzählen würde, dass Zion inzwischen MVP, Champion und der beste Spieler der Liga ist. Mal sehen. So oder so haben wir eine Menge an absolut tollen, jungen und auch sympathischen Spielern, die auch in den kommenden Jahren eine Menge Highlights garantieren werden:)

Dieser Einwurf mit der nachlassenden Athletik ist nicht mehr so relevant wie noch vor 10 Jahren. Selbst Westbrook, bei dem seit 5 Jahren gesagt, dass er wegen Spielweise früh und stark abbauen wird, legt als 33-jähriger 1,90 m PG immer noch gute Zahlen auf.
Giannis ist anders als Brodie 2,10 m, ich sehe also nicht, warum er in 5 Jahren substantiell abbauen sollte. Dank modernder Trainingsmethoden und Ernährung konservieren heutige Sport-Superstars ihre Leistung viel länger. Giannis ist in 5 Jahren erst 31 und mitten in seiner Prime. Der wird eher noch mehr rasieren.

Bei Zion bin ich skeptisch. Bisher spielt er wie ein linkshändiger 10 cm kleinerer, 20 kg schwererer Giannis ohne Defense.
 
Oben