Bobo23
Bankspieler
- Beiträge
- 1.455
- Punkte
- 113
Jup, Giannis hat ab dem Ende der Nets-Serie und dann natürlich vor allem in den Finals sehr beeindruckende Leistungen gezeigt, die ich ihm so vor den Playoffs nicht zugetraut hätte. Dafür verdient er auch maximalen Respekt. Man muss aber fairerweise auch sagen, dass er dieses Level in vorherigen Playoffs noch nicht gezeigt hat. Den Sprung hat er aber jetzt nun mal gemacht und das ändert natürlich auch sein aktuelles Standing und Ceiling.Und zu dem obigen Post (kein Angriff gegen dich) aber ist schon witzig, was Giannis vor den Playoffs alles nachgesagt wurde, und was in diesen Playoffs tatsächlich passiert ist
Giannis dominiert offensiv, wenn er seine Physis ausspielen kann. Er hat in diesen Playoffs auch erstmalig einen verlässlichen Wurf/Turnaround aus der kurzen Mitteldistanz gezeigt und das ist für ihn eine nicht zu unterschätzende Erweiterung seines Repertoires.Sein Playoff Run war historisch. Mehr kann man dazu nicht sagen. Und dieses ewige Closer Thema: Ja schön, dass Middleton ab und zu mal im 4. Quarter aufwacht (siehe Game 6). Aber in den drei Vierteln vorher wären die Bucks ohen Giannis böse vermöbelt worden.
Ich verstehe zwar, dass diese Buzzer Beater immer ganz populär sind usw. aber am Ende des Tages hält Giannis die Bucks in den 3,5 Vierteln vorher überhaupt am Leben.
Der Hauptgrund, warum ich ihm noch einige wenige Spieler vorziehen würde, bleibt aber eben sein Skillset in der Crunch Time. Das haben wir auch in diesen Playoffs nicht wirklich sehen können, was natürlich auch daran lag, dass er selbst so dominiert hat, dass die Spiele selten knapp wurden.
Trotzdem nehme ich in diesen Momenten dann doch lieber Durant, Kawhi und vielleicht noch Luka und LeBron.
Giannis' Impact besteht ja vor allem aufgrund seiner absurd guten Defense, die er eben zusätzlich zu seiner sehr guten Offense mitbringt. Deshalb kann man ihn auch gut und gerne in der Top 5-3 der Liga sehen. Für den Titel "bester Spieler" reicht es mir aber noch nicht. Das liegt auch an meinen Kriterien und die können bei anderen logischerweise anders aussehen. Man darf aber auch nicht vergessen, wie die Stimmung nach Game 2 gegen die Nets war. Da hätte sich noch niemand getraut, Giannis die Krone aufzusetzen. Und klar, der Run danach war herausragend, relativiert aber nicht auf einmal alle Kritikpunkte.
Ich gehe hier ziemlich klar mit Luka und die Gründe sprichst du ja selbst schon an. Besonders in fünf Jahren könnte Giannis Athletik langsam schwächer werden und wir sehen bei Spielern wie Westbrook, wie entscheidend da ein halber Schritt langsamer sein kann. Trotzdem hat Giannis natürlich alle Möglichkeiten, in den nächsten Jahren die Liga zu dominieren und gemeinhin als bester Spieler angesehen zu werden.In 5 Jahren wird der beste Spieler sein: Giannis oder Luka.
Luka ist so eine Hammergranate das ist unbeschreiblich. Im Unterschied zu Giannis hat er halt den Wurf und kann seinen eigenen Wurf jederzeit kreieren unter allen Umständen. Das kann Giannis nicht immer und auf FIBA Level noch weniger.
Giannis wird halt weiter arbeiten wie ein Tier und dann so Statlines 30/15/5/3 auflegen und man wird das als "normal" hinnehmen
Aber Luka's Konkurrenz ist nur Giannis. Zion habe ich zu wenig verfolgt aber von der Dominanz ist Giannis doch um Welten dominanter.
Jokic ist ein super Spieler aber Luka ist eine andere Nummer.
Ich schreibe heute, wo Luka 48P auf FIBA Level in 31 Minuten aufgelegt hat gegen Argentinien. Der Junge ist einfach überall gut.
Den Beweis, dass Giannis auch auf FIBA Level dominieren kann ist er aus griechischer Sicht leider schuldig geblieben.
Booker ist auch ein Guter. Aber Gesicht der Liga? We will see.
Es bleibt spannend!
Bei Zion bin ich mir unsicher, aber der Typ ist jetzt schon absolut unstopable und hat mit zarten 20 Jahren eine der besten Offensivsaisons ever aufgelegt. Da ist noch sooo viel Upside und er hat auch jetzt schon einige Skills, die über rohe Athletik hinausgehen. Ich würde nicht vom Stuhl fallen, wenn mir jemand aus der Zukunft erzählen würde, dass Zion inzwischen MVP, Champion und der beste Spieler der Liga ist. Mal sehen. So oder so haben wir eine Menge an absolut tollen, jungen und auch sympathischen Spielern, die auch in den kommenden Jahren eine Menge Highlights garantieren werden