Der BP-Jahresumfrage-Thread

Hai

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Wählt Pacman, alles andere ist eh Quatsch. Da man auch nur einen Kandidaten wählen kann, reicht die Vorschlagsliste völlig, solange er dabei ist. Wer in einem Jahr zweimal Morales und einmal Larios schlägt, muss einfach bei allen Leuten, die sich für informiert halten, auf 1 stehen, sonst braucht man gar nicht erst weiterreden. :p

ähmmm .. nix für ungut ... ich teile sogar deine ansicht was pacman in sportlicher hinsicht angeht, aber wozu solls ne abstimmung geben, wenn meinungen vorgefasst sind und andere betrachtungen dann als nonsens bezeichnet werden ?
und was informiert heisst, will mir auch nicht in den sinn. immer wieder irren sich leute .. experten wie amateure. warum ists nicht möglich ne andere meinung zu haben ? pacman ist klasse .. vielleicht aber kann man das anerkennen und trotzdem anderer meinung sein .. wieso nicht ?

so ganz kapier ich ne derart krasse meinung nicht !

schöne grüsse :)))

HAI

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
El Terrible schrieb:
Hallo.
Ich bin, wie man sieht, neu hier.
Lese schon seit längerer Zeit hier mit, und habe mich jetzt mal entschlossen mich anzumelden.
Meine Lieblingskämpfer sind/waren Morales und Trinidad.
Da ich auch noch relativ jung bin, (für diese Forum bestimmt sehr jung, 16 Jahre) habe ich noch nicht so das große Box-Fachwissen.
Hoffe aber trotzdem, dass ich einigermaßen fachgerehcte Postings verfassen werde:wavey:

So, jetzt zum Thread:
Fehlt in der Auswahl zum Comeback des Jahres nich auch Hopkins??
Ich persönlich hätte ihm den Sieg gg Tarver nicht zugetraut, besonders nicht in der Deutlichkeit.

Da bist du mit Balla aber in guter Gesellschaft... :D

speedclem

Bankspieler
D. Crosby schrieb:
Wählt Pacman, alles andere ist eh Quatsch. Da man auch nur einen Kandidaten wählen kann, reicht die Vorschlagsliste völlig, solange er dabei ist. Wer in einem Jahr zweimal Morales und einmal Larios schlägt, muss einfach bei allen Leuten, die sich für informiert halten, auf 1 stehen, sonst braucht man gar nicht erst weiterreden. :p

Für mich ist Mayweather Boxer des Jahres. Leider, kann ihn nämlich nicht leiden, aber boxerisch... WAHNSINN. Wer Baldomir und Judah (obwohl er da zu Anfang etwas trouble hatte) mit teilweise spielerischer Leichtigkeit schlägt, dabei eine unfassbare Eleganz und Beweglichkeit zeigt... Pacman ist auch eine Granate, aber boxt eben einen ganz anderen Stil, die beiden kann man nicht vergleichen bzw. ggeinander ausspielen. Pacman ist ein Wahnsinnsagressor, der schlägt und schlägt, aber "the sweet science" verkörpert für mich eher Mayweathers Stil.

Wenn ich könnte, würd ich aber beide wählen.

Professor Moriarty

Bankspieler
Mayweather hat bei BP anscheinend keinen guten Stand - anders kann man seine Nichtberücksichtigung gar nicht erklären. Kessler dagegen mit offensichtlichem Sympathie-Bonus (nach grandiosen Siegen gegen Lucas und Beyer). Das steht natürlich in keinem Verhältnis zu Mayweathers Triumphe gegen Judah und Baldomir :rolleyes:. Hopkins hätte auch beim Comeback des Jahres wählbar sein müssen – der Sieg gegen Tarver in einer höheren Gewichtsklasse mit 41 Jahren war das Comeback schlechthin.

Attilio

Nachwuchsspieler
Ich denke Mayweather ist ganz einfach vergessen worde, oder durch einen Tippfehler gelöscht worden.
Ich vermute keine Verschwörung.

Knocksta

Moderator
red shadow schrieb:
Hopkins hätte auch beim Comeback des Jahres wählbar sein müssen – der Sieg gegen Tarver in einer höheren Gewichtsklasse mit 41 Jahren war das Comeback schlechthin.

Wir nehmen Boxer grundsätzlich nur in eine Kategorie auf. Und Hopkins befindet sich in der Königskategorie und zwar in der Fighter of year-Kategorie. Beide Kämpfe gegen Taylor waren knapp und für viele hat er mindestens einen, wenn nicht sogar beide gewonnen. Daher war er für mich und für viele andere auch nie richtig weg. Genau deswegen haben wir ihn in die Königskategorie gepackt.

Und Mayweather hat keinen schlechten Stand bei BP. Sicherlich hätte man ihn nominieren können bzw. sogar müssen, aber einen schlechten Stand hat Mayweather bei BP nicht. Nur hat kein BP-Mitglied seinen Namen bei der Nominierung genannt. Keine Ahnung ob alle Redakteure ihn vergessen haben, oder ob sie ihn teilweise nicht für würdig genug gehalten haben. Ich für meinen Teil habe ihn schlichtweg vergessen. Nobody is perfect!

Allerdings würde ich persönlich Mayweather nicht wählen, denn Baldomir war IMO handverlesen und gegen Judah sah er so toll auch nicht aus. Ich will seine Siege jetzt nicht schlechter machen als sie sind, aber für die Spitze des Box-Olymps sollte es dieses Jahr nicht gereicht haben. Die Nummer 1 für mich ist Pacman. Wer Larios und zweimal Morales besiegt, der gehört ganz einfach nach oben. Das Baldomir für Mayweather IMO handverlesen war, heißt nicht, dass er ein schlechter Boxer ist, sondern nur das ich ihn bereits im Vorfeld keine Chance eingeräumt habe.

Wie auch immer, es gibt bestimmt auch einige Leser, die gerne Boxer wie: Taylor, Wright, Barrera, Hatton, Casamayor, Guzman, Vazquez, Kyowa, die Marquez-Brüder etc. dabei gehabt hätten. Mit einer vorgegebenen Antwort-Umfrage kann man es leider nicht allen recht machen.

Zuletzt bearbeitet:

speedclem

Bankspieler
Wir nehmen Boxer grundsätzlich nur in eine Kategorie auf. Und Hopkins befindet sich in der Königskategorie und zwar in der Fighter of year-Kategorie. Beide Kämpfe gegen Taylor waren knapp und für viele hat er mindestens einen, wenn nicht sogar beide gewonnen. Daher war er für mich und für viele andere auch nie richtig weg. Genau deswegen haben wir ihn in die Königskategorie gepackt.

Und Mayweather hat keinen schlechten Stand bei BP. Sicherlich hätte man ihn nominieren können bzw. sogar müssen, aber einen schlechten Stand hat Mayweather bei BP nicht. Nur hat kein BP-Mitglied seinen Namen bei der Nominierung genannt. Keine Ahnung ob alle Redakteure ihn vergessen haben, oder ob sie ihn teilweise nicht für würdig genug gehalten haben. Ich für meinen Teil habe ihn schlichtweg vergessen. Nobody is perfect!

Allerdings würde ich persönlich Mayweather nicht wählen, denn Baldomir war IMO handverlesen und gegen Judah sah er so toll auch nicht aus. Ich will seine Siege jetzt nicht schlechter machen als sie sind, aber für die Spitze des Box-Olymps sollte es dieses Jahr nicht gereicht haben. Die Nummer 1 für mich ist Pacman. Wer Larios und zweimal Morales besiegt, der gehört ganz einfach nach oben.

Hopkins drin, weil er nen ... Tarver besiegt hat, aber Mayweather nicht?

Larios ist für den fight vom Superbantam ins Superfedergewicht aufgestiegen, Morales... zumindestens den 2. Kampf hätt er sich wohl sparen können.
Aber richtig... nobody ist perfect...

Professor Moriarty

Bankspieler

Auch für mich hat Hopkins beide Kämpfe gegen Taylor umstritten verloren, trotzdem hatte er keine Titel mehr. Insofern war er weg und sogar sehr weit davon entfernt, dass man ihm ein erfolgreiches Comeback im Halbschwergewicht gegen Tarver zugetraut hätte. Wie auch immer, dass jeder Boxer nur einmal auftaucht ist eine Regel, die man akzeptieren muss, zumal Hopkins faktisch in der Königskategorie wählbar ist.

Allerdings würde ich persönlich Mayweather nicht wählen, denn Baldomir war IMO handverlesen und gegen Judah sah er so toll auch nicht aus. Ich will seine Siege jetzt nicht schlechter machen als sie sind, aber für die Spitze des Box-Olymps sollte es dieses Jahr nicht gereicht haben. Die Nummer 1 für mich ist Pacman, denn der hat die Nummer 1 im Superbantamgewicht und die Nummer 1 im Superfedergewicht klar besiegt. Und Morales hat er gleich zweimal besiegt. Deswegen ist er für mich der Fighter of the Year.

Man muss ja nicht jede Verschwörungstheorie ernst nehmen ;). Dennoch war ich schon irritiert, Mayweather nicht bei den Nominierten zu sehen.
Den Rest lasse ich jetzt weitgehend unkommentiert stehen, bin nur immer wieder erstaunt, welche merkwürdige Erwartungshaltung an Mayweather herangetragen wird. Wenn er mit seinen Gegner fertig ist, sind sie urplötzlich handverlesen.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
@ Tommy, speedclem & Co.

Ihr klingt ja bald, wie M:cry:yweather selbst nach seinem letzten Kampf.

Gimme respect - buhääää! :laugh2:

;) :wavey:

Attilio

Nachwuchsspieler
http://www.fightnews.com/

Ich möchte Euch darüber informieren, daß bei fightnews.com steht Mayweather auch nicht auf der Liste:

Fightnews Poll
Who is the fighter of the year in 2006?

Wladimir Klitschko
Manny Pacquiao
Joe Calzaghe
Shane Mosley
Miguel Cotto
Israel Vazquez

Quelle: http://www.fightnews.com/

desl

Supermoderator
Teammitglied
Meiner Ansicht nach ist damit auch die Auswahl bei fightnews.com zu gering.

Und Shane Mosley ... nunja, schön ... er hat Vargas den "Ich bin shot!"-Sticker auf die Stirn gesetzt. Aber das macht ihn doch nicht zum Boxer des Jahres...

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Und wer steht bei fightnews mit riesigem Abstand vorn?

Wenn Mayweather nächstes Jahr Oscar de la Hoya klar schlagen sollte, kann man wieder darüber reden.

Airtan

Nachwuchsspieler
@ Tommy, speedclem & Co.

Ihr klingt ja bald, wie M:cry:yweather selbst nach seinem letzten Kampf.

Gimme respect - buhääää! :laugh2:

;) :wavey:

Ich hab zwar viel von dem Dialog zwischen PBF und Merchant nicht verstanden, weil PBF unheimlich viele Wörter verschluckt(Toney ist ein Spezi, was dies anbelangt-einfach nur geil:laugh2: ), aber die Differenzen waren offensichtlich erkennbar.
PBF ließ Merchant nach seiner Frage gar nicht mehr zu Wort kommen, was natürlich unhöflich ist, egal wie die Frage lautet.
Er war der Meinung, daß Merchant ihm eine Niederlage wünscht und machte ihn darauf aufmerksam, daß er nur ein Kommentator ist, der ihm eigentlich zum Sieg gratulieren sollte, anstatt ihm wegen seines Auftrittes Effekthascherei vorzuwerfen.
Merchant fand, daß sein Einmarsch mehr unterhaltungswert hatte, als sein Kampfstil.
Bist Du derselben Meinung wie Merchant?

desl

Supermoderator
Teammitglied
Kleine Zwischenfrage, wo gibts so ne "I love Larry Merchant"-Kappe wie sie Ike Quartey aufhatte?

Airtan

Nachwuchsspieler
Der HBO-Kommentar ist für mich mit großem Abstand der objektivste den es gibt! Off-Topic panik:

His Royness1

Administrator
Und wer steht bei fightnews mit riesigem Abstand vorn?

Wenn Mayweather nächstes Jahr Oscar de la Hoya klar schlagen sollte, kann man wieder darüber reden.

ja genau, wenn er so nen Wegrennsieg, wie gegen Baldomir einfährt, dann brauch er garnicht ankommen, wenn er ihn ausknockt vielleicht, dann könnte man eventuell drüber reden... allerdings wäre DLH dann auch shot ... und naja mit viel Liebe.

VIELLEICHT!! WENN! er Margarito im gleichen Jahr noch klar ausknockt und Cotto auch am gleichen Abend, dann lass ich mich eventuell auf ne Diskussion ein, ob man ihn mit reinnehmen könnte... mal sehn... :rolleyes: ;)

Professor Moriarty

Bankspieler
ja genau, wenn er so nen Wegrennsieg, wie gegen Baldomir einfährt, dann brauch er garnicht ankommen, wenn er ihn ausknockt vielleicht, dann könnte man eventuell drüber reden... allerdings wäre DLH dann auch shot ... und naja mit viel Liebe.

VIELLEICHT!! WENN! er Margarito im gleichen Jahr noch klar ausknockt und Cotto auch am gleichen Abend, dann lass ich mich eventuell auf ne Diskussion ein, ob man ihn mit reinnehmen könnte... mal sehn... :rolleyes: ;)

:laugh2: :laugh2: :thumb:

Ich weiß auch nicht, man könnte ganz einfach dazu stehen, anstatt merkwürdig zu rechtfertigen. Was haben Kessler und Cotto mehr geleistet? Einfach Frage und es hilft nicht wirklich, wenn man Gegner im Nachhinein als handverlesen bezeichnet.

S

sabatai

Guest
:laugh2: :laugh2: :thumb:

Ich weiß auch nicht, man könnte ganz einfach dazu stehen, anstatt merkwürdig zu rechtfertigen. Was haben Kessler und Cotto mehr geleistet? Einfach Frage und es hilft nicht wirklich, wenn man Gegner im Nachhinein als handverlesen bezeichnet.

Ich denke man hat an Mayweather einfach höhere Erwartungen als an Cotto oder Kessler. Wenn Floyd ein ubekannter 20-0-0 Newcomer wäre, hätte er nach den Siegen gegen Judah und Baldo in keiner Umfrage fehlen dürfen. Aber wie gesagt, die Ansprüche die der Boxfan an Floyd stellt sind mittlerweile extrem hoch... Das hat sich Floyd zum Teil aber auch selbst zuzuschreiben.

Im Prinzip hat Pacman 2006 aber sowieso alle und jeden überstrahlt, von daher ist so ne Umfrage auch irgendwie sinnlos.

Oben