Der BP-Jahresumfrage-Thread

Professor Moriarty

Bankspieler
Ich denke man hat an Mayweather einfach höhere Erwartungen als an Cotto oder Kessler. Wenn Floyd ein ubekannter 20-0-0 Newcomer wäre, hätte er nach den Siegen gegen Judah und Baldo in keiner Umfrage fehlen dürfen. Aber wie gesagt, die Ansprüche die der Boxfan an Floyd stellt sind mittlerweile extrem hoch... Das hat sich Floyd zum Teil aber auch selbst zuzuschreiben.

Im Prinzip hat Pacman 2006 aber sowieso alle und jeden überstrahlt, von daher ist so ne Umfrage auch irgendwie sinnlos.

Genau darin liegt ja das Problem. Die Ansprüche werden ins Absurde geführt. Der Kampf gegen Baldomir war konsequent, im Nachhinein gilt ein Top-Mann der Gewichtsklasse als handverlesen, nur weil Mayweather in durch sein Können wie einen Durchschnittsboxer aussehen ließ. Wenn er nicht gegen ihn angetreten wäre, würde man heute von "ducking Floyd" sprechen. Was ist die Erwartung? Dass Mayweather Leute wie Judah und Baldomir ausknockt? Genau, es muss krachen, damit man den wahren Sieg sieht. Taktische und boxerische Meisterleistungen werden dagegen nicht geschätzt, was man in Fall Mayweather wieder eindrucksvoll sieht.

Im Prinzip hat Pacman 2006 aber sowieso alle und jeden überstrahlt, von daher ist so ne Umfrage auch irgendwie sinnlos.

Dann erklären wir jetzt jeden großen Favoriten vorab zum Sieger, die Nebenkandidaten sind eine unnötige Option?

Airtan

Nachwuchsspieler
Genau darin liegt ja das Problem. Die Ansprüche werden ins Absurde geführt. Der Kampf gegen Baldomir war konsequent, im Nachhinein gilt ein Top-Mann der Gewichtsklasse als handverlesen, nur weil Mayweather in durch sein Können wie einen Durchschnittsboxer aussehen ließ. Wenn er nicht gegen ihn angetreten wäre, würde man heute von "ducking Floyd" sprechen. Was ist die Erwartung? Dass Mayweather Leute wie Judah und Baldomir ausknockt? Genau, es muss krachen, damit man den wahren Sieg sieht. Taktische und boxerische Meisterleistungen werden dagegen nicht geschätzt, was man in Fall Mayweather wieder eindrucksvoll sieht.

Dann erklären wir jetzt jeden großen Favoriten vorab zum Sieger, die Nebenkandidaten sind eine unnötige Option?

:thumb:

speedclem

Bankspieler

yes yes

+

S

sabatai

Guest

Ich halte einiges von Baldomir und fand den Kampf eigentlich ganz ansprechend. Floyd hat alles richtig gemacht. Man konnte nicht erwarten, dass sich Floyd auf einen Brawl einlässt nur um die Fans zu befriedigen. Hätte er das gemacht, hätte ihn Baldomir womöglich ausgeknockt. Floyd ist zu smart für sowas.

Nee, so ne Umfrage ist ja eigentlich ganz nett. Ich schrieb ja auch nur "Im Prinzip...". Ist dieses mal IMO halt echt glasklar. Nächstes Jahr siehts dann warscheinlich anders aus, wenn Oscar Mayweather ausknockt und Ende des Jahres Tito zur Schule bringt.

:smoke:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Floyd hat alles richtig gemacht. Man konnte nicht erwarten, dass sich Floyd auf einen Brawl einlässt nur um die Fans zu befriedigen.
Zustimmung, eigentlich hat Mayweather einen relativ perfekten Kampf abgeliefert bedenkt man seine Stärken und möglichen Schwächen und die von Baldomir.
Dass das Publikum im Allgemeinen und das amerikanische Publikum im Speziellen lieber einen Brawl sieht, ist für einen Techniker wie Mayweather halt Pech.

Hätten Mayweather und Winky Wright deutsche Pässe und würden in Magdeburg boxen, so würden sie wohl gefeiert werden wie ein neuer Messias.

... jedoch würden sie dann nicht an die Gegner und Börsen herankommen, die sie heutzutage für sich in Anspruch nehmen.

Tony Jaa

Bankspieler
Naja Floyd baut ja diese Erwartungshaltung auch mit auf. Er hat jeden erzählt dass er Baldomir ausknocken wird, kommt mit so einem Gladiatorkostüm rein und dann fängt er an zu heulen...
Egal ob nun Baldomir the man war oder nicht, ist er mMn wirklich mehr durchschnitt als jeder andere. Er war die Risikominimierung in Person. Einer der ähnlich langsam ist wie Margarito, dafür aber dafür ohne Punch. Wo soll denn da bitte die Attraktion gelegen haben? Es war gutes Matchmaking, keine Frage. Aber einen Boxer von den QUalitäten eines Baldomir auszuboxen, sollte ja für einen ELite-Fighter nun wirklich kein Problem sein. Aber ich weiss dass es manche anders sehen. Und der WW-Titel hat dann den 38jährigen Journeyman zu einem Elite WW gemacht. Naja, wie mans möchte.
AUfjedenfall weiss ich dass Fights gg Hatton, Cotto, Mosley, DLH und selbst Bahnschranke Margarito wesentlich gefährlicher für Floyd wären, und das weiss auch er :)

Dass er aber nicht in den Ranking auftaucht und dafür KEssler (???) ist einfach absurd. Aber wenn Mayweather DLH besiegt, kann man drüber reden??
Ich glaube DLH hat mehr SKills als Beyer und Lucas zusammen im Quadrat, und ist wohl nicht ganz so shot.

@Des Mayweather und WW kann man aber nicht in einen Sack packen. WW bekommt doch noch viel zu viel Anerkennung dafür dass er keinen Punch hat und immer hinter seiner Deckung die Punches blockt. Da nehme ich lieber Abraham als Messias: Der hat genauso eine stabile Deckung (finde ich aber schon krass dass man nun eine Doppeldeckung plötzlich als ein so besonders Mittel der Verteidigung hochpusht), gute Meidbewegungen und kann zudem noch hauen. Winkys Kunst wird nicht verachtet oder unterschätzt, es ist einfach keine Kunst. Pep, Whitaker, Benitez, Leonard..... bei denen kann man Defensivkünstlern sprechen.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Ich hab zwar viel von dem Dialog zwischen PBF und Merchant nicht verstanden, weil PBF unheimlich viele Wörter verschluckt(Toney ist ein Spezi, was dies anbelangt-einfach nur geil:laugh2: ), aber die Differenzen waren offensichtlich erkennbar.
PBF ließ Merchant nach seiner Frage gar nicht mehr zu Wort kommen, was natürlich unhöflich ist, egal wie die Frage lautet.
Er war der Meinung, daß Merchant ihm eine Niederlage wünscht und machte ihn darauf aufmerksam, daß er nur ein Kommentator ist, der ihm eigentlich zum Sieg gratulieren sollte, anstatt ihm wegen seines Auftrittes Effekthascherei vorzuwerfen.
Merchant fand, daß sein Einmarsch mehr unterhaltungswert hatte, als sein Kampfstil.
Bist Du derselben Meinung wie Merchant?

Ich meinte die PK, egal.

@ Tommy

Wozu stehen?

Alternativ könnte man die Begründung auch einfach als Meinung akzeptieren. ;)

Oben