Der Chris Paul Bitch-Move Thread


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So, da hat Chris "My heart is in NO" Paul hat dann endlich die Katze aus dem Sack gelassen und zwar daß er (natürlich) keine Vertragsverlängerung in NO unterschreiben wird.

http://sports.yahoo.com/nba/news;_y...ys-chris_paul_hornets_knicks_nba_trade_120111

Aber hat gleich noch einen draufgesetzt und zwar die Forderung zu den Knicks getradet zu werden. Was angesichts der "Trade-Assets" der Knicks eigentlich an Dreistigkeit kaum zu überbieten ist.

Ich erwarte daß dies alles noch mächtig Wellen schlagen wird, aus mehreren Gründen:

Die Knicks können quasi maximal Fields, Douglas und einige miese 1st anbieten.

Die Hornets gehören aktuell der NBA. Sie brauchen ein interessantes Team um einen Käufer zu finden (wenn schon kein Paul dann wenigstens Lotterytalente/hohe Picks im Rebuild). Ein neues "Superteam" in NY wäre für das Marketing natürlich gigantisch, andrerseits steigt die Gefahr einer Verödung der Liga. Und falls Paul tatsächlich seinen Wunsch bekommt und für den Müll nach NY getradet wird erwarte ich auch ein Feuerwerk an Kritik seitens sämtlicher NBA Owner.

Ich hoffe die NBA als Besitzer spielt hier Hardball. Paul die Saison in NO ausspielen lassen und wenn er dann die Knicks will, soll er als FA halt den Paycut hinnehmen.
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
wundert das jemanden? Mich nicht. Wenn das Gerücht stimmt, dann steht wohl auch West vor dem Absprung.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Den von dir genannten Vorschlag würde ich begrüßen. War das früher auch Gang und Gäbe, dass Spieler die FOs dermaßen erpresst haben? Da sieht man sich ja als GM nahezu genötigt, den Spieler zu traden, um wenigstens noch etwas als Gegenwert zu kriegen.

2012/2013 haben die Knicks mit Amare und Melo schon $ 39,398,799 auf der Gehaltsliste. Wenn man davon ausgeht, dass der Cap irgendwo bei 55 Mio sein wird und die Knicks noch genug Spieler verpflichten müssen, wird für Paul nicht mehr viel übrig bleiben.

V.a. kann ich mir nicht vorstellen, dass New York ein Paket schnüren kann, dass es für die Hornets "ertragbar" machen würde.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Das CBA ist noch nicht offiziell, man könnte ja noch was einbauen, damit Stars sich nicht ihren Weg nur zu einem Team erzwingen wollen, wobei es nur einige sind und die Spieler ala Rose, Durant etc schon wieder in eine andere Richtung drehn, als die Melo, Bron etc Generation.

Ein NYK Superteam macht mir nun wirklich keine Angst, besonders ist diese Team jetzt schon schlechter als Miami und geht mit einer weniger guten Gesundheitsprognose in die Zukunft.

Vielleicht geht ein Team das Risiko ein Paul für ein Jahr auszuleihn und zum bleiben zu überreden, jedenfalls, geben einige Teams für 1 Jahre Leihe mehr als NY geben kann, lol.

Tanken und Paul schmorren lassen, fände ich auch nichtmal so schlecht, bei dem guten Draftjahrgang mit 2 Starpotential Centern.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
:jubel: ich habe es prophezeit! Das Orakel hat es gesehen bevor es so kam.

Warten wir mal ab, wie die Hornetsfraktion reagiert. :smoke: :saint:
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
er hat ja auch schon gesagt, dass er nicht in boston unterschreiben würde.
melo hat ja damals wenigstens noch einen guten gegenwert erzeugt, die nuggets sind ja nicht wirklich schlecht davongekommen.
aber jetz bleibt nicht viel zu traden.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.448
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Warten wir mal ab, wie die Hornetsfraktion reagiert. :smoke: :saint:

Gelassen! Dass er gerne in NY spielen will ist ja nun wahrlich kein Geheimnis. Dass er nicht verlängern wird, hat sich auch jeder gedacht. Und ob er jetzt wirklich einen Trade fordert, will ich erst offiziell bestätigt wissen bevor ich es glaube. Und wenn dem so ist, so ist NY ganz einfach nicht machbar. Die haben nichts, keine interessanten Spieler und keine Picks. Und sie haben nicht den Capspace ihn 2012 einfach so zu holen. Paul könnte über 17 Mio im ersten Jahr bekommen, NY hätte aber wohl nur ca. 13 Mio zu bieten. Das ist schon ne Menge Schotter, die Paul da liegen lassen würde nur um mit seinem Buddy zu spielen. Zumal ich auch nicht überzeugt bin, dass das Trio Paul, Anthony, Amare unbedingt erfolgversprechend ist.

Also, bis das bestätigt ist bleibe ich gelassen und selbst wenn es sich bewahrheitet, sehe ich nicht, dass seinem Wunsch entsprochen wird. Zumindest nicht Richtung NY. Die Clippers sind eigentlich die einzigen, die halbwegs interessanten Gegenwert zu bieten hätten.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Das einzige, was die Knicks diese Saison von den Hornets bekommen, wird ein Polaroid von Dell Demps' blankem Arsch sein.

Und ob er jetzt wirklich einen Trade fordert, will ich erst offiziell bestätigt wissen bevor ich es glaube.

"New Orleans Hornets guard Chris Paul has not requested a trade to the New York Knicks, according to two league sources." Klick.

Wäre nach den positiven Kommentaren über NO auch etwas waghalsig. Zudem hat er gestern, am ersten möglichen Tag, die Trainingsanlagen zu nutzen, sofort mit allen ansässigen Hornets-Mitspielern trainiert. Nicht wirklich die Einstellung eines Spielers, der unbedingt weg möchte.

"League Sources" entwickeln sich langsam zum Tod dieser Liga. Was soll das nur? Man, selbst ich bin scheinbar 'ne seriöse Quelle, wenn ich per Twitter angebliche Dinge preis gebe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
wir kriegen paul schon. wenn nicht dieses, dann nächstes jahr. :p :jubel:
als free agent wäre er mir 2012/13 eh lieber. will auf fields und douglas nicht verzichten!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
"New Orleans Hornets guard Chris Paul has not requested a trade to the New York Knicks, according to two league sources." Klick.

Wäre nach den positiven Kommentaren über NO auch etwas waghalsig. Zudem hat er gestern, am ersten möglichen Tag, die Trainingsanlagen zu nutzen, sofort mit allen ansässigen Hornets-Mitspielern trainiert. Nicht wirklich die Einstellung eines Spielers, der unbedingt weg möchte.

Natürlich hat er "offiziell" keinen Trade gefordert.Ich denke es lief etwa so beim ersten Treffen zwischen GM und Agent:

GM: "Wie sieht es mit einer Extension in NO aus?"
Agent: "Ne, gibt es nicht"
GM: "Und im nächsten Sommer?"
Agent: "Eher nicht, wisst ihr doch selber schon"
GM: "Hmmm...bei welchen Teams würde er Extension unterschreiben? Wir loten dann ein paar Optionen aus"
Agent: "Knicks...und das wars"
GM:" Supidubi"

Das hat dann einer aus dem FO einem Journalisten gesteckt und daraus wurde dann die Schlagzeile "Paul fordert Trade nach NY"

Und natürlich schleimt er aktuell noch rum, er muß ja sein "Image" pflegen. Sein Kopf ist aber sicherlich seit einem Jahr bereits woanders. Sein Herz sicherlich auch, aber das wird man dann in ein paar Monaten sehen.
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
dieses ganze Gequatsche kannte man von Williams, Anthony, Bosh und James auch, bevor sie getradet wurden bzw. das Team als FA verlassen haben.
Wenn Paul hinter verschlossenen Türen einen Trade fordert, dann sollte NO es wie Utah machen, einfach das nächstbeste Angebot annehmen und notfalls auch zu einem Kellerkind, das den Rebuild starten will, traden. Zum Beispiel Detroit oder Indiana. Da bekommt sich mehr für als Fields, Turiaf, Shumpert oder Douglas.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Diese Teams werden keinen passenden Gegenwert erhalten.

Was würden die Magic mit Bynum, Odom etc. machen? Mit diesem zusammengewürfelten Haufen fliegen sie doch eh in Runde 1 raus.
SO kann man nicht rebuilden.

Sie sollten schon jetzt allen jungen Spielern eine Menge Spielzeit geben. Damit landet man dann eventuell weit hinten und kann im 12er Draft gut picken.

Irgendwie versuchen die Verträge loszuwerden, und sich eben nicht in einem Howard Trade neue Lasten ans Bein binden.

Außerdem hoffe ich prinzipiell, dass sich die Magic und die Hornets nicht zu Sklaven ihrer Topstars und der großen Franchises machen.

Die Jazz haben das wirklich gut gelöst in meinen Augen. Wenn solch ein Spieler weg will muss man sich die Zukunft ertraden und deshalb ist ein Februar-Trade, wie Nexus schreibt, zu einem Grottenteam mit Talenten und Picks eine gute Wahl. (Allerdings hätte man da schon 1.5 Jahre vor Vertragsende reagieren müssen, wie das im Fall Williams ja auch passiert ist.)

- Man muss nur einen Owner finden der das mitmacht. Zu den Bobcats traden, weil Jordan denkt er kann Howard zum Bleiben überreden? Dafür dann Walker, Biyombo, Augustin und Picks nehmen und gut ist. -

Wenn nix wirklich gutes kommt, würde ich ihn dann einfach in der FA ziehen lassen. Man hatte einen Vertrag, der wurde erfüllt. Das war's und Tschüss.

Diese "verwöhnte Bengelchen wollen nur zu den großen Clubs" Entwicklung zieht sich ja durch den ganzen Profisport:
"Bäh, ich will zu Bayern oder Real oder Barca oder ich mach Stunk" und die etwas weniger populären Teams können nix machen. Das war "früher" noch nicht so schlimm.

Dieser seelenlose Shit verdirbt mir dann zeitweise auch die Vorfreude auf die NBA-Saison bzw. läßt meinen Hass auf gewisse Franchises und Spieler weiter steigen. :kgz:
 
Zuletzt bearbeitet:

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Finde den Thread-Titel mal wieder typisch sefant-like. Nen Spieler aufgrund von Gerüchten als Bitch beschimpfen, hat große Klasse.

An Dell Demps' Stelle würde ich in jedem Fall abwarten, ob sich in den nächsten Monaten was in Richtung Franchise-Kauf ergibt. Sollte da doch mal ein Millionen-Verbrenner wie Marc Cuban einsteigen, hat man plötzlich auch ganz andere Argumente für Paul.

Sollte sich es allerdings alles so zugetragen haben wie "league sources" berichten, kann man Paul imo keinen Vorwurf machen. Als Anerkennung seiner grandiosen Leistungen sollte sich das Hornets-Management dann auch schnellstmöglich um vernünftige Trade-Optionen bemühen. Erstens um rechtzeitig vor der Free Agency den Rebuild einleiten zu können und zweitens, weil wir es CP3 einfach schulden.
Im Falle eines Trades nach NY heißt meine These:

Paul-Anthony-Stoudemire > Wade-James-Bosh
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Finde den Thread-Titel mal wieder typisch sefant-like. Nen Spieler aufgrund von Gerüchten als Bitch beschimpfen, hat große Klasse.

Ding Ding Ding und du gewinnst den Moral-Preis.

Aber natürlich, Pauls Herz ist immer noch in NO und er will gar nicht weg. Und am 24. bringt dir das Christkind deine Geschenke.

Und Chris Bosh wußte am 30.6.2010 auch noch überhaupt nicht wo er seinen neuen Vertrag unterschreibt...

Sollte sich es allerdings alles so zugetragen haben wie "league sources" berichten, kann man Paul imo keinen Vorwurf machen. Als Anerkennung seiner grandiosen Leistungen sollte sich das Hornets-Management dann auch schnellstmöglich um vernünftige Trade-Optionen bemühen. Erstens um rechtzeitig vor der Free Agency den Rebuild einleiten zu können und zweitens, weil wir es CP3 einfach schulden.

Interessant. Man schuldet es Paul? Ich dachte als Paul den fetten Vertrag unterschrieben hat sind die Hornets davon ausgegangen daß man dieses Jahr 16 Millionen für Paul ausgibt und nicht für Billups halbverwesten Körper und andere Scrubs...

Wenn hier einer wem was schuldet, dann derjenige der seinen Vertrag erfüllen sollte...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Heute ist das halt so mit der Dankbarkeit ^^.

Früher waren die Spieler dankbar das sie in der NBA spielen durften, egal wo, es war eine grosse Ehre.

Heute müssen die Clubs dankbar sein, das Collegespieler ihnen die Gnade erweisen, mit Ihnen ein Vertrag abzuschliessen, nachdem sie genötigt wurden von Ihnen gepickt zu werden =D.

Die Intention von Paul ist doch schon lange klar und das er natürlich nichts dazu sagen darf ist auch klar, das würde atm sogar Strafen mitsich bringen. Wenn einer was angedeutet hat sein Agent und eine Andeutung ist natürlich kein Fakt, aber die meisten können sich schon 1 und 1 zusammenreimen, wie Paul es gerne hätte.

Paul-Anthony-Stoudemire > Wade-James-Bosh
, die Erläuterung zu dieser These würde mich ja interessieren ;).

Offensive sicherlich top, aber das wird nicht für einen tiefen Run im Osten reichen.
 

Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
Ich denke, man sollte nicht alles nur schwarz-weiß sehen.
1. NO schuldet Paul nichts.
2. Paul ist ja bereit seinen Vertrag zu erfüllen, aber eben nicht zu verlängern. Er ist immerhin so ehrlich, das zu sagen und ermöglicht so seinem jetzigen Team die Option auszuloten, ob sie dann einen Trade mit den Knicks bevorzugen um wenigstens etwas Gegenwert zu bekommen (und so klein braucht man Douglas, Fields und Billups auch nicht zu reden. Etwas mehr Respekt bitte, auch wenn ich zugebe, dass bei Billups eher sein auslaufender Vertrag von Wert ist).

Da fand ich das Verhalten von Bosh und LeBum fragwürdiger, denn die haben ihre Teams hoffen lassen und ihnen keine Chance auf einen S&T gegeben. Meiner Meinung nach gibt es bei CP3 nichts dran auszusetzen, wie auch bei Melo letztes Jahr, solange die Jungs sich nicht hängen lassen, wenn sie noch für ihren bisherigen Verein spielen und ich denke, das tun sie nicht/haben es nicht getan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich denke, man sollte nicht alles nur schwarz-weiß sehen.
1. NO schuldet Paul nichts.
2. Paul ist ja bereit seinen Vertrag zu erfüllen, aber eben nicht zu verlängern. Er ist immerhin so ehrlich, das zu sagen und ermöglicht so seinem jetzigen Team die Option auszuloten, ob sie dann einen Trade mit den Knicks bevorzugen um wenigstens etwas Gegenwert zu bekommen (und so klein braucht man Douglas, Fields und Billups auch nicht zu reden. Etwas mehr Respekt bitte, auch wenn ich zugebe, dass bei Billups eher sein auslaufender Vertrag von Wert ist).

Da fand ich das Verhalten von Bosh und LeBum fragwürdiger, denn die haben ihre Teams hoffen lassen und ihnen keine Chance auf einen S&T gegeben. Meiner Meinung nach gibt es bei CP3 nichts dran auszusetzen, wie auch bei Melo letztes Jahr, solange die Jungs sich nicht hängen lassen, wenn sie noch für ihren bisherigen Verein spielen und ich denke, das tun sie nicht/haben es nicht getan.

Ich mag Lebum etc nicht sonderlich, aber da war nichts fragwürdiges bei, sie waren FA, wenn der Club Hoffnung höher wertet als die Realität, selber schuld. Das die Spieler daraus eine wochenlange Reality Soap machen ist wieder was anderes.

Spieler unter Vertrag, die mit dem Holzhammer wohin wollen ist was anderes und für mich um einiges mehr fragwürdiger, auch wenn die Soap geringer ausfällt.

--------

Gab doch schon geheime Teamtreffen ^^

Big%252520Threesam%2525201.jpg
 
Oben