Der David Haye-Thread


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Sorry ich verstehe nur Bahnhof, dein Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig , Mein Hinweis war nur das per se die Leute hier als Dampfnasen Schwachsinn Schwätzer bezeichnet werden ,nicht ganz so nett ist.
Haye mag ja in seiner Prime ganz toll gewesen sein, nur was hat er den gemacht an tollen Kämpfen. Der Mann hatte sich gut verkauft und seine Prime in die Ecke geworfen. Da wird nichts mehr kommen.
So wie du es darstellst ist er ja ein ganz toller Hecht , dafür kam aber zu wenig. Doch die Pressekonferenz wo er wegen seinem dicken Zeh geheult hat. Der war auf der Akademimimi.
Und wenn juckt es was er für tolle Anlagen hat, die muss er halt im Ring zeigen und nicht im Gym.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Kritik ist immer gut aber wie der Mann im Ring aussah muss jedem klar sein, grade mit dem 5 kilo runter Geschwätz.
Der ist bei 9% BF 102 kilo, wie will der nochmals Gewicht verlieren???

Schnell war er trotzdem relativ fragen sich dann die meisten hier.
Sache ganz einfach, vor dem Kampf musste das Haye Team höchstwahrscheinlich den British Board benachrichtigen das Haye Pain Injections kriegt (nix offizielles nur meine Ansicht)
Daher auch dieses Gefassel von Bellew mit "You're a broken man, you're body is breaking down right in front of me"

Gab schon paar Details die auf was ernsthafteres schließen hätten lassen (zb. das press workout was zeigte das was nicht stimmt)
Danach hab ich gleich meine Tausender Wette auf Ladbrokes gestrichen


Fearon sagte das im ersten Interview nach dem Kampf, der ist bei Sky Experte und hat ein Podcast/Show namens Toe to Toe.
Angeblich Mittwoch Abend umgeknickt oder sowas, Video keine Ahnung aber im Podcast nach dem 4-10 März müsste es drin sein.

@cosmo.1

Round 1
2:35 geht der verletzte Fuß das erste Mal
War mein Fehler kommt kein Hacken danach war ne andere Runde.

Generell klar das Haye grade in De nicht so die Fanbase hat bei den Hardcore Boxing Fans.
Gebe denen in vielen Dingen Recht, grade mit CW Undisputed King usw. Matchmaking @HW ist das für den Typischen Box Typ schon echt schwer den Mann zu mögen.
Was diese Leute aber nicht wissen ist was der Mann in live kann.
War bei vielen HW Kämpfen dabei, so schnell wie Haye und vor allem wie hart Haye schlägt findet man nur in anderen HW Eras dazu Reflexe, footspeed, headmovement und paar 1 punch Ko power in beiden Händen...

Speed X Mass = Energy

Grade das statische ist was A.J's downfall sein wird, weniger die Muskeln. Der Mann ist wie gemacht für Gaye.
Lasset uns beten der Junge kommt in die Gänge und erspart uns in Zukunft einen neuen Muhammad Ali, mit Drogenticker, Gang Banger Vergangenheit.. der nach außen unheimlich fake ist mit diesem lächeln ständig.
Jetzt will er das Rematch in Nigeria? hahahahahahaha


David Hayes einzigartige Punching Power ist ebenfalls ein Mythos, der größtenteils durch den Valuev Wackler entstanden ist. Ja er hat Dampf in der Rechten & hat viele Gegner damit zu Boden geschickt. Aber mal ganz ehrlich. Warum in aller Welt sollte Hayes rechte Gerade Joshua ernsthaft vor Probleme stellen, nachdem er gegen Klitschko ungefähr 20 Volltreffer weggesteckt hat? Oder willst du allen Ernstes behaupten, Haye hätte in etwa Klitschkos Punching Power? Außer Valuev und einen uralten Retirement Ruiz hat seine Rechte doch noch nix außergewöhnliches gerissen, oder?

Und zu der Kritik am "statischen" Joshua: Er ist größer, viel stärker, hat eine größere Reichweite, ist jünger und hat unfassbare K.O Power. Wie würde ein David Haye wohl gegen Joshua boxen?
Er würde 12 Runden lang weglaufen in der Hoffnung, dass er irgendwie die Runden gewinnt oder einen Lucky Punch landen kann. Nach 12 absolvierten Runden würde er die Arme hochreißen und wenn er trotz bekackter, mutloser Performance verliert, wird entweder der kleine Zeh, der große Onkel oder ein Furunkel im nichtsichtbaren Intimbereich dafür verantwortlich gemacht.

Wenn man nach Hayes bisheriger Karriere immernoch nicht gerafft hat, dass er "nur" ein talentierter Blender ist, der sich um harte Arbeit herummogelt , dann tuts mir leid. Ist in etwa vergleichbar mit diesen Schneeball-Anlage Betrügern, die unfassbares Talent dafür besitzen, Menschen glaubhaft zu machen, dass Sie Außergewöhnliches können, dabei ist alles in Wirklichkeit nur Blendwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.746
Punkte
113
Wo waren denn die 20 Volltreffer von Klitschko ?

Haye nach der langen Pause war meilenweit vom Haye im Klitschko-Kampf entfernt, und ist vermutlich Geschichte. In dieser Form wäre der aber ganz sicher ne Gefahr, besonders wenn man sieht wie Haye gegen Chisora aus einem Meiden heraus Konterschläge kann. Ich rechne aber nicht mehr damit, mit 37 und nach Schulter- und Achillessehnensalat.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
500
Punkte
63
Die 20 Volltreffer habe ich auch nicht gesehen, es waren vllt 3.

"Unfassbare KO Power" sehe ich bei Joshua trotz seiner 100% Quote nicht, er hat KO Power aber erzwingt durch Schlaghagel eher einen Abbruch als Reihenweise one punch knockouts zu verteilen, wenn man dagegen Wilder anschaut, da lagen schon einige Regungslos am Boden. Hebe hier Wilder auf keinen Fall über AJ außer was die KO Power angeht.

Klitschko konnte eher unfassbar viele Hände von Joshua nehmen ohne richtig KO zu gehen. Ich will AJ überhaupt keine Qualitäten absprechen aber eine außergewöhnliche KO Power sehe ich stand jetzt nicht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.440
Punkte
113
Die 20 Volltreffer habe ich auch nicht gesehen, es waren vllt 3.

"Unfassbare KO Power" sehe ich bei Joshua trotz seiner 100% Quote nicht, er hat KO Power aber erzwingt durch Schlaghagel eher einen Abbruch als Reihenweise one punch knockouts zu verteilen, wenn man dagegen Wilder anschaut, da lagen schon einige Regungslos am Boden. Hebe hier Wilder auf keinen Fall über AJ außer was die KO Power angeht.

Klitschko konnte eher unfassbar viele Hände von Joshua nehmen ohne richtig KO zu gehen. Ich will AJ überhaupt keine Qualitäten absprechen aber eine außergewöhnliche KO Power sehe ich stand jetzt nicht.
Die hat er auch nicht. Aber er einen sehr guten Finisher Instinkt. Sobald er jemanden angeklingelt hat, setzt er energisch nach. MMn auch eine wichtige Stärke im HW, seinen Gegner nicht mehr von der Angel zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Wo waren denn die 20 Volltreffer von Klitschko ?

Haye nach der langen Pause war meilenweit vom Haye im Klitschko-Kampf entfernt, und ist vermutlich Geschichte. In dieser Form wäre der aber ganz sicher ne Gefahr, besonders wenn man sieht wie Haye gegen Chisora aus einem Meiden heraus Konterschläge kann. Ich rechne aber nicht mehr damit, mit 37 und nach Schulter- und Achillessehnensalat.

Alleine 7-8 in Runde 5, einer in Runde 4, zwei in Runde 6, einer in Runde 8, einer in Runde 10 und noch ein paar, die ich jetzt nicht aufzählen kann. Von mir aus sind es keine 20, sondern 15-16. Volltreffer heisst für Power Punch direkt ans Kinn. Die Form aus dem Klitschko Kampf würde ihm aber nichts bringen, wenn er 12 Runden lang ohne Eier boxt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.317
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Klitschko konnte eher unfassbar viele Hände von Joshua nehmen ohne richtig KO zu gehen. Ich will AJ überhaupt keine Qualitäten absprechen aber eine außergewöhnliche KO Power sehe ich stand jetzt nicht.
Bei all der Diskussion über "KO-Power" darf man nicht vergessen, dass es vorrangig darauf ankommt, WIE man trifft.
An welcher Stelle des Kopfes, in welchem Winkel, usw.
Hätte AJ den Klitschko "richtig" getroffen, wäre der sofort liegen geblieben und man hätte bei AJ von "unfassbarer KO-Power, blah... gesprochen.
Jetzt ist Klitschko aber wieder aufgestanden, also meint man, die KO-Power von AJ wäre doch nicht so dolle. o_O

Auch die Diskussion über "Glaskinn, Betonkopf" usw. halte ich für überbewertet.
Jeder Mensch ist anatomisch annähernd gleich. In jedem Kopf laufen die gleichen Nervenbahnen an jeweils der gleichen Stelle, und wenn ein Schlag "richtig" trifft, braucht es gar nicht mal so viel Kraft, damit dem Gegner die Lichter ausgehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.679
Punkte
113
Auch die Diskussion über "Glaskinn, Betonkopf" usw. halte ich für überbewertet.
Jeder Mensch ist anatomisch annähernd gleich. In jedem Kopf laufen die gleichen Nervenbahnen an jeweils der gleichen Stelle, und wenn ein Schlag "richtig" trifft, braucht es gar nicht mal so viel Kraft, damit dem Gegner die Lichter ausgehen.

Oh oh, sehr gefährlich sowas hier vom Stapel zu lassen:eek:
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
500
Punkte
63
Die Power Punches von Klitschko ans Kinn von AJ würde ich gerne mal sehen, hat da jemand einen Zusammenschnitt?

Wie @Brummsel schon sagt meine ich auch, dass es viel eher darauf ankommt wie man trifft, außer vllt bei einigen wenigen wo auch schon mal eine Stelle bei der man es nicht vermuten würde zu einem schweren KO geführt hat. Ich habe auch nicht gesagt die KO-Power von AJ wäre nicht so dolle aber hier wurde von einer "Unfassbaren KO Power" gesprochen, die kann ich nicht erkennen. Da würde ich auch eher den Finisher Instinkt loben, wie er dann seine Gegner überrollt und nachsetzt ist schon klasse.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.489
Punkte
113
Ort
Las Vegas
http://www.newstalk.com/Eddie-Hearn:-David-Haye-badly-needs-rematch-against-Tony-Bellew

funfact:
boxen hat echt ne eigene sprache.
lasst euch die seite mal von google übersetzen... haha.

fast wie monty pythons ungar: "ich kaufe diese schallplatte nicht, sie ist zerkratzt"

mehr:
http://www.boxingnews24.com/2017/06/haye-needs-bellew-claims-hearn/

https://champions.co/p/updates-on-two-huge-heavyweight-rematches/4291661

Klar Hearn lässt die Muskeln jetzt spielen. Will Haye kleinreden damit dieser beim Split weniger bekommt vom PPV und den restlichen Einnahmen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Wo waren denn die 20 Volltreffer von Klitschko ?

Haye nach der langen Pause war meilenweit vom Haye im Klitschko-Kampf entfernt, und ist vermutlich Geschichte. In dieser Form wäre der aber ganz sicher ne Gefahr, besonders wenn man sieht wie Haye gegen Chisora aus einem Meiden heraus Konterschläge kann. Ich rechne aber nicht mehr damit, mit 37 und nach Schulter- und Achillessehnensalat.

Prinzipiell ist es ja überhaupt fraglich ob er nochmal in die Bellew Form der ersten Runden kommt. Geschweige denn in die Nähe der Form von vor ein paar Jahren. Aktuell Mit diesem seltsamen "Schleppschritt", mit dem er sich versuchte Richtung Bellew zu positionieren, kann er sich einem Joshua nicht entziehen. Diesen "ich wetz mal 12 Runden und hoff daß ich irgendwie nen Hammer landen kann" - Stil kann er ziemlich sicher nie wieder umsetzen. Mit diesem Stil hätte er sich seine Chancen gegen die großen Schweren. Aber aktuell würde ich Ihn nicht mal gegen Bellew im Rematch favorisieren. Bellew hat sich für mich in den ersten Runden recht schnell als der momentan psychisch Robustere herausgestellt. Bellew hat gemerkt nach 2,3 Runden daß er im Kampf dabei ist und Haye relativ innovationsarm seine Aktionen vorträgt. Die Andere Feststellung war sicher, wenn Haye trifft, geht die Welt auch nicht gleich unter.
 

henry99

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
@mjones19851

Haye ist mit GGG und Lucas Mathyse(prime) meiner Meinung nach
Der einzige Boxer (oder einer der ganz wenigen dieser Ära der "exorbitant" stärker schlägt als alle anderen Konkurrenten in ihren jeweiligen Gewichtsklassen.
Das ist jetzt nicht unbedingt wir hängen ein Schlagtest auf und schauen wer den höchsten Score erreicht, obowohl ich da auch die explosiveren fighter höher sehe als die stareren, da gehts aber auch um "framen" "anticipation" und grade wie hart ist jeder punch im Verhältnis zur Runde in der er geworfen wird.

Wlad oder A.J mit ihrer starren rechten gegen diese ultraeingedreht rechte von Haye? schau mal im Wlad- Haye fight
Bei 3:54 das ist so ein Punch
glaubt ihr ernsthaft A.J
in allen Belangen eine schlechte Version vom Prime Wlad 2011, ohne schnelle fußarbeit,ohne klammern,ohne erfahrung,ohne jab jab grab
glaubt ihr der überlebt gegen den kamikaze einspringer counter puncher haye?

die rechte kommt von ganz unten
zeh,wade,hamstring,hip und dann erst upper body- das macht nen ultra puncher aus
deswegen auch immer diese ausrede mit dem toe, wenn der weh tut dann ists halt nicht 100% und auch nicht 80%
Gegen Bellew hat haye rein aus dem Upper body geschlagen und war trotzdem 2-3 mal 1 cm vorm totalen Ko, konnte aber nicht hinterher wegen dem Bein

speedx mass = kinetic energy

schaut in die anderen Äras da gibts von Hayes Sorte mehr
da hatten die Jungs noch dampf drauf und haben nicht auf Sonntagswürfe gehofft wie Wilder lol


Haye hat das beste Chinn der Divison mit einer off balance linken gradezu umgepolt, der Typ war wie ein anderer Mensch, dieser Fettsack Chisora war danach so nett ich habe selten so gelacht :D
Wer kann sowas, konnte sowas oder wird sowas mit Chisora je mehr machen?

Valuev 160 kilo? oder warens 140?
chickendance
Niemals hätte ein Klitschko (Vitali oder Wlad) den rausgefordert niemals

Mir ist schon klar das grade bei den Hardcore Fans Haye der Boogeyman ist, seine Punching Power und overall boxing ability in dieser Ära sucht trotzdem seines gleichen.
Er kämpft wie ein Starker Roy Jones gemixed mit Prince Naseem.
Was er draus gemacht hat?
Bisher viel, aber im Verhältnis zum Talent nicht wirklich was. Grade den Wlad fight hätte er holen müssen.
Seine Performance da war unglaublich gut, ich erinner mich noch wie der Kommentator Haye bis zur 6ten aufgrund seiner imposanten Dodges vorne sah (klar so funktioniert scoring nicht)

Ich hoffe ja als langjähriger Wlad und Haye Fan dass beide nochmal/final die Chance gegen A.J kriegen.
Bei Wlad sehe ich einen Fighter der Top aussieht aber der viel zu viele Meilen auf der Uhr hat.
Bei Haye sehe ich einen von verletzungen geplagten Fighter der mit gewissen Umstellungen (und dem richtigen coach) nochmal was ganz hartes abliefern kann.
Wie gesagt lasset uns abwarten bis Dezember und lasset uns beten das Bellew den RückKampf überlebt.
Und nie vergessen im Boxen geht eines über alles
"Styles make Fights"
 
Zuletzt bearbeitet:

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Die Power Punches von Klitschko ans Kinn von AJ würde ich gerne mal sehen, hat da jemand einen Zusammenschnitt?

Wie @Brummsel schon sagt meine ich auch, dass es viel eher darauf ankommt wie man trifft, außer vllt bei einigen wenigen wo auch schon mal eine Stelle bei der man es nicht vermuten würde zu einem schweren KO geführt hat. Ich habe auch nicht gesagt die KO-Power von AJ wäre nicht so dolle aber hier wurde von einer "Unfassbaren KO Power" gesprochen, die kann ich nicht erkennen. Da würde ich auch eher den Finisher Instinkt loben, wie er dann seine Gegner überrollt und nachsetzt ist schon klasse.


Einen Zusammenschnitt auf Youtube habe ich leider noch nicht gefunden, ich würds ja machen, aber ich bin mit Editing Software so vertraut wie ein Bär mit Eiskunstlaufen. Guck dir Runde 5 in HD an, sowie die RIngpausen der RUnden 4,5,6,10 bei der Sky Übertragung, da zeigen Sie es sogar in Slomo. Joshuas Kinn wird hier viel zu wenig Credit dafür gegeben. Pulev ist beim ersten linken Haken von Klitschko zu Boden gegangen, AJ steckte davon alleine in Runde 5 einige weg.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.489
Punkte
113
Ort
Las Vegas
@mjones19851

Haye ist mit GGG und Lucas Mathyse(prime) meiner Meinung nach
Der einzige Boxer (oder einer der ganz wenigen dieser Ära der "exorbitant" stärker schlägt als alle anderen Konkurrenten in ihren jeweiligen Gewichtsklassen.
Das ist jetzt nicht unbedingt wir hängen ein Schlagtest auf und schauen wer den höchsten Score erreicht, obowohl ich da auch die explosiveren fighter höher sehe als die stareren, da gehts aber auch um "framen" "anticipation" und grade wie hart ist jeder punch im Verhältnis zur Runde in der er geworfen wird.

Wlad oder A.J mit ihrer starren rechten gegen diese ultraeingedreht rechte von Haye? schau mal im Wlad- Haye fight
Bei 3:54 das ist so ein Punch
glaubt ihr ernsthaft A.J
in allen Belangen eine schlechte Version vom Prime Wlad 2011, ohne schnelle fußarbeit,ohne klammern,ohne erfahrung,ohne jab jab grab
glaubt ihr der überlebt gegen den kamikaze einspringer counter puncher haye?

die rechte kommt von ganz unten
zeh,wade,hamstring,hip und dann erst upper body- das macht nen ultra puncher aus
deswegen auch immer diese ausrede mit dem toe, wenn der weh tut dann ists halt nicht 100% und auch nicht 80%
Gegen Bellew hat haye rein aus dem Upper body geschlagen und war trotzdem 2-3 mal 1 cm vorm totalen Ko, konnte aber nicht hinterher wegen dem Bein

speedx mass = kinetic energy

schaut in die anderen Äras da gibts von Hayes Sorte mehr
da hatten die Jungs noch dampf drauf und haben nicht auf Sonntagswürfe gehofft wie Wilder lol


Haye hat das beste Chinn der Divison mit einer off balance linken gradezu umgepolt, der Typ war wie ein anderer Mensch, dieser Fettsack Chisora war danach so nett ich habe selten so gelacht :D
Wer kann sowas, konnte sowas oder wird sowas mit Chisora je mehr machen?

Valuev 160 kilo? oder warens 140?
chickendance
Niemals hätte ein Klitschko (Vitali oder Wlad) den rausgefordert niemals

Mir ist schon klar das grade bei den Hardcore Fans Haye der Boogeyman ist, seine Punching Power und overall boxing ability in dieser Ära sucht trotzdem seines gleichen.
Er kämpft wie ein Starker Roy Jones gemixed mit Prince Naseem.
Was er draus gemacht hat?
Bisher viel, aber im Verhältnis zum Talent nicht wirklich was. Grade den Wlad fight hätte er holen müssen.
Seine Performance da war unglaublich gut, ich erinner mich noch wie der Kommentator Haye bis zur 6ten aufgrund seiner imposanten Dodges vorne sah (klar so funktioniert scoring nicht)

Ich hoffe ja als langjähriger Wlad und Haye Fan dass beide nochmal/final die Chance gegen A.J kriegen.
Bei Wlad sehe ich einen Fighter der Top aussieht aber der viel zu viele Meilen auf der Uhr hat.
Bei Haye sehe ich einen von verletzungen geplagten Fighter der mit gewissen Umstellungen (und dem richtigen coach) nochmal was ganz hartes abliefern kann.
Wie gesagt lasset uns abwarten bis Dezember und lasset uns beten das Bellew den RückKampf überlebt.
Und nie vergessen im Boxen geht eines über alles
"Styles make Fights"

David bist du es ? Hast du deutsch gelernt ?

Nein mal im ernst, also sooo übertrieben ist Haye auch nicht wie du ihn darstellst.
Er war klarer Top3 Mann in seiner Prime im HW und ist wenn er nochmal eine gesunde Form erreicht von De Mori Fight oder so, auch ein klarer Top10 Mann aktuell. Im CW hätte er ein ganz großer werden können....

Ich hoffe ja das es zu keinem Rematch kommt gegen Bellew, dann muss Haye nochmal für einen Payday gegen jemand guten ran. Dann sehen wir was noch im tank ist.
 
Oben