Dachte ich mir kurzfristig auch ,liegt wrschl in der Psyche begründet die Bellew im ersten Kampf eher verhaltener Boxen lies. Nachdem Haye als verwundbar galt und Bellew recht gut erkannt hatte, wie offbalance Haye nach kurzen Spurts ist war klar, dass das Ergebnis ein anderes werden wird
Zumal im ersten Kampf Haye scheinbar die Volltreffer von Bellew ohne Probleme mit dem Kinn bremste.
Entweder Bellew hat nochmal mega Schub bekommen, was durchaus seien kann da er sich zuletzt von kampf u kampf steigerte und der Sieg ihm vermutlich nochmal Boost gegeben hat. Oder Haye sein Kinn ließ nach irgendwie...
Fand Haye, wenn man nur die ersten 2 Runden betrachtet, im Rückkampf sogar besser. Ruhig geblieben und nicht wie im ersten Kampf wilde Luftlöcher am laufenden Band. Mit wenig aufwand holte er die ersten zwei Runden.
Auch interessant zwei Punkte:
1) In seinem schriftlichen Statement spricht er von einem sehr schweren Bandscheibenvorfall rund 10 Monate vor dem De Mori Kampf. Also Haye sein Körper scheint wirklich nicht für den Sport gemacht zu sein.
2) Er wirkte im Video sehr schmal, sagte auch selber er wäre aktuell wohl eher ein MW.
Dies bestätigt eigentlich meine Ansicht, dass Haye von Natur aus eher ein Natural LHW ist. Durch ordentliches Pumpen hat er sich zu einem CW gemausert. Ins HW gehörte er vons einem Frame her nicht rein. Daher finde ich es schon eine sehr gute Leistung über 3-4 Jahre lang in den Top3 im HW gewesen zu sein und sich sogar einen Belt geschnappt zu haben.
Abschließende Worte von mir zu David Haye und seiner Karriere:
Persönlich fand ich Haye einen tollen Boxer, der mir meistens viel Spaß bereitet hat. Er konnte, wenn er denn wollte, spektakulär kämpfen. Sorgte für Knockouts und machte immer eine tolle Show. Sein Mundwerk hypte die Fights und es machte diese interessant. PK's etc. waren somit immer interessant...
Aus sportliches Sicht bleibt eine solide CW Karriere mit dem Lineal Titel und 3 Belts der Big4 Verbände und eine kurze Zeit (ca. 2 Jahre) als Top1 Mann der Gewichtsklasse.
Alltime für mich ein Top10 im CW, was eventuell auch daran liegen mag, dass das CW noch recht jung ist.
Im HW war er Beltträger einer der Top4 Verbände und über ca. 4 Jahre einer der Top 3 Fighter. Alltime spielt er im HW keine Rolle.
Aktuell ist er neben Holyfield der einzige Boxer der sowohl im CW als auch im HW Weltmeister werden konnte. Chapeau hierfür. Aus Sicht von Boxfans holte Haye nur sehr wenig aus seiner potentiell möglichen Karriere heraus. Er verschenkte gute Jahre im HW, suchte nicht die absoluten Topfights, ging im Klitschko Kampf nicht all In, stellte sich im CW nicht noch den 1 bis 2 Herausforderungen welche es noch gab. Dazu machte er ein schwaches Comeback, was nach einem reinen Moneygrab aussah (WBO Belt Kampf nicht nehmen - dafür Bellew kämpfen... Gjergay als 2ten Kampf obwohl er einen ähnlich einzuordnen De Mori direkt K.O schlug...).
Haye schaffte es sich sehr gut zu vermarkten, was ihn einem guten Namen bei casual fans brachte. Noch heute ist er z.B. in Deutschland bekannter als AJ oder Wilder (in meinem Freundes und Bekanntenkreis kennt jeder Haye und nur wenige AJ und Wilder).