KhaosaiGalaxy
Nachwuchsspieler
Ich glaube, dass hier einige David Hayes Schlagkraft unterschätzen.
Vitali traue ich nicht zu, dass er die Schläge einstecken kann wie
ein Valuev. Im Barett-Kampf war Haye körperlich noch ein Cruiser u.
ist jetzt auch körperlich stärker.
Der Kampf gegen Ruiz wird sicher sehr aufschlussreich sein, wo Haye
steht. Bin mir jedoch sicher, dass er diesen locker gewinnt.
Interessanter Punkt. Aber man muß dazu auch fairerweise sagen, daß VK immerhin schon sehr harte Schläge wegstecken konnte, nämlich die von den Herren Lewis und Sanders. Er wackelte zwar, fiel aber nicht und das bei Bomben, die wohl (fast) jeden anderen gefällt hätten. Und natürlich ist VK gegen Haye Favorit, ohne wenn und aber. Er hat zwar merklich nachgelassen, doch es reicht immer noch locker gegen alle anderen Top-HWs. Und Haye hat bisher noch nicht bewiesen, daß es gerade gegen ihn anders wäre. Großes Potential besitzt Haye ja durchaus, viellecht mehr als die anderen, aber darüber hinaus kann man nur spekulieren. Hatte man nicht schon z. B. einem Gomez viel gegen VK zugetraut ?! Und was war ?
Er konnte eine Runde gewinnen bzw. gerade mal zwei oder drei Runden ausgeglichen gestalten und mußte am Ende vorzeitig die Segel streichen.
Viel mehr Talent als ein Gomez hat Haye sicher auch nicht. Er ist nur jünger und hat mehr Power. O.k., will jetzt auch nicht Haye immer mit Gomez vergleichen. Aber Talent, Potential usw......, das alleine würde niemals ausreichen, um einen Klitschko zu besiegen. Die nahe Zukunft wird zeigen, ob Haye eben nicht nur ein Guter, sondern was Besonderes ist. Ich bleibe skeptisch.