Der David Haye-Thread


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich glaube, dass hier einige David Hayes Schlagkraft unterschätzen.
Vitali traue ich nicht zu, dass er die Schläge einstecken kann wie
ein Valuev. Im Barett-Kampf war Haye körperlich noch ein Cruiser u.
ist jetzt auch körperlich stärker.
Der Kampf gegen Ruiz wird sicher sehr aufschlussreich sein, wo Haye
steht. Bin mir jedoch sicher, dass er diesen locker gewinnt.

Interessanter Punkt. Aber man muß dazu auch fairerweise sagen, daß VK immerhin schon sehr harte Schläge wegstecken konnte, nämlich die von den Herren Lewis und Sanders. Er wackelte zwar, fiel aber nicht und das bei Bomben, die wohl (fast) jeden anderen gefällt hätten. Und natürlich ist VK gegen Haye Favorit, ohne wenn und aber. Er hat zwar merklich nachgelassen, doch es reicht immer noch locker gegen alle anderen Top-HWs. Und Haye hat bisher noch nicht bewiesen, daß es gerade gegen ihn anders wäre. Großes Potential besitzt Haye ja durchaus, viellecht mehr als die anderen, aber darüber hinaus kann man nur spekulieren. Hatte man nicht schon z. B. einem Gomez viel gegen VK zugetraut ?! Und was war ?
Er konnte eine Runde gewinnen bzw. gerade mal zwei oder drei Runden ausgeglichen gestalten und mußte am Ende vorzeitig die Segel streichen.
Viel mehr Talent als ein Gomez hat Haye sicher auch nicht. Er ist nur jünger und hat mehr Power. O.k., will jetzt auch nicht Haye immer mit Gomez vergleichen. Aber Talent, Potential usw......:sleep:, das alleine würde niemals ausreichen, um einen Klitschko zu besiegen. Die nahe Zukunft wird zeigen, ob Haye eben nicht nur ein Guter, sondern was Besonderes ist. Ich bleibe skeptisch.
 

Madball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.304
Punkte
0
Ort
Porn City
IMO hat Haye durch den klaren Sieg gegen Valuev sicherlich einiges bewiesen, und zwar vor allem Skeptikern wie mir. Er kann a) einen Gameplan 12 Runden diszipliniert durchhalten und b) ist er konditionell und auf den Füssen gut unterwegs. Bei beiden Punkten hat er mich vom Gegenteil überzeugt, das muss man einfach eingestehen. So weit so gut.

Was einen Fight gegen Vitali angeht hat Haye meiner Einschätzung nach immer noch die schlechteren Karten, aber natürlich ist er nicht chancenlos. Vitali muss einfach weit unter seinen Möglichkeiten bleiben, vielleicht "vergisst" er auch wieder die Linke wie gegen Johnson und schon hat Haye eine Chance.

Das Grundproblem wird für Haye zum Einen sein, dass man Vitali selbst nur recht schwer klar (!) treffen kann, ohne gleichzeitig selbst etwas eingeschenkt zu bekommen. Seine Nehmerfähigkeiten werden viel mehr gefordert sein als gegen Valuev. Zum Anderen hat Vitali mit 80-100 Punches pro Runde eine dermaßen pervers hohe Workrate, dass Haye 90% der Runde damit beschäftigt sein wird, Schläge zu vermeiden anstatt selbst großartig offensiv tätig zu sein. Natürlich kann er ein paar gute Konter unterbringen, aber ohne KO (oder Verletzung TKO) wird er einen Kampf gegen Vitali IMO nicht gewinnen können.

Was Ruiz angeht: Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob das so ein klares Ding für Haye wird. Natürlich ist er Favorit, aber Ruiz ist halt ein alter Ringfuchs und zudem sehr schwierig zu boxen. Haye muss schon eine gute, konzentrierte Leistung abliefern um Ruiz aus dem Weg zu räumen. Ich will gar nicht mal einen KO heraufbeschwören, wie es einige für wahrscheinlich halten.

Nach dem Ruiz Kampf hat Sauerland noch zwei Optionen auf Haye und ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass Haye direkt gegen Vitali randarf. Denn dann würde Sauerland (bei einem Sieg Vitali's) die Ausrichtung mindestens eines WBA Titelkampfes aus der Hand geben. Das wäre aus wirtschaftlicher Sicht dämlich. Dann doch eher eine wie freiwillige Titelverteidigung gegen Holyfield/Valuev/Chagaev etc. und Haye sagt einfach Vitali wollte wieder seine schrecklichen Knebelverträge anweden :laugh2:
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Nicht den Ansatz?
Er kann genau das was Johnson machte, nur noch besser. Und im Gegenteil zu Johnson kann er schnell und auch relativ hart schlagen.

Gegen den 2004er Vitali hätte er wohl keine Chance, aber gegen den heutigen auf jeden Fall.

Ich denke nicht das er das genausogut kann wie Johnson.
Barret und selbst Valuev konnten ihn einige Male sehr gut treffen.
Bei Johnson war keine rede von klaren Treffern.

Haye wird meiner Meinung nach etwas zu sehr gehyped und das obwohl er noch nichts großes gezeigt hat.
Natürlich hat er eine Chance gegen Vitali aber die sehe ich als verschwindend gering.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Nach dem Ruiz Kampf hat Sauerland noch zwei Optionen auf Haye

Ich habe das so gelesen, dass Sauerland anteilsmässig an Haye beteiligt ist, dass aber niemand (auch GoldenBoy nicht, die ja nichtmal von dem Valuev-Kampf wussten) Haye reinreden kann was Gegnerwahl usw. betrifft. Mit der Ausnahme dieser Rückkampf-Verpflichtung von Valuev, die man aber vielleicht aus der Welt schaffen kann.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Vor allem hyped er sich in erster Linie selber! Das ist es auch, was mich am meisten nervt. Klar, durch diese übertriebene, oft als "geschmacklos" bezeichnete Publicity hat er sich ja überhaupt erst interessant gemacht und ist ins Rampenlicht gerückt, ohne nennenswerte Leistung. Das mag man "clever" nennen. Ich habe ihm aber schon im Vorfeld des geplanten Wladimir-Fights, als er noch getönt und provoziert hat, "Angst vor der eigenen Courage" attestiert und bleibe - nach 2x Klitschko-Kneifen - auch dabei.

Mit dem Sieg über Valuev hat er endlich mal eine Duftmarke im Schwergewicht hinterlassen, das wurde aber auch Zeit.

"You talk the talk - you walk the walk!", heißt es.

Getalkt hat Haye mittlerweile mehr als genug. Jetzt wird es endlich Zeit für den Walk. Und sollte er auch im nächsten Jahr wieder vor Vitali kneifen, wird er sich endgültig unglaubwürdig gemacht haben und dann ziehen auch die "er wollte sich erst eine bessere Position verschaffen"-Argumente nicht mehr.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Warum boxt Haye eigentlich nur einmal im Jahr? Warum ist der Ruizkampf noch nicht einmal angekündigt? Wie soll das mit Vitali im stadion dieses Jahr klappen?
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Was kann Chambers denn besser als Haye? Chambers hat auch vor allem nicht genug power. Einen Dimitrenko hätte Haye mindestens genauso beeindruckend vorgeführt.

Du sagst es, "genauso beeindruckend".
Aber hätte er es besser gekonnt?
Auch Peter wurde von Chambers derart niedergeboxt das der keine Chance hatte.
Haye dagegen verlässt sich auf seine Konterattacken und wird trotz seiner Beweglichkeit von den meisten, wie auch von Valuev, gut getroffen.
Er hat Power und präzision, keine Frage aber Chambers hat das auch.
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Du sagst es, "genauso beeindruckend".
Aber hätte er es besser gekonnt?
Auch Peter wurde von Chambers derart niedergeboxt das der keine Chance hatte.
Haye dagegen verlässt sich auf seine Konterattacken und wird trotz seiner Beweglichkeit von den meisten, wie auch von Valuev, gut getroffen.
Er hat Power und präzision, keine Frage aber Chambers hat das auch.

Samuel Peter dürfte schon fast shot sein und hatte mit 120 Kilo
richtig Übergewicht. Chambers hat gegen Dimitrenko einen Superfight
gemacht und hatte nur 93/94 Kilos drauf. Allerdings ist Chambers
kein Knockouter, Haye schon. Was hätte Haye wohl mit Dimitrenko
angestellt :crazy:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.274
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Haye ist ein kompletter Boxer, er ist intelligent, er hat Speed, eine gute Beinarbeit, er schlägt sehr präzise, er hat eine enorme Schlagkraft und er ist in der Lage eine sehr hohe Workrate zu gehen und er kann eine Taktik 12 Runden lang verfolgen und durchziehen.

Das manche hier über Haye's Kinn herziehen halte ich für lächerlich.
Peter war z.B auch drei mal unten gegen McCline, trotzdem hat er ein Granitkinn.
Haye's Bodenbesuche haben einzig und alleine mit Overpacing zu tun.
Gegen Thompson damals war er verdammt unerfahren und hat bis zur Aufgabe seiner Ecke ununterbrochen auf seinen Gegner eingeschlagen und war einfach Platt ( Und trotzdem ist er nicht umgefallen )
Mitlerweile schlägt er nicht mehr so extrem viel, spezialisiert sich auf seine sehr effektiven Konterschläge und hat somit auch keine Probleme 12 Runden zu gehen.

Was man machen muss um Vitali schlecht aussehen zu lassen hat Johnson gut aufgezeigt und das wird Haye mit Sicherheit auch können, mit dem Unterschied das er Vitali mit seinen Konterschlägen verdammt hart treffen wird. Und wie anfällig Vitali für Cutverletzungen ist, haben schon einige andere Boxer aufgezeigt. Ich bin mal gespannt wie Vitali gucken wird, wenn er die ersten Konter von Haye im Gesicht hat :laugh2:
Und seine Cutunfälligkeit, könnte hier ein Problem wie gegen Lewis werden.

Und was man auch noch anmerken sollte, Haye wird mit Sicherheit Schläge von Vitali nehmen müssen, dass ist ganz klar, aber ich denke das einige die Power Vitali's überschätzen. Der letzte KO Sieg ist knapp 9 Jahre her.
Vitali ist ein Zermürber, aber man kann halt nur die Gegner zermürben die man sehr oft trifft, und das wird er gegen Haye nicht schaffen, weil David einfach zu clever und gut auf den Beinen unterwegs ist und über gute Reflexe verfügt.
Sobald Vitali die ersten Konter von Haye geschluckt hat, wird dieser auch nicht mehr mit aller Macht nach vorne rennen ;)

Das wird ein ganz spannendes Ding Jungs
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.274
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Wieso denn :confused: ? Ich hab schon hier aufgehört:



:rolleyes: - Mehr kann man dazu nicht sagen. Dein Beitrag ist ein Fan-Gedang, mehr nicht.

Falsch, dein Beitrag ist er ein Haterbeitrag :wavey:
Objektivität ist schon eine feine Sache, würde ich mir an deiner Stelle angewöhnen. Alles was nicht deiner Meinung entspricht ist gleich Fan-Gedang :mensch:

Versuchs mal mit einer vernünftigen Argumentation und nicht mit sinnlosen kopieren von Textstellen mit Idiotensmileys.
Das ist ein Diskussionsforum hier und kein "Copy and Paste Forum" für Smiley-fanatiker.

Und wenn dir keine Argumente einfallen, dann poste besser garnichts ^^

Lustigerweise bin ich nichtmal Fan von Haye :laugh2:


by the way, gibts eigentlich schon einen Termin für Haye - Ruiz ?
Bei den Wettanbietern wird der 30.Juli angegeben, dass wäre aber ein bischen lange hin finde ich.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.870
Punkte
113
Ort
Dortmund
Falsch, dein Beitrag ist er ein Haterbeitrag :wavey:

Genau, deshalb hab ich auch auf einen Sieg von Haye gegen Valuev gehofft :rolleyes: . - Ganz davon ab ist die Aussage, Haye sei ein kompletter Boxer, völlig sinnlos. Eine von Hayes Schwäche ist seine Deckung. Daran ändert auch nichts, dass er dem Schnecken-Jab von Valuev recht gut ausweichen konnte. Den Rest Deines Beitrags kommentiere ich nicht, weil zu viele Argumente einfach zu sinnlos sind :crazy: . Das hat echt keinen Zweck.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.274
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Genau, deshalb hab ich auch auf einen Sieg von Haye gegen Valuev gehofft :rolleyes: . - Ganz davon ab ist die Aussage, Haye sei ein kompletter Boxer, völlig sinnlos. Eine von Hayes Schwäche ist seine Deckung. Daran ändert auch nichts, dass er dem Schnecken-Jab von Valuev recht gut ausweichen konnte. Den Rest Deines Beitrags kommentiere ich nicht, weil zu viele Argumente einfach zu sinnlos sind :crazy: . Das hat echt keinen Zweck.

Wofür eine gute Deckung, wenn man schnelle Reflexe hat und gut auf den Beinen unterwegs ist ;)
Das gilt auch für Vitali.

Und für Haye warst du sicherlich nur, weil du die langweiligen Fights von Valuev nicht mehr mitansehen wolltest ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.498
Punkte
63
Dann solltest du dir eine Brille zulegen :crazy:

Ich habe geschrieben, dass er dazu in der Lage ist eine hohe Workrate zu gehen. Er kann aber auch taktisch boxen, was man gegen Valuev gesehen hat.

Ich habe da nur gesehen dass ein Tanzbär die ganze Zeit einem Hasenfuß hinterhergelaufen ist. :clown:
Als Valuev hätte man es nicht viel dümmer anstellen können, eine taktische Meisterleistung von Haye habe ich da nicht gesehen.


Das manche hier über Haye's Kinn herziehen halte ich für lächerlich.
Peter war z.B auch drei mal unten gegen McCline, trotzdem hat er ein Granitkinn.
Haye's Bodenbesuche haben einzig und alleine mit Overpacing zu tun.
Gegen Thompson damals war er verdammt unerfahren und hat bis zur Aufgabe seiner Ecke ununterbrochen auf seinen Gegner eingeschlagen und war einfach Platt ( Und trotzdem ist er nicht umgefallen )

Thompson war steinalt und Haye hatte eine gute Amateurlaufbahn. Außerdem war er immer in den frühen Runden am Boden, hat Wirkungstreffer kassiert und ist nicht vor Erschöpfung hingefallen.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Haye ist ein kompletter Boxer, er ist intelligent, er hat Speed, eine gute Beinarbeit, er schlägt sehr präzise, er hat eine enorme Schlagkraft und er ist in der Lage eine sehr hohe Workrate zu gehen und er kann eine Taktik 12 Runden lang verfolgen und durchziehen.

Das manche hier über Haye's Kinn herziehen halte ich für lächerlich.
Peter war z.B auch drei mal unten gegen McCline, trotzdem hat er ein Granitkinn.
Haye's Bodenbesuche haben einzig und alleine mit Overpacing zu tun.
Gegen Thompson damals war er verdammt unerfahren und hat bis zur Aufgabe seiner Ecke ununterbrochen auf seinen Gegner eingeschlagen und war einfach Platt ( Und trotzdem ist er nicht umgefallen )
Mitlerweile schlägt er nicht mehr so extrem viel, spezialisiert sich auf seine sehr effektiven Konterschläge und hat somit auch keine Probleme 12 Runden zu gehen.

Was man machen muss um Vitali schlecht aussehen zu lassen hat Johnson gut aufgezeigt und das wird Haye mit Sicherheit auch können, mit dem Unterschied das er Vitali mit seinen Konterschlägen verdammt hart treffen wird. Und wie anfällig Vitali für Cutverletzungen ist, haben schon einige andere Boxer aufgezeigt. Ich bin mal gespannt wie Vitali gucken wird, wenn er die ersten Konter von Haye im Gesicht hat :laugh2:
Und seine Cutunfälligkeit, könnte hier ein Problem wie gegen Lewis werden.

Und was man auch noch anmerken sollte, Haye wird mit Sicherheit Schläge von Vitali nehmen müssen, dass ist ganz klar, aber ich denke das einige die Power Vitali's überschätzen. Der letzte KO Sieg ist knapp 9 Jahre her.
Vitali ist ein Zermürber, aber man kann halt nur die Gegner zermürben die man sehr oft trifft, und das wird er gegen Haye nicht schaffen, weil David einfach zu clever und gut auf den Beinen unterwegs ist und über gute Reflexe verfügt.
Sobald Vitali die ersten Konter von Haye geschluckt hat, wird dieser auch nicht mehr mit aller Macht nach vorne rennen ;)

Das wird ein ganz spannendes Ding Jungs

Haye hat eine unterirdische Workrate die noch nie viel besser war als im Moment.
Er verlässt sich auf seine Konterschläge.
Gut, das haben wir bei Sanders auch schon gesehen.
Wirklich umhauen konnte der Vitali auch nicht und das obwohl beide Klitschko's und Rahman ihm mächtigen Dampf in den Fäusten attestierten.
Nochmal, was Johnson mit Vitali gemacht hat kann Haye nicht.
Der wurde sogar von Valuev mehrmals gut getroffen.
Was glaubst du wie Vitali ihn treffen wird der weitaus präziser und härter schlägt als der russische Riese.
Davonlaufen geht auch nicht weil er dann alle Runden über die Punkte verliert (soviel zum Thema Vitali schlecht aussehen lassen ;) ).
Natürlich hat er die Chance Vitali genau auf die Kinnspitze zu treffen und ihn damit umzuhauen aber wer hat das schon jemals geschafft?
Haye ist nicht umsonst vor beiden Klitschkos davongelaufen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.274
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Haye hat eine unterirdische Workrate die noch nie viel besser war als im Moment.
Er verlässt sich auf seine Konterschläge.
Gut, das haben wir bei Sanders auch schon gesehen.
Wirklich umhauen konnte der Vitali auch nicht und das obwohl beide Klitschko's und Rahman ihm mächtigen Dampf in den Fäusten attestierten.
Nochmal, was Johnson mit Vitali gemacht hat kann Haye nicht.
Der wurde sogar von Valuev mehrmals gut getroffen.
Was glaubst du wie Vitali ihn treffen wird der weitaus präziser und härter schlägt als der russische Riese.
Davonlaufen geht auch nicht weil er dann alle Runden über die Punkte verliert (soviel zum Thema Vitali schlecht aussehen lassen ;) ).
Natürlich hat er die Chance Vitali genau auf die Kinnspitze zu treffen und ihn damit umzuhauen aber wer hat das schon jemals geschafft?
Haye ist nicht umsonst vor beiden Klitschkos davongelaufen.

Du ziehst hier wieder viel zu viele Vergleiche und anscheinend hast du von Haye bisher nur den Valuev Fight gesehen :crazy:

Schau dir mal folgendes Video an :

http://www.youtube.com/watch?v=DhWh3tN5s4M

Wenn das für dich eine schwache Workrate ist :crazy::crazy::crazy:

Valuev hat haye getroffen :ricardo:
Da hab ich wohl einen anderen Fight gesehen.
Außerdem habe ich schon in meinen anderen Posts geschrieben das Haye natürlich von Vitali getroffen werden wird, das steht außer Frage.
Aber nicht oft genug um das Vitali den David auf die Bretter bekommt. Die Gründe stehen in meinen anderen Posts

Haye wird seinen Gameplan haben und dieser Plan wird gut genug sein um Vitali alles abzuverlangen. Er wird VK auch hart treffen und wie das Ding ausgeht will ich nicht vorhersagen. Für mich ist der Fight recht offen, mit leichten Vorteilen für Haye, weil er jünger und hungriger ist als Vitali.
Außerdem hat VK Probleme mit Cuts, wenn er denn mal getroffen wird, und das wird Haye schon schaffen :D

Haye ist kein verfetteter Peter, kein verfetteter Arreola und auch kein trainingsfauler und verfetteter Gomez.

Und das Haye davongelaufen ist, aus dem Grund das er Angst hatte, ist schwachsinn.
Er will mit dem Vitalifight dickes Geld machen und genau das wird er als Champ nun mit einer Titelvereinigung. Der Junge ist halt ein Geschäftsmann und ganz sicher kein Feigling.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also auch als Nicht-Argumentationsgenie muss dir doch deine krumme Logik aufgefallen sein.
Du nennst den Thompson-Fight als Beispiel für eine gute Workrate. Den Fight indem sich David laut deiner eigenen Aussage "leergeschlagen" hat. Und das in 5 Runden. :skepsis: Das ist ja ungefähr so wie wenn jmd Brewster1 als Beweis dafür heranzieht, dass Wladimir ein Konditionstier ist.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.274
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Also auch als Nicht-Argumentationsgenie muss dir doch deine krumme Logik aufgefallen sein.
Du nennst den Thompson-Fight als Beispiel für eine gute Workrate. Den Fight indem sich David laut deiner eigenen Aussage "leergeschlagen" hat. Und das in 5 Runden. :skepsis: Das ist ja ungefähr so wie wenn jmd Brewster1 als Beweis dafür heranzieht, dass Wladimir ein Konditionstier ist.

Damals war er halt noch am Anfang seiner Karierre und sehr unerfahren mit langen Distanzen. Schau dir an wieviele Powerpunche er in diesen 5 Runden abgefeuert hat. Das ist unglaublich. Das reicht für 5 Fights, kein Wunder das er da müde wurde.
 
Oben