Ja klar, weshalb auch Carl Davis Drumond so unwahrscheinlich große Probleme mit dem Usbeken hatte. Chagaev ist fertig. Der Mann war langzeitverletzt, bekam von Klitschko gehörige Prügel, hat anschließend den Trainer gewechselt und sich wieder ein Jahr Kampfpause genommen. Auf den neusten Bildern sieht er alles andere als gut aus. Wie man sich aus diesem Gestrüpp ungünstiger Rahmenbedingungen herausbewegen will, bleibt mir ein Rätsel. Für Haye könnte es gar keinen leichteren Herausforderer geben als Chagaev oder Meehan.
Ich sage ja nicht dass das besonders toll wäre und ich würde auch gar nichts sagen wenn Peter, Tua, Thompson, Chambers, Povetkin oder sonst irgendein anständiger Mann im Ranking wäre. Leider gibt das aber außer dem Adamek vs Arreola Sieger, Boytsov und Helenius absolut nichts her.
Bis zum Cut hatte Chaggy doch eigentlich alles unter Kontrolle.
Haye hatte da beispielsweise gegen Fragomeni auch seine Probleme. Drumond war trotzdem ein unangenehmer Knochen der seine Chance gesehen hat, der Mann hat seine Karriere im Anschluss nunmal quasi beendet und geht nur noch zum Scheck abholen in den Ring. Ob es stimmt dass Chaggy sein Training für den Kampf größtenteils auf St. Pauli absolviert hat und ob er wirklich auf einem Auge so gut wie blind ist, weiß ich natürlich nicht aber dass Chaggy von Timm weg ist, ist nur zu begrüßen. Ein Sieg gegen Meehan ist natürlich Voraussetzung, der Mann ist ja praktisch auch nicht inaktiver als der gefährliche Herausforderer Ruiz.
Wenn Haye schon nicht gegen einen Klitschko antreten wird, dann wäre wenigstens mal ein Vergleich mit einem Mann nicht schlecht, der die Eier hatte sich von einem Klitschko seine standesgemäßen Prügel abzuholen, bei dem das nicht über acht Jahre zurückliegt und der zwischenzeitlich von Cliff Couser verdroschen wurde.