Der David Haye-Thread


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
Zweitbester Cruiser aller Zeiten? Ok, er hat Erfolge gegen Fragomeni, Maccarinelli und Mormeck vorzuweisen ... aber was ist mit Steve Cunningham und Guillermo Jones? Mit diesen hat er sich nicht gemessen, wobei beide ebenfalls sehr stark sind.

Juan Carlos Gomez, Vassily Jirov und vor allem James Toney sind ebenfalls sehr starke Cruisergewichtler gewesen ... das wären in ihren besten Cruiser-Zeiten keine leichten Gegner für Haye gewesen.
Heute vielleicht schon...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
Zweitbester Cruiser aller Zeiten? Ok, er hat Erfolge gegen Fragomeni, Maccarinelli und Mormeck vorzuweisen ... aber was ist mit Steve Cunningham und Guillermo Jones? Mit diesen hat er sich nicht gemessen, wobei beide ebenfalls sehr stark sind.

Juan Carlos Gomez, Vassily Jirov und vor allem James Toney sind ebenfalls sehr starke Cruisergewichtler gewesen ... das wären in ihren besten Cruiser-Zeiten keine leichten Gegner für Haye gewesen.
Heute vielleicht schon...

toney war ja auch sehr kurz im cruiser. sein kampf gg jirov war schon verdammt gut. gomez' war gut, keine frage, aber seine gegner waren auch icht das gelbe vom ei.
cunningham? gewinnt gg huck, wlodarzyk... war mit adamek. guter mann...
für haye spricht für mich, dass er mit macccainelli, mormeck, gurov, fragomeni gute bis sehr gute leute ausgeknocked hat, einige davon kurzrundig. er hätte die gewichtsklasse sicher über jahre dominieren können, konnte oder wollte aber das gewicht nicht mehr machen und dachte eher wie ein geschäftsmann, das ist ja auch noch heute das problem
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
für mich ist es haye, der in wenigen kämpfen dort sehr viel erreicht hat
er galt lange als kommender superstar, hatte eine fast 100% ko quote, vom können und talent her wäre er für mich auch gg adamek und cunningham der sieger gewesen.

Dann soll er die, Huck, Lebedew und noch ein paar andere erst mal boxen, dann kann man weiterreden. Guten Leuten geht er doch eher aus dem Wege.

Ansonsten bleib lieber sachlich, das verbessert die Diskussionsgrundlagen. Kritisch zu sein hat nichts mit "Haten" zu tun.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Dann soll er die, Huck, Lebedew und noch ein paar andere erst mal boxen, dann kann man weiterreden. Guten Leuten geht er doch eher aus dem Wege.

also gegen Huck muß Haye bestimmt nix beweisen, den schiesst der doch in den ersten 5 Runden ab!

Wie er mit Lebedev pressure Style umgehen könnte weiß ich nicht aber Huck ist doch für Haye wie gebacken!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Man kann heute nur schlecht nach Namen wie Huck oder Lebedev rufen, denn die haben zur Hayes Zeit im CW kaum eine Rolle gespielt.
Ein Kampf gegen Cunningham wäre schön gewesen, denn von Macca hab ich nie viel gehalten und von Mormeck zumindest nicht so viel wie die meisten.

Über Platz 2 im CW kann man streiten, es kommt erstmal, wie immer darauf an ob die beste Leistung nimmt oder was insgesamt erreicht wurde.

So oder so es gab schon wie von Deslizer erwähnt einige gute Cruiser, die man auch vor Haye sehen kann.
Nur das CW hat keine große Tradition und ist von jeher ein Durchgangsstation zur Königsklasse. Es ist einfach nicht so viel wert wie in einer anderen Gewichtsklasse der beste zu sein, denn es gibt viele die das CW bringen könnten und wegen dem Geld lieber etwas verfettet im HW boxen.
Für mich hat Haye einen wirklich guten Sieg un der war gegen Haye, für was das reicht ist schwer zu beurteilen, da die Klasse nur eine Durchgangsstation ist, hinzu kommt noch das das Limit sich seit dem Bestehen nochmal deutlich verschoben hat.
Von daher machen CW all time Rankings für mich nicht so viel Sinn.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ob es überhaupt nochmal so einen Kämpfer wie Ali oder Tyson geben wird, wage ich zu bezweifeln.
Heutzutage dreht es sich vorrangig ums Geld. Das bekommen sogar die jungen Wilden eingeimpft. Da bleibt die Seele für den Sport irgendwann auf der Strecke.
Klar drehte es sich früher auch um Kohle. Aber heutzutage ist es so offensichtlich das es zum Kotzen ist.
Oder es wird mit soviel Geld um sich geschmissen, das der Boxer bereits nach 4 Kämpfen Satt ist und die Motivation dadurch auf Null tendiert.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.619
Punkte
113
Ob es überhaupt nochmal so einen Kämpfer wie Ali oder Tyson geben wird, wage ich zu bezweifeln.
Heutzutage dreht es sich vorrangig ums Geld. Das bekommen sogar die jungen Wilden eingeimpft. Da bleibt die Seele für den Sport irgendwann auf der Strecke.
Klar drehte es sich früher auch um Kohle. Aber heutzutage ist es so offensichtlich das es zum Kotzen ist.
Oder es wird mit soviel Geld um sich geschmissen, das der Boxer bereits nach 4 Kämpfen Satt ist und die Motivation dadurch auf Null tendiert.

wobei das halt auch an den summen heutzutage liegt. wer weiß ob ein robinson oder louis heutzutage nicht auch so denken würde.

aber damals musste ein robinson oder louis alle paar wochen boxen um einigermaßen über die runden zu kommen. ich denke viel von dieser mentalität entstand auch aus finanziellen zwängen.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Für mich hat Haye einen wirklich guten Sieg un der war gegen Haye, für was das reicht ist schwer zu beurteilen
.

Naja den Kampf hab ich nicht gesehen:D
Haye ist aber auch p4p der beste fantasy Fighter aller Zeiten:D

Sein Rekord im Cruiser ist schon ziemlich aufgeblasen. Die Meisten seiner Gegner sind vorher schon schnell KO´d worden. Wenn er den Setback gegen Thompson nicht gehabt hätte, hätte er vielleicht mehr top Leute im CW geboxt. Mormeck und Thompson waren eigentlich die einzigen die gegen mehrere andere top Leute geboxt hatten. Gurov und Macca sind immer KO´d worden und Haye hat die Jobs auch schnell erledigt bevor die Kämpfe eigentlich richtig anfingen. Haye ist ein HW wie er im Buch steht und da gehört er auch hin und dass das CW Limit auf 200lbs angehoben wurde war sicher auch ein Vorteil für ihn
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Naja den Kampf hab ich nicht gesehen:D
Haye ist aber auch p4p der beste fantasy Fighter aller Zeiten:D

Sein Rekord im Cruiser ist schon ziemlich aufgeblasen. Die Meisten seiner Gegner sind vorher schon schnell KO´d worden. Wenn er den Setback gegen Thompson nicht gehabt hätte, hätte er vielleicht mehr top Leute im CW geboxt. Mormeck und Thompson waren eigentlich die einzigen die gegen mehrere andere top Leute geboxt hatten. Gurov und Macca sind immer KO´d worden und Haye hat die Jobs auch schnell erledigt bevor die Kämpfe eigentlich richtig anfingen. Haye ist ein HW wie er im Buch steht und da gehört er auch hin und dass das CW Limit auf 200lbs angehoben wurde war sicher auch ein Vorteil für ihn

Huch, ich meinte natürlich Mormeck.
Ich kann dir aber in allem zustimmen, auch das Haye eher ein richtiges Schwergewicht ist, als viele die schon immer im HW boxen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
David haye jetzt gegen Boytsov ?? oder Alexander Povetkin ??

laut der BBoC wird wohl Chagaev auf grund der Hepatitis Erkrankung nicht in Grossbritannien boxen dürfen und seinen Status als Mandatory verlieren .
Als Ersatz Gegner sind der an Nummer Zwei gerankte UBP Boxer Denis Boytsov ,der jedoch an einer Handverletzung laboriert und es ist fraglich zur Zeit ,ob er zum Zeitpunkt seine Verletzung auskuriert hat ,sowie der an Nummer drei gerankte Alexander Povetkin im Gespräch .
Povetkin wurde ja schon bereits einige male auch hier im Forum als potentieller gegener gehandelt .

Quelle :boxingscene
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.562
Punkte
113
laut der BBoC wird wohl Chagaev auf grund der Hepatitis Erkrankung nicht in Grossbritannien boxen dürfen und seinen Status als Mandatory verlieren .
Als Ersatz Gegner sind der an Nummer Zwei gerankte UBP Boxer Denis Boytsov ,der jedoch an einer Handverletzung laboriert und es ist fraglich zur Zeit ,ob er zum Zeitpunkt seine Verletzung auskuriert hat ,sowie der an Nummer drei gerankte Alexander Povetkin im Gespräch .
Povetkin wurde ja schon bereits einige male auch hier im Forum als potentieller gegener gehandelt .

Quelle :boxingscene

das wäre wenigstens mal eine vernünftige Ansetzung.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.562
Punkte
113
Sauerland vs. Sauerland, in einem Bout wo man Gefahr läuft beide 'Optionen' zu verlieren?
Die eine weil sie ausläuft, die andere durch eine mögliche Niederlage?
Hmmm...

Geistert Holy nicht auf der 4 der WBA, oder zumindest, in 'greifbarer Nähe', rum? :D

naja, kalle könnte die Option ja dann wieder verlängern;)

Holy wäre natürlich auch nochmal was.

Brewster hätte auch nicht zurücktreten sollen, den Kampf hätte er noch machen können und Haye wäre der WK-Bezwinger-Bezwinger gewesen und könnte aufhören.:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Boytsov würde niemals gegen Haye antreten. Auch für Povetkin sehe ich kaum Anreize gegen Haye anzutreten, da dieser uns ja im Moment suggerieren will, seine Handschuhe am Ende des Jahres an den Nagel zu hängen.

Auch für Haye sehe ich kaum Anreize diese Leute zu boxen, es sei denn die Luft auf der Insel wird jetzt wirklich dünn für ihn und er muss mehr Qualität in den Ring stellen. Aber dazu muss es ja nun nicht gleich Povetkin sein.

ps: Kürzlich habe ich gelesen, dass Harrison stolze 1,5Mio Pfund für den Kampf gegen Haye bekommen hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Warum würde Boytsov nie gegen Haye antreten ? Boytsov hat kein Glaskinn, ist nicht scheintot wie Ruiz, keine Wanderdüne wie Valuev, hat eine ordentliche Kondition, und könnte Haye unter Druck setzen wenn der sich in der 2. Kampfhälfte seine üblichen 2 Auszeitminuten pro Runde nimmt. Mit einer kalkulierten Safety-First-Strategie könnte ein unverletzter Boytsov Haye in den letzten 4 Runden gut auseinandernehmen, sofern er nicht so dämlich wie Maccarinelli ist und versucht unbedingt zu vermeiden ein Knie zu nehmen wenn er mal angeschlagen ist.

Natürlich müsste er eine sehr gute strategische Vorbereitung machen, keine Ahnung ob ein Universum-Boxer dazu fähig ist. Einfach drauf und umhauen wird gegen Haye nicht klappen, der weiss auch wie es um seine Nehmerfähigkeiten bestellt ist. Ich vermute darum eher dass er *niemals* Boytsov als Gegner nehmen würde, nur drüber quasseln wie üblich. Am Ende wird es dann doch eher ein Holyfield, mit viel Glück ein Dimitrenko.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ist mehr so ein Gefühl. Traue es ihm einfach nicht zu, dass er sich mal gegen "wirklich starke" Leute beweist. Er wird wahrscheinlich wenn überhaupt auf die einfachste Möglichkeit warten Weltmeister zu werden und das Problem Haye könnte sich ja für ihn in ein paar Monaten von alleine gelöst haben. Zudem ist er ja auch laufend verletzt. Könnte mir daher auch gut vorstellen, dass er schon ziemlich früh abtritt.

Boytsov wurde einfach genau wie Dimitrenko total falsch aufgebaut. Beide hatten den Vorteil, schon sehr früh von einem sehr professionellen Umfeld umgeben zu sein. Dann haben sie aber viel zu lange Fallobst verhauen. Mit qualitativ besseren Gegnern hätten sie sich wahrscheinlich deutllich besser entwickeln können. Was ist denn so schlimm daran ein, zwei oder drei Niederlagen während des Aufbaus im Rekord stehen zu haben? Klar sollte man ein jungen Kämpfer auch nicht überfordern, aber Dimi und Boytsov haben einfach solange Bums geboxt, dass sie dann nur schwer damit umgehen können, wenn jemand wirklich mal Contra gibt.

Haye wird sich natürlich auch nicht drum reißen Boytsov als Gegner zu verpflichten, da stimme ich zu, hab ich bereits geschrieben. Ist für Haye halt mit einem gewissen Risiko verbunden.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
ps: Kürzlich habe ich gelesen, dass Harrison stolze 1,5Mio Pfund für den Kampf gegen Haye bekommen hat.

Sind 1,5 Mio Pfund nicht mehr als gerechtfertigt, wenn man dafür dem BBBofC erklären muss, dass man sich nicht auf Anweisung Hayes fallen ließ und warum man in den 3 Runden nur einen Schlag abgegeben hat?
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Falls er gegen Chagaev nicht antreten wird, tippe ich mal auf Rahman (WBA 5.) oder Mormeck (WBA 8.). Würde in das typische Beuteschema heutiger Weltmeister passen.
 
Oben