Es geht also darum, dass man
a) Haye den Kampf nicht gönnt, weil er im Letzten nicht Wort gehalten hat
b) Haye den Kampf gegen Vitali nicht bekommen sollte, da er gerade aus einer Niederlage kommt
c) Haye sowieso keine Chance hat gegen Vitali zu gewinnen und deshalb der Kampf nicht kommen sollte
d) Haye zu langweilig/ defensiv boxt und deshalb kein Interesse am Kampf besteht
e) Haye ein Unsympath ist, den man eh nicht mag
Ich finde solange es keine qualitativ bessere Alternative als Helenius, vielleicht Fury oder...sonst fällt mir niemand für die nähere Zukunft ein, soll Haye doch gegen Vitali boxen. Entweder er bezieht die Prügel, die sich einige schon für den Wlad Kampf gewünscht haben oder er zeigt mehr als mit Zehverletzung. Er ist jedenfalls der einzige Gegner der es momentan schaffen könnte.
a) Nein
b) Nein
c) Nein
d) Nein
e) Nein
Es gibt mehr als Dein entweder-oder, nämlich das imo wahrscheinlichste Szenario: der Kampf läuft ohne Zehweh genauso ab, wie mit Zehweh.
Und als einzigen Gegner würde ich ihn nicht sehen. Solis kann man imo aus der einen Runde kaum bewerten. Das gilt in die eine, wie in die andere Richtung. Das wäre mir persönlich die wünschenswertere Variante.
Ansonsten - mag sein, dass ein Bruch des Zehs je nach Art behindern mag, dennoch ist es imo völliger Blödsinn zu glauben, dass der Kampf in irgendeiner Form anders gelaufen wäre. Prinzipiell hat Haye gekämpft wie immer, nur das Klitschko kein Past-Prime-Ruiz oder Harrison ist.
Skill hin, Zehweh her - Haye hat darauf gelauert Wlad mit einem seiner wilden Angriffe hart zu erwischen. Das hat nicht geklappt und mit dem Gequatsche will Haye nochmal 12 Runden Zeit rausholen, in denen er vielleicht Glück hat.
Von mir aus mag der Kampf kommen. Aber dann bitte nicht immer bei Povetkin, Chagaev, Adamek oder Helenius rummäkeln, dass die sich keinen Shot "verdient" haben.
Ist imo eh ein überstrapazierter Begriff. Wenn man so will hats überhaupt keiner "verdient". Und doch muss Klitschko ja irgendwo n Gegner herbekommen.
Edit: Grad gelesen:
"Ich möchte, dass er diese Polen-Pflaume wegputzt, den Titel behält und dann gegen mich antritt", so Haye. "
Wladimir konnte mich nicht umhauen, hatte Ringrichter und Punktrichter und das Publikum auf seiner Seite. Ich hatte keine echte Chance. Vitali soll sie mir geben, sich trauen. Vitali soll ja diesen gefährlichen Punch haben. Ich bezweifle das." (Quelle:
http://www.rtl.de/cms/sport/boxen/news/vitali-klitschko-tomasz-adamek.html?startid=862482)
Jetzt sind es die Punktrichter gewesen und der böse Refree....noch drei Wochen und Klitschko konnte einen todkranken DH nur via Robbery besiegen....ob der Mann sich selber ernstnimmt?