Haye ist generell ein sehr athletischer Mann, und wenn er sich dazu entschliesst defensiv zu vermeiden, dann trifft ihn niemand. [ich mein das durchaus positiv, für alle die wieder mit 'Haterkram' kommen]
Diese Athletik/Beschleunigung kommt auch im Angriff zum tragen - das ist auch sein 'Punchhärtegarant', seine athletische Explosivität.
Und die ist TOP!
Was er aber in meinen Augen nicht ist - er ist kein guter Boxer.
Er kann Defensive und Angriff nur bedingt miteinander verbinden, wenn überhaupt. Er ist nach dem dritten Schlag - spätestens - off-balance.
Daher seine Rabbitpunchorgien.
Wenn er angegriffen wird verliert er die Übersicht und kann nur in einer Linie, somit in die Seile, rückwärts rennen und versucht dann zu klammern.
Im Prinzip kann er vieles gut - aber immer nur dann wenn er sich nur, aber auch nur, mit genau dieser einen Geschichte in einem Moment beschäftigt.
Einen kurzen sidestep und dann kontern, nachdem er überraschend angegriffen wurde, wie Helenius, kann er z.B. nicht, oder ruft es nicht ab.
Athletisch ist Haye top, technisch, offensiv wie auch defensiv, eine Baustelle.
@ Heinrich
Und ja - ich hab' es im privaten Rahmen schon desöfteren gesagt [die die ich meine wissen es]- ich würde lieber mit Haye einen heben gehen als mit den Klitsches, und ich mag seine 'querköpfige' Art auch.
In Filmen behalten die 'Querköpfe' aber, trotz vieler Widerstände, am Ende immer Recht.
In Haye's Fall warte ich noch darauf...