(VK hat ja eigentlich nur eine richtige niederlage, den fight gegen byrd hätte er sonst ja obwohl ein teilweise schlecht aussah locker gewonnen).
Ah so, wenn ich einen Kampf aufgebe, ist das also keine richtige Niederlage ? :wall:
(VK hat ja eigentlich nur eine richtige niederlage, den fight gegen byrd hätte er sonst ja obwohl ein teilweise schlecht aussah locker gewonnen).
Die Vitali Frage stellt sich doch nicht wirklich. Vitali wäre ganz zuletzt sicher der geeignetere Gegner für Haye gewesen, weil er ziemlich langsam geworden ist und kaum noch Power in die Schläge lehnte. Aber bis Ende 30 war er doch wesentlich unangenehmer als Wladi, weil die KO-Aussicht für Haye kaum bis nicht vorhanden war. Vitali konnte halt schlucken (im Gegensatz zu Haye) und hätte ihn über seine Aktivität irgendwann nieder gerungen. Außerdem hat Vitali immer mehr riskiert als sein Bruder, eben weil er keine Angst vor Treffern haben musste.
Ah so, wenn ich einen Kampf aufgebe, ist das also keine richtige Niederlage ? :wall:
Nö für Vitali nicht :-D Der ist auch für viele nach Niederlagen der eigentliche Gewinner.
Ah so, wenn ich einen Kampf aufgebe, ist das also keine richtige Niederlage ? :wall:
Wenn ich wegen einer Verletzung aufgebe, dann nein. Alles weitere ist beliebiges Spekulatius.Ah so, wenn ich einen Kampf aufgebe, ist das also keine richtige Niederlage ?
:ricardo: Hohe Wahrscheinlichkeit, ja ?Da Haye den Vitali mit hoher wahrscheinlichkeit öfters sehr hart erwischt hätte kann man davon ausgehen das Vitali nach 5 Runden alles andere als taufrisch ausgesehen hätte.
Was die Gegner der beiden anbelangt, kann es doch nicht wirklich ernst gemeint sein, zu meinen dass Vitali die besseren hatte. Das klingt stark nach persönlicher Vorliebe weil es grober Unfug ist. Wie schon gesagt, es gab nur 2 und gegen beide hat er verloren.
natürlich, aber ich finde es ist schon ein unterschied, ob eine veletzung durch schlagwirkung entsteht (wie im lewis fight), oder ob man sich nach deutlicher führung gegen ende des fights eine sehne in der schulter abreißt.
So wie seine Augen aussehen und er zwischendurch lächelt, glaub ich das der gute sich ne stunde vorher ein Joint gegeben hat,
Das er immer sein Bart und Haare länger lässt ist ja auch normal bei ihm ( mehr supps mehr haarwachstum;-))) )
Naja, vermisst hab ich ihn eh nicht, Fury abgesagt...aufgehört jetzt wieder angefang und dann noch mit diesen Al Haymon am besten verletzt er sich wieder
Nochmal: Wladimir ist der elegantere Boxer mit den flüssigeren Bewegungen, aber der bessere ist Vitali.
Er ist psychisch viel stärker, hat ein besseres Kinn und ein größeres Schlagrepertoire.
Wladimir sieht momentan unantastbar aus mit seinem Risiko-Vermeidungs-Stil. Dieser führt schon so weit, dass er selbst dann noch eingesetzt wird, wenn ein Gegner praktisch schon KO ist (siehe Pove-Kampf).
Und die Namen Rahman, Brewster, Peter lesen sich beim jüngeren Bruder natürlich gut, doch wann hat er gegen sie geboxt? Das ist entscheidend!
Es gab einfach Kämpfe, in denen er extrem hilflos aussah (selbst teilweise gegen Peter I).
Quervergleiche zählen imo nicht, doch auch in denen schneidet Vitali deutlichst besser ab, und völlig hilflos habe ich ihn nie gesehen im Ring.
Meine Meinung ist also grober Unfug?
Weil sie sich nicht mit Deiner deckt oder was?
Ich habe eine Menge Argumente geliefert, Du teilweise auch. Unsere Meinung deckt sich nicht und das wird auch so bleiben.
Ist in einem Diskussionsforum doch okay so.
Welche Gegner hat Wladimir besiegt, die Vitali nicht besiegt hätte?
Mein Senf dazu in kurz:
Haye und Wladimir hätten in ihrem Kampf beide mehr zeigen können, konnten letzten Endes aber in offensiven Belangen nicht überzeugen. Hasenfüßigkeit ließ beide allerdings in der Defensive brillieren. Auf Grund höherer Aktivität und ein paar gelandeter Jabs konnte Wladimir den Kampf für sich entscheiden.
Wladimir war immer der schnellere, athletischere der Klitschkos besaß jedoch auch immer die schwächere Psyche und das empfindlichere Kinn, die geringere Schlagvariabilität und weniger Kampfmentalität. Ein schneller Boxer mit wenig Schlagkraft, siehe Byrd, liegt Wladimir natürlich. Vitali durch seinen verhältnismäßigen Mangel an Geschwindigkeit hingegen weniger, besiegt hätte er Byrd ohne Verletzung hingegen schon.
Prime-Haye hatte imo ganz passable Chancen gegen den stark gealterten Vitali würde jedoch gegen Vitali aus dem Lewis klar verlieren.
...und von vornherein eine oder beide Seiten auf ihren Standpunkt beharren. Diesen Eindruck machen Deine Aussagen.
...Ich habe die Art zu boxen von den beiden genauer unter die Lupe genommen und habe einige Qualitätsunterschiede erkannt, und durchschaut worauf ihre Taktik beruht und mit welchen Mitteln sie diese umzusetzen versuchen. Daraus lässt sich ableiten, wie die beiden gegen verschiedene Boxer(typen), die ich ebenfalls genauer unter die Lupe nehme, wahrscheinlich abschneiden könnten. So wird man feststellen, dass es in vielen Fällen keinen sehr großen Meinungsspielraum gibt, vorausgesetzt man hat einen gewissen Boxsachverstand und die Fähigkeit die Dinge im großen und ganzen zu verstehen.
Ich spreche Dir diese Fähigkeiten nicht ab, deine Argumentationskette kann einen aber dazu verleiten.
... Leistungstechnisch war Wladimir ingesamt der relativ deutlich bessere der beiden, und wäre auch in einem Kampf zwischen den Beiden klar zu favorisieren gewesen, weil er pures Gift für seinen Bruder gewesen wäre.
Möglicherweise : Thompson, Haye, Povetkin, Ibragimov, Brock
Da wären wir bei 5. Wobei diese Ansetzungen natürlich alle differenziert betrachtet werden müssten. Dem jüngeren Vitali hätte ich gegen alle 5 gute Chancen eingeräumt.
Der Vitali nach seiner Rückkehr hätte gegen alle phasenweise große Probleme gehabt, und möglicherweise gegen alle verloren.
Umgekehrt sehe ich bis auf Chisora keinen, mit dem Wladimir Probleme gehabt hätte, wobei Chisora auch nicht die großen Siegchancen hätte.
Ich beharre nicht auf meinem Standpunkt, ich stehe nur zu meiner Meinung. Und ich werde Wladimir immer als den Schwächeren der Brüder sehen. Warum habe ich Dir geschildert.
Ich denke, dass ich das Boxen lang genug und intensiv verfolge, dass ich die Sache im Großen und Ganzen verstehe.
Und doch gibt es Meinungsspielraum, solange zwei Leute sich nie im Ring gegenüberstanden.
Im Übrigen ersetzt Fernsehstudium nicht immer praktische Erfahrung.
Selbst der past prime Vitali besiegt imo alle genannten Leute - bis auf Haye sogar sehr sicher. Sorry - aber über einige der Kandidaten die Du nennst musste ich lachen!
Und ein mögliches Bruderduell: Vitali by KO, aber sowas von sicher!
Bin raus aus dem Thema. Das ist hier off-topic, der nix mit der momentanen Schwergewichtsszene zu tun hat.
Sollen die die es wollen Wladimir nach weiteren TV doch als größten HW aller Zeiten abfeiern.
Warum soll ich denn meine Argumente ständig wiederholen? Boxen ist manchmal einfacher als Du es mit hochwissenschaftlichen Analysen machen willst.
Wladimir hat ein zu schwaches Kinn und ist psychisch in Stressituationen im Ring zu instabil, um gegen einen abgebrühten prime Vitali bestehen zu können.
Der ist nämlich stärker einzuschätzen als z. B. die zuletzt geboxten Pianeta, Povetkin oder Leapai.
Das ist MEINE Meinung.
Dass Wladimir in dieser schwachen HW-Ära dominiert ist für ihn ein Geschenk, was er zugegeben sehr gut ausnutzt. Seine Schwächen kaschiert er hervorragend, und er wird vermutlich auch noch die nächsten 5 Jahre seinen Titel halten.
Ist er dann aufgrund der meisten TV der beste der Geschichte? Imo nein. Es gibt mehr als Statistik.
Und nein: Ich bin von keinem HW Fan, konnte mit Vitali´s Stil aber einfach mehr anfangen als dem vom heutigen Wladimir.
Wenn Du´s genau wissen willst: Ich bin Fan von Golovkin und Rigondeaux und das HW interessiert mich momentan nur am Rande.
Dass Du Wladimir abfeierst habe ich auch nie behauptet, aber Du versuchst den Spieß umzudrehen indem Du sagst dass ich nicht objektiv sei.
Da mir laut Deiner Aussage ja außerdem der Sachverstand fehlt und Du meine Argumente offenbar übersehen willst ist es für mich gut.
Möglicherweise : Thompson, Haye, Povetkin, Ibragimov, Brock
Da wären wir bei 5. Wobei diese Ansetzungen natürlich alle differenziert betrachtet werden müssten. Dem jüngeren Vitali hätte ich gegen alle 5 gute Chancen eingeräumt.
Der Vitali nach seiner Rückkehr hätte gegen alle phasenweise große Probleme gehabt, und möglicherweise gegen alle verloren.
Umgekehrt sehe ich bis auf Chisora keinen, mit dem Wladimir Probleme gehabt hätte, wobei Chisora auch nicht die großen Siegchancen hätte.