Der Fabian-Weber-Bandwaggon


Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Es wurde ja kurz im Erdei-Ulrich-Thread erwähnt:
UBP trennt sich von ihrem Webmaster, Fabian Weber.
Die Sache soll laut Eastsideboxing auch ein gerichtliches Nachspiel kriegen.
Diese wichtige Entwicklung im deutschen Boxgeschehen (UBP schrumpft sich also nicht nur an Boxern, trainern (Talhami) "gesund", sondern auch an Leuten, die eigentlich zum UBP-Stammpersonnal gehören müssten) ist dadurch womöglich manchen Forumskollegen noch nicht zur Kenntnis gebracht worden.


Ich würde Herrn Weber wünschen, daß er schnellstmöglich eine seinen Qualifikationen entsprechende Neueinstellung bekommt, warum nicht auch im Boxgeschehen, umsomehr er die nötigen Voraussetzungen und eine gute Schreibe ja mit sich bringt!

Herr Weber, da Sie ja auch hier regelmässig mitlesen: Kopf hoch! Es wird schon werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Fabian Weber

Zitat:
"Einen Nebenkriegsschauplatz gibt es für Universum in Hamburg. Der nach acht Dienstjahren entlassene Webmaster Fabian Weber (38) klagt vor dem Arbeitsgericht auf Wiedereinstellung. Weil er überraschend von seinen Aufgaben entbunden worden war, fiel am vergangenen Dienstag auch die Internet-Liveübertragung vom Spotlight-Kampfabend in Slowenien aus...."

Quelle:
Hamburger Abendblatt
erschienen am 27. Mai 2006

Der volle Artikel:

http://www.abendblatt.de/daten/2006/05/27/566942.html
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Prima, rohanff :thumb: . Und nachdem Du Fabian Weber jetzt wieder aufgerichtet hast mit Deinem Wohlwollen (Dich selbst wohl auch, ein eigener Thread ist ja gut fürs Ego...) könntest Du ja so nett sein, solche Sachen demnächst direkt im Trash zu posten :licht: . Oder sind Dir da nicht genug Leser für Deine Ergüsse :saint: ?

Gruß, Competition
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Geloescht vom Autor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
rohanff schrieb:
Competition

Du kannst es wirklich wohl nicht lassen, stets herumzustänkern.:mad: :kotz: .
Aber das bestätigt doch nur, das was ich und etliche andere User von Dir halten.:p

Reichst Du Dir als moralische Instanz auf einmal nicht mehr oder warum ziehst Du die "etlichen anderen User" heran :D ?

Ich finde, daß dies ein ernstes Thema ist und wenn jemand seinen Job verliert, ist das alles andere als ein Grund sich zu amüsieren und der Verlust des Arbeitsplatzes ist auch alles andere als Trash! Ich bin deshalb gar nicht einverstanden, daß dieses ernste thema hier in die trash-Abteilung verschoben wurde, bestimmt auf Dein weises Anraten!:(

Ich sehe nicht, daß sich in Deinem so hoch frequentierten Thread jemand über Herrn Weber oder den Jobverlust lustig macht. Über Dich vielleicht, aber das wird doch wohl erlaubt sein, oder panik: ?

Ich habe sehr wohl mit Herrn Weber so manchen Strauß ausgefochten, aber ich weiß auch korrekte und kompetente Widersacher zu würdigen und deshalb bin ich in der Tat sehr betroffen über das was dem Mann widerfahren ist. Wir haben uns virtuell gezofft,klar, aber uns aber auch gegenseitig respektiert, der Herr Weber und ich. Deshalb fällt mir bestimmt kein Zacken aus der Krone, um ihm hier meine Solidarität zu bekunden!:belehr:

Schön, und wen interessiert, wie Du Dich mit X oder Y oder Z verstehst? Das hat nichts zu suchen im allgemeinen Bereich und macht ihn für Leute, die nach Boxnews suchen, unübersichtlich :licht: . Zudem legen Deine pathetischen Formulierungen nahe, daß Du Herrn Weber ohnehin nur als Vehikel für Deine Eitelkeiten benutzt. Denn dafür, daß es ja um ihn gehen soll, redest Du ziemlich viel von Dir (und zumindest das gehört in den Trash :D ).

Gruß, Competition
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich finde es unnötig darüber nen Thread aufzumachen, gut der Herr Weber hat seinen Job verloren, aber ehrlich gesagt geht mir das, denke aber dass ich da nich alleine bin, ziemlich am Arsch vorbei. Da gehts de Mensche wie de Leut!! Schicksal!! Glaube kaum dass Herr Weber hier nen Thread eröffnen würde, wenn irgend ein anderer User hier seinen Job verlieren würde....von daher n unnötiges und überflüssiges Thema!! Für ihn persönlich ggf. tragisch, aber fürs Forum uninteressant...zudem man die genauen Gründe auch nicht kennt!

CC
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
rohanff schrieb:
Es wurde ja kurz im Erdei-Ulrich-Thread erwähnt:
UBP trennt sich von ihrem Webmaster, Fabian Weber.
Die Sache soll laut Eastsideboxing auch ein gerichtliches Nachspiel kriegen.
Diese wichtige Entwicklung im deutschen Boxgeschehen (UBP schrumpft sich also nicht nur an Boxern, trainern (Talhami) "gesund", sondern auch an Leuten, die eigentlich zum UBP-Stammpersonnal gehören müssten) ist dadurch womöglich manchen Forumskollegen noch nicht zur Kenntnis gebracht worden.
Da ich ja so manche virtuelle Schlacht mit Herrn Weber austrug, als er noch Moderator im UBP-Forum war, und ihn dennoch als netten und höflichen Menschen in Erinnerung hatte, der durchaus kompetent in seinem Fach und interessiert am Boxgeschehen war (schlußendlich mußte er ja auch sehr oft Sachen verbreiten, die nicht in seinem Garten gewachsen waren), möchte ich eine Lanze für ihn brechen, umsomehr ja auch andere Boxställe hier mitlesen.

Ich kann - trotz (oder gerade wegen) der heftigen Diskussionen ob meiner Kritik an der UBP in deren Forum ( ich wurde z.B. von Herrn Weber nie dort gesperrt) - den Fabian Weber nur empfehlen und würde mir wünschen, daß er schnellstmöglich eine seinen Qualifikationen entsprechende Neueinstellung bekommt, warum nicht auch im Boxgeschehen, umsomehr er die nötigen Voraussetzungen und eine gute Schreibe ja mit sich bringt!

Herr Weber, da Sie ja auch hier regelmässig mitlesen: Kopf hoch! Es wird schon werden!

:thumb:

Schließe mich an.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Findet ihr nicht das ihr ueber das Ziel hinaus schiesst?

Es reicht ja Competition das sagt was er davon haelt, dann kommt noch coca cola und jetzt auch roberts...

Das ist jetzt doch auch genug...
Vielleicht solltet ihr die jenigen die darueber quatschen wollen - im trashbereich daruber quatschen lassen.

Ich denke es ist ok wenn man den Weber hier mal lobt und hofft das er einen neuen Posten im Box-Business bekommt...

Man darf es doch nun nicht uebertreiben mit der Kritik wenn mal einem persoenlich ein Thema nicht gefaellt
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Zum Thema selbst (das nicht wirklich zu den Boxnews zählt und deshalb hier gelandet ist, aber Trash bitte nicht grundsätzlich abwertend verstehen, es ist halt nur off-topic): Als Außenstehender kann man es eh nicht nachvollziehen, was passiert ist. Aber die Kurzfristigkeit, die der Aktion scheinbar zu Grunde liegt, lässt vermuten, das die Kündigung rechtlich nicht so ganz wasserdicht ist. Ich wünsche dem Fabian Weber jedenfalls Erfolg, bei allem, was er zukünftig tut. Aber letztlich ist dies seine Sache und ich halte mich da raus. Als Boxfan beobachtet man natürlich auch solche Geschehnisse in der deutschen Box-Szene und macht sich Gedanken dazu. Die schreibe ich aber lieber nicht in dieses Forum. Kann aber auch nachvollziehen, dass anderen das Thema egal ist.

Wenn rohanff über UBP schreibt, dann schwingt stets ein wenig Neid, Kreuzzug und Selbstdarstellung mit. Das fällt halt immer wieder auf.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.785
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Wenn rohanff über UBP schreibt, dann schwingt stets ein wenig Neid, Kreuzzug und Selbstdarstellung mit. Das fällt halt immer wieder auf.

:thumb: - Wobei ich noch "über UBP" streichen würde.

@Alfonso
Du hast recht, ich lösche mein Posting wieder, da Competition und D. Crosby alles gesagt haben.

@jisi
Ignore-Funktionen werden ausgehebelt, wenn andere Nutzer ganze Postings (sinnfrei) zitieren. Ein solches Verhalten ist nicht im Sinne der allg. Forums-Netiquette.

Roberts
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Roberts schrieb:
:thumb: - Wobei ich noch "über UBP" streichen würde.

@Alfonso
Du hast recht, ich lösche mein Posting wieder, da Competition und D. Crosby alles gesagt haben.

@jisi
Ignore-Funktionen werden ausgehebelt, wenn andere Nutzer ganze Postings (sinnfrei) zitieren. Ein solches Verhalten ist nicht im Sinne der allg. Forums-Netiquette.

Roberts

@ Hey Roberts ich hab das nicht boese gemeint, ich wollte damit auch andere stoppen die vielleicht etwas aehnliches schreiben wollten...
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Vom Autor geloescht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
rohanff schrieb:
Das ist eine Ungeheuerlichkeit sondergleichen!
Wenn ein User so über Competition oder einen anderen Boxforen und/oder Boxingpressmenschen schreiben würde, dann hätte das bestimmt Konsequenzen!


Soso :rolleyes:
Schau dir deine Beiträge zu UBP doch mal an. Wenn Du dich über andere Leute äußerst, musst Du halt damit leben, dass es umgekehrt genauso ist.

Welche Konsquenzen gab es bei dir denn bisher, abgesehen von diversen freiwilligen Exilen, die Du nie durchgestanden hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.785
Punkte
113
Alfonso schrieb:
@ Hey Roberts ich hab das nicht boese gemeint, ich wollte damit auch andere stoppen die vielleicht etwas aehnliches schreiben wollten...

Und ich habe es nicht als böse aufgefasst. Du hattest mit Deiner Anmerkung recht. Es reicht, wenn zwei kompetente Leute hier im Thread die wahren Absichten des Threadstarters für alle noch mal feststellen, da brauchen weitere Nutzer nicht auch noch in die Kerbe hauen. Was auch immer Herr Hanff geschrieben hat, er dürfte wie üblich enttarnt worden sein (was zugegebenermaßen nicht sonderlich schwer ist).

Roberts
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
rohanff schrieb:
Das ist eine Ungeheuerlichkeit sondergleichen!
Wenn ein User so über Competition oder einen anderen Boxforen und/oder Boxingpressmenschen schreiben würde, dann hätte das bestimmt Konsequenzen!

Was ist denn schon groß geschrieben worden? Daß Du das Wort "Ich" in Deinem angeblichen Solidaritätsthread (wie in eigentlich allen anderen Threads auch...) überstrapazierst? So ist es eben :clown: .


Ich finde es jammerschade, daß hier ein ernst gemeinter Thread zweckentfremdet wird. Daß vor allem Competition und Roberts sich dabei hervor tun, hat doch bestimmt auch seine Gründe.

Den Thread missbraucht Du selbst! Und einige User finden dies eben sehr deplatziert. Poste doch Fabian Weber oder ruf ihn an :licht: . Mußt ja nicht wieder gleich das ganze Forum wissen lassen, was für ein Gutmensch Du doch bist... :sleep: .

Komisch, daß die User, die nicht unbedingt pro-UBP sind und auch nicht unbedingt immer mit Herrn Weber konform waren, sich auf dessen Seite stellen, während andere (nicht alle) User, die sonst gerne gute Beziehungen zu dem Mann pflegen wollten, jetzt "die drei Affen" zu spielen scheinen!

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Hey Roberts, wußte gar nicht, daß Du sonst ein so enger Freund von Fabian Weber bist. Gleiches gilt für CocaCoala. Oder hat rohanff doch nur mal wieder alles (absichtlich) falsch verstanden :skepsis: :D ?

Gruß, Competition
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Text vom Verfasser am 2.6.2006 geloescht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.785
Punkte
113
Competition schrieb:
Hey Roberts, wußte gar nicht, daß Du sonst ein so enger Freund von Fabian Weber bist. Gleiches gilt für CocaCoala. Oder hat rohanff doch nur mal wieder alles (absichtlich) falsch verstanden :skepsis: :D ?

Das musst Du ihm nachsehen, er kann nicht anders:
DonQuixote.jpg


Don Quixote reitet wieder, auf eine Queste, deren Ziel nur er kennt, gegen die bekannten UBP- und Forumsmühlen, rette sich, wer kann. :rolleyes:

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Competition schrieb:
Hey Roberts, wußte gar nicht, daß Du sonst ein so enger Freund von Fabian Weber bist. Gleiches gilt für CocaCoala. Oder hat rohanff doch nur mal wieder alles (absichtlich) falsch verstanden :skepsis: :D

Ich habe weder mit SE, UBP, Herrn Weber noch sonst jemandem aus dem Profiboxgeschäft persönlichen Kontakt und auch nie gehabt!!

CC
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
rohanff schrieb:
Das ist eine Ungeheuerlichkeit sondergleichen!
Wenn ein User so über Competition oder einen anderen Boxforen und/oder Boxingpressmenschen schreiben würde, dann hätte das bestimmt Konsequenzen!
Ich finde es jammerschade, daß hier ein ernst gemeinter Thread zweckentfremdet wird. Daß vor allem Competition und Roberts sich dabei hervor tun, hat doch bestimmt auch seine Gründe.
Ich bin gerne bereit, mit diesen Herrschaften zu polemisieren, aber doch bitte in einem anderen Thread.
Der Grund dieses Threads ist mir dafür zu ungelegen.
Daß manche Leute eventuell nicht gerne sich mit Fabian Weber solidarisieren, denn das könnte bei anderen Leuten einen schlechten Eindruck machen, dessen bin ich bewusst. Wo es Menschen gibt, da menschelt es eben!

@ Jisi

Danke für Deinen Beitrag! Komisch, daß die User, die nicht unbedingt pro-UBP sind und auch nicht unbedingt immer mit Herrn Weber konform waren, sich auf dessen Seite stellen, während andere (nicht alle) User, die sonst gerne gute Beziehungen zu dem Mann pflegen wollten, jetzt "die drei Affen" zu spielen scheinen!

Ich "kenne" Herrn Weber noch als ich im UBP-Forum gepostet habe, zu einer Zeit als die Klitschkos bereits mit Herrn Kohl vor Gericht waren und ich auch dort immer pro Klitschko gepostet habe. Ich hatte Probleme mit dem Einloggen und habe mich per E-Mail an Herrn Weber gewandt, der mir sehr nett geantwortet hat und das technische Problem behoben hat. Auch waren seine Post und sein Umgangston immer absolut korrekt. Und offensichtlich wurden bei der Kündigung von Herrn Weber keine gesetzlichen Kündigungsfristen eingehalten. Ein schwerwiegendes Fehlverhalten seitens des Herrn Weber kann ich mir nicht vorstellen, was eine Kündigung ohne Einhaltung von gesetzlichen Kündigungsfristen rechtfertigen würde. Zumal diese Kündigung anscheinend auch sehr plötzlich erfolgte, da die Übertragung der Boxkämpfe im Internet kurzfristig ausfiel. Auch die in letzter Zeit vermehrt auftretenden stallinternen Duelle sprechen für mich, was Universum und Herrn Kohl angeht, eine ziemlich eindeutige Sprache.

Und warum man rohanff gleich derart angreift, nur weil er seine Solidarität mit Herrn Weber bekundet, finde ich schon sehr befremdlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben