Der Fabian-Weber-Bandwaggon


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Meine Meinung ist, du und selbst jisi sind hier nicht lange genug dabei um die "Gesamtlustigkeit" des Threads zu erkennen sowie die Bedenklichkeit der von euch als bedenklich bezeichneten Posts ausreichend beurteilen zu können... :clown: :belehr:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.776
Punkte
113
rohanff schrieb:
Ich habe meine Solidarität mit Herrn Weber dargelegt und wenn andere sich dem anschliessen, umso besser.

Damit beeindruckst du höchstens noch Newbies. Deine "Kämpfe" mit dem Herrn Weber haben sich, wie bei allen anderen, darauf beschränkt, dass du im UBP Forum gepostet hast und er gelegentlich selber auch was schrieb. Aber er wird sicher ganz gerührt sein, dass ein so formidabler ehemaliger "Gegner" wie du ihm ritterlich Loyalität bekundest.

Jeder, der hier länger dabei ist weiss doch, dass es in all deinen Threads eigentlich immer nur um dich geht, sowie die Möglichkeit dich selber zu beweihräuchern und Aufmerksamkeit zu erhaschen, wenns nicht anders geht auch durch Missfallensbekundungen oder gar Mitleid. Und das langweilt doch nur noch. Ich erinnere nur an deine unzähligen dramatischen und tränenreichen Abschiede, die zu deinem Unglück kaum ne Sau gross gekümmert haben. Echt, ich frage mich wirklich wie jemand in deinem Alter noch ein dermassen tussiges Teenie-Pissblagen-Verhalten an den Tag legen kann.

rohanff schrieb:
Das soll mein letztes Wort in dieser Affäre sein.
:laugh2:
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
Naja, die Kulisse interessiert mich jetzt nicht,
ich steige einfach mal auf.
Soweit ich das beobachten konnte, hat er ja wirklich einen
guten Job gemacht, seine Fotos fand ich auch nicht übel,
Tausendsassa oder was?, und mit den Leuten in seinem Forum
ist er ja nun sowieso ganz vernünftig umgegangen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Rtx091ultra schrieb:
Naja, die Kulisse interessiert mich jetzt nicht,
ich steige einfach mal auf.
Soweit ich das beobachten konnte, hat er ja wirklich einen
guten Job gemacht, seine Fotos fand ich auch nicht übel,
Tausendsassa oder was?, und mit den Leuten in seinem Forum
ist er ja nun sowieso ganz vernünftig umgegangen.

So sehe ich das auch. Und es zählt für mich, welcher Text im Forum steht und nicht, was andere in den Text hineininterpretieren oder dem schreibenden User unterstellen, warum er dies geschrieben hat etc.

Ich halte mich an Texte.

Und deshalb rohanff, Fabian Weber:thumb:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
jisi schrieb:
es zählt für mich, welcher Text im Forum steht und nicht, was andere in den Text hineininterpretieren oder dem schreibenden User unterstellen, warum er dies geschrieben hat etc.

Ich halte mich an Texte.

Hmmm, eine nicht ganz unproblematische Haltung, diese Form der "Textgläubigkeit", huh?!? Wollte man boshaft sein, würde man das mit "Blauäugigkeit", "Gutgläubigkeit" oder gar "Dummheit" umschreiben! Ich meine, hältst Du Dich bei z.B. Hitler's "Mein Kampf" auch "an den Text" ? :rolleyes:
Ich weiß, das Beispiel ist (bewußt) ziemlich krass gewählt, stellt aber damit meine Gedanken zu Deiner ziemlich fragwürdigen Aussage gut dar.
Dein "Gutmenscheln" (hier in Richtung hanffro/Weber) hat mehr mit "Märtyrertum" zu tun, denn mit geistiger Reife ...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
tullipan schrieb:
Hmmm, eine nicht ganz unproblematische Haltung, diese Form der "Textgläubigkeit", huh?!? Wollte man boshaft sein, würde man das mit "Blauäugigkeit", "Gutgläubigkeit" oder gar "Dummheit" umschreiben! Ich meine, hältst Du Dich bei z.B. Hitler's "Mein Kampf" auch "an den Text" ? :rolleyes:

Abgesehen davon, dass ich nicht nachvollziehen kann, was dieses Beispiel mit dem Autor des Threads (Eröffnungspost) zu tun haben soll:

Auch da halte ich mich an den Text. Auch dieser Text bzw. das Buch "Mein Kampf" sagt genau dass aus, was der Autor sagen wollte. Und hätten seinerzeit sich die Menschen diesen Text durchgelesen und auch dem Text genügend Beachtung beigemessen, wäre der Menschheit vieles erspart geblieben.

Denn "Mein Kampf" gab es schon zu lesen, als der Rest noch Zukunft war.:belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ tullipan & Roberts

Jisi ist ein "Untertan", wie ihn Heinrich Mann nicht besser hätte skizzieren können. Ohne eigene kritische Reflexion setzt sie ihr ganzes Potential (wie groß dies auch immer sein mag...) dazu ein, um ihren persönlichen Fanatismus zu immunisieren. Daß sie dabei auch Züge / Strategien annimmt, die in oben zitiertem Buch stehen, hat mir mal wieder der wöchentliche Blick ins Klitschko-Forum gezeigt, wo sie als Moderatorin Machtmissbrauch par excellence betreibt. Traurig... . Oder einfach armselig, wenn man bedenkt, wie sie hier den Moderatoren ans Bein pisst bzw. feige jene unterstützt, die dies offensichtlicher tun :rolleyes: .

Gruß, Competition
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.785
Punkte
113
@Competition
Felix qui potuit rerum cognoscere causas - Ich verstehe auch nicht, wie man auf die mittlerweile ausgelutschte, immer gleiche Blendermasche noch hereinfallen kann. Es mag daran liegen, das einige Nutzer wohl unreflektiert jedes hier geschriebene, scheinbar positive Wort übernehmen, ohne die offenkundige Egozentrik des Verfassers zu bemerken, die die eigentliche Triebfeder darstellt. Allerdings hat dieser aus seiner Intention heraus überflüssige Thread schon deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen, als ihm seiner Bedeutung nach zusteht. Damit hat der Verfasser sein eigentliches Ziel wohl wieder mal erreicht. :rolleyes:

Roberts
 
F

Francois

Guest
Also ich finde Rohanffs Threads lustig und hilfreich. Er schart immer einen Bandwaggon der Minderbemittelten um sich und ich kann gleich meine Ignoreliste stressfrei akualisieren.:D

Seit Hanffros Metamorphose zu rohanff ist er auch irgendwie gütiger, weiser und milder gestimmt, findet ihr nicht ? Obs jetzt aufgrund der Langzeitfolgen des belgischen Biers oder eine tiefe persönliche Wandlung/ besser Erweckung ist weiß wohl nur Gott alleine. Rohanff mein Sohn. :cool3:

Ich bin mir sicher das auch Klaupe in ferner Zukunft eine Chance auf Begnadigung erhalten wird. Habe gestern mit ihm telefoniert und er hat geweint vor lauter Vorfreude auf diesen messianischen Tag.:cry:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.785
Punkte
113
@Francois
:teufel: - Ich stelle fest, die Schar der von Herrn Hanff genervten Nutzer des Forums wird erwartungsgemäß immer größer.

Roberts
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ich würde nie jemanden als "minderbemittelt" oder sonstwie bezeichnen, nur weil er einem Text zugestimmt hat bzw. auf ein Post geantwortet hat, was sich auf Fabian Weber bezieht. Und dieses Post schrieb ich aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, wenn sie auch recht klein ist, was Herrn Fabian Weber angeht.

Und da kommen wir dann zum "Machtmissbrauch". Was Beleidigungen angeht, mag der eine oder andere eine höhere Hemmschwelle haben, meine ist nicht sonderlich hoch, dagegen ist sie sehr hoch, was Akzeptieren und Respektieren von anderen Meinungen angeht, solange sie sachlich und ohne Beleidigung vorgetragen sind. Alllerdings käme es mir nicht in den Sinn, andere als minderbemittelt etc. zu bezeichnen, wenn mir ihre Ansicht auch nocht so grotesk erscheint.

Bei sportforen werden User gebannt, manchmal ziemlich schnell, im Klitschko-Forum hat man eine längere Chance, die aber nicht unbegrenzt ist.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Dass hier schnell gebannt wird, erscheint dem nicht erfahrenen Auge sonderbar, aber zumeist wäre alles Diskutieren und Ausfechten einer Angelegenheit vertane Zeit, das musst du als "Stammgast" doch auch erkannt haben. Offenkundigen Neuanmeldungen und Provokateuren braucht man nicht noch den roten Teppich auszurollen.

Es gibt Ausnahmen, bsw. Totto und Konfuzius, wo das Exil schon hart an der Grenze verordnet wurde, dennoch bewahrt hier eine klare Linie vor dem Chaos des Gepöbels.
 
Oben