Der "Fall" des Kevin Garnett


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jahrelang der Loser in Minny mit dem man aufgrund seiner hervorragenden Leistungen eigentlich schon Mitleid hatte (trotz diverser Verfehlungen in Sachen Franchiseplayer/Mitspieler, "fake" toughness etc).

Und nun? Was soll der *******? Vielleicht sollte er sich auch mal welche aussuchen die mindestens 6-10 sind. Wobei er sich ja auch aufgrund der harten Sperren mittlerweile in Sicherheit wiegen kann. Vor 10 Jahren hätte er schon längst mal das Parkett geküsst.

Was man so in den Boards liest hat er sich mittlerweile auch die letzten (leistungsbezogenen) Symphatien komplett verspielt.

Calderon:
http://www.youtube.com/watch?v=Arh5bmAsWb0

Bayless (Rookie-PG :rolleyes: )
http://www.youtube.com/watch?v=iarveOvcNws

Zitat aus dem Youtube-Link:
first he crawled like a dog to defend Bayless. It's not the first time he did that and it's just totally despicable, absurd and insane.

celtics up by 15 with less than 2 minutes left. the game was practically over. Bayless was called for double dribbling but garnett came a long way directly to him talking trash and taunting. Don't tell me he was talking to Perkins. Just look at the slow motion.

Was Bayless blocked by garnett? Was garnett even defending Bayless? No. But for some reason he celebrated like he just won another freakin' championship.
Not to mention he did that against a 3-rd string, rookie point guard who had only played 51 minutes of NBA basketball in his career.


oh by the way, just like his taunting against Calderon, whistle was swallowed by the ref and nothing was called.

If NBA keeps ignoring his behavior, the value of the sportmanship will be forever damaged.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.939
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mario Kasun meinte im legendären Five-Interview ja auch schonmal, dass Garnett ein "absoluter Penner" wäre.

Bei dem ist scheinbar eine irgendwie wichtige Sicherung durchgebrannnt - und möglicherweise ist er auf dem Trip, dass das nach all den bitteren Erfahrungen als Loser jetzt so dazugehört. :rolleyes:
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Ich mochte den noch nie, schon früher bei den Wolves immer wenn es gegen uns Bulls ging war er furchbar motiviert warum auch immer. Machte aggresive Bemerkungen in Interviews bevor den Spielen und selbst als die Wolves immer schlecht waren haute er sich so rein in Spielen gegen uns, wir hatten es immer schwer gegen die Wolve im Gegensatz zu vielleicht manch anderes Team zu der Zeit...

Arsch Garnett, ich hoffe einfach mal das in 1-2 Jahren der Hype ,der Celtics um ist und er wieder bei einem Medicore Team seine Brötchen verdienen kann.

By the Way ich hatte auch mal mit ihm Mitleid.
Screw him.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn sowas nochmal passiert würde ich mir glatt wünschen daß sich ein 2./3. string Bigmen anbietet und KG anmacht und ihm dann auch eines vor die Glocke gibt. Das verlorene Gehalt aufgrund der Sperre gibt es dann aus der Mannschaftskasse...
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Haha, wir haben 2 von der Sorte Tyrus und Noah, sind zwar beide schmächtig wie KG aber zu zweit sollten sie es doch schaffen.
Brauchen tun wird beide sowieso nicht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Also das mit Calderon fand ich noch in Ordnung. Das Spiel war eng, Calderon ist ein Vet' oder so schlimm war es auch nicht.

Aber fast Garbage Time, Rookie PG und wie ein Hund bellen...Hallo ? :gitche:

Gestern hat er übrigens auch Danny Granger "angemacht"..

Und dann noch das Ding mit Glen Davis..

Ich finde Mutombo sollte da irgendwas machen ! So ein monster block wo er kopf, arm und ball nimmt und dann "Not in my house !" :D
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
mei, so isser halt, spielt bissel mit anderen

besser als so lauter 0815 langweiler ******er

edit:

er sucht sich vielleicht die falschen aus, aber er kann sich ja auch nich mit shaq "anlegen", der zerstört ihn im schlaf :D
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, mit Calderon hat er sich jedenfalls den falschen ausgesucht...der würde sich auch mit dem unglaublichen Hulk anlegen, wenn der ihm blöd käme ;)

Ich finde es eigentlich schade, dass die Refs das nicht einfach pfeifen...wenn KG mal 1 oder 2 Calls in die Richtung kriegt, hat der Spuk ganz schnell ein Ende.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
[...]
Ich finde Mutombo sollte da irgendwas machen ! So ein monster block wo er kopf, arm und ball nimmt und dann "Not in my house !" :D

:jubel: :jubel:

Ich finde Garnett als Spieler zwar genial, jedoch geht mir dieser ganze Tauntingkram in letzter Zeit ebenfalls auf die Nerven. Auch Perkins sammelt ja in letzter Zeit relativ viele Technicals...Intensität OK, aber nicht so, wie es Garnett momentan macht.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Unser ADS-Kollege hier sollte sich mal mit Nocioni anlegen, dann hätte der Spuk auch schnell ein Ende:laugh2:
Oder mit Nate Robinson:clown:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Man sollte mal festhalten, dass Garnett ein genialer Spieler ist. Seine Intensität war oft hilfreich, in engen Spielen, manchmal profitierte das gesamte Team davon. Deshalb möchte ich dieses wilde Verhalten nicht generell als schlecht abstempeln.

Doch das, was er in dieser Saison bereits verursachte, ist einfach nur lächerlich und vor allem unnötig. Seine Spielchen auf dem Feld werden wirklich immer verrückter - er anscheinend auch. Wäre nicht schlecht, wenn er es mal bei Big-Ben oder Ron Artest probieren würde. Die würden ihm direkt zeigen, was läuft.

Er hat seinen Ring. Was will er damit noch erreichen? Perkins macht schon genug Probleme. Wenn er jetzt noch weitermacht ... nun, was soll's. Ihr könnt ihn auch nicht mehr ändern. ;)
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Sehe ich ähnlich wie Chronos. Wobei ich das gegen Calderon jetzt nicht als so wild und böse empfinde. Desweiteren sollte man auch immer bedenken, dass man nicht weiß ob beispielsweise bei Calderon auch was von seiner Seite kam (was ich jetzt in keinster Weise unterstellen willen).

Bei Bayless - vielleicht schaute KG etwas zu viel TNA und sah auch keinen Respekt des jungen Spielers gegenüber seiner Person (und gründet am Ende auch noch einen stable mit Veteranen). :laugh2: ;)
 
H

Homer

Guest
Garnett war doch schon immer einer der großen Trash-Talker der Liga, das war in Minny nicht anders. Da hat es nur keinen interessiert weil sich eben niemand für die T-Wolves interessiert. Und wenn er Calderon angeht finde ich das vollkommen ok, der ist ein Veteran und auch selbst nicht gerade der leiseste (hat sich beispielsweise im Lakers-Spiel mit Derek Fisher angelegt, beide haben dafür ein T bekommen). Das mit Bayless ist natürlich total bescheuert in dieser Situation, aber ok.

Ich finde es aber lustig das sich hier einige so krass darüber aufregen, Trash Talk gehört doch dazu, früher noch viel mehr als heute. Wenn man sich mal überlegt wie ein Reggie Miller oder ein Michael Jordan Basketball gespielt haben.

Mir persönlich macht das relativ wenig aus, mag Garnett immer noch genauso viel oder wenig wie zuvor. Wobei mir ein solcher Spieler, der immer mit Intensität dabei ist lieber ist als jemand der das eben nicht kann.

Ich finde da wird zu viel Aufhebens drum gemacht wird. Wen ich viel lächerlicher finde ist Kendrick Perkins. Garnett ist ein Hall-of-Famer, der kann von mir aus auch die Fresse aufreißen. Kendrick Perkins ist...Kendrick Perkins, da wirkt das eher lächerlich.
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
100% agree @Homer

Garnett ist auf dem Parkett ein Tier, ein Psycho fast immer im positiven Sinne.
Die Aktion mit Bayless war natürlich übertrieben, aber auch mir als Kelte stört viel mehr ein Kendrick Perkins, ein hohler Dummkopf (gibt absolut geniale Interviews) der meint nach dem Ring einen auf Superstar zu machen. Unglaublich wie viele T's der schon bekommen hat.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Der Unterschied zwischen Leuten wie Reggie Miller und Michael Jordan auf der einen und Garnett auf der anderen Seite liegt aber darin, dass die einen dem Gegenspieler auf dem Spielfeld "nur" das Ohr abquatschten, während KG noch deutlich drauflegt und Posen eines Irren zeigt. Unter strenger Regelauslegung gehört beides zum unsportlichen Verhalten, aber Trash Talk ist insofern akzeptiert, weil es schon seit Jahrzehnten zur Basketballkultur gehört und ständig angewendet wird, und zudem müsste man schon ziemlich in der Nähe stehen, um den genauen Inhalt mitzubekommen.
Garnetts "Crawling"-Move als extremste Aktion sieht man dagegen auch noch aus der obersten Reihe der Arena, und hier ist es dann schon etwas eigenartig, dass ihm dies gestattet wird, obwohl es so offensichtlich ist. Könnte natürlich daran liegen, dass die Idee so bescheuert ist, dass er sich mit der Ausführung als Vollidiot outet und sich somit selbst bestraft, und dass es schlichtweg nicht funktioniert, denn ich habe bislang bei den Youtube-Ausschnitten noch nicht mitbekommen, dass der Gegner sich davon hätte verwirren lassen und einen Nachteil gehabt hätte.

Zudem ist es schlichtweg lächerlich, dass ein solcher NBA-Veteran mit seiner Leistungsreputation (Champion, Olympiasieger, MVP, zig All-NBA und All-Defense Team-Auszeichnungen, etc.) sich grundsätzlich nur mit Leuten anlegt, die 1. einen guten Kopf kleiner sind und 2. noch keinen besonderen Ruf in der Liga haben.

@Homer: Perkins spielt dabei die genau ihm zugedachte Rolle, denn er soll ja gerade so etwas wie einen Enforcer geben. Das wirkt natürlich oft albern, aber es scheint ja insofern zu klappen, dass die Teambilanz stimmt. Und er fängt sich wenigstens dafür auch regelmäßig die Ts ein, also ist es insofern in Ordnung, dass ihm von offizieller Seite nicht alles durchgelassen wird.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Perkins ist nicht gut, aber ausreichend. Bisher hat er seine Aufgaben immer erfüllt. Er ist halt keine Offensivoption und vor allem für seine Größe ein schwacher Rebounder ...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Der Unterschied zwischen Leuten wie Reggie Miller und Michael Jordan auf der einen und Garnett auf der anderen Seite liegt aber darin, dass die einen dem Gegenspieler auf dem Spielfeld "nur" das Ohr abquatschten, während KG noch deutlich drauflegt und Posen eines Irren zeigt. Unter strenger Regelauslegung gehört beides zum unsportlichen Verhalten, aber Trash Talk ist insofern akzeptiert, weil es schon seit Jahrzehnten zur Basketballkultur gehört und ständig angewendet wird, und zudem müsste man schon ziemlich in der Nähe stehen, um den genauen Inhalt mitzubekommen.
Garnetts "Crawling"-Move als extremste Aktion sieht man dagegen auch noch aus der obersten Reihe der Arena, und hier ist es dann schon etwas eigenartig, dass ihm dies gestattet wird, obwohl es so offensichtlich ist. Könnte natürlich daran liegen, dass die Idee so bescheuert ist, dass er sich mit der Ausführung als Vollidiot outet und sich somit selbst bestraft, und dass es schlichtweg nicht funktioniert, denn ich habe bislang bei den Youtube-Ausschnitten noch nicht mitbekommen, dass der Gegner sich davon hätte verwirren lassen und einen Nachteil gehabt hätte.
Ich wollte gerade noch was zu der Sache schreiben, aber du bist mir zuvorgekommen ;) Bin da ganz deiner Meinung! Reden ist das eine, aber den Gegner für alle sichtbar lächerlich machen zu wollen, sollte sofort mit einem T geahndet werden.

Ich glaube, KG will nicht nur seinen 2. Titel holen, sondern diesmal unbedingt selbst als MVP vom Platz gehen...deshalb tut er schon früh in der Saison alles, um irgendwie in Erinnerung zu bleiben :clown:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Bisher hat's Garnett nicht geschadet. Sobald er aber ebenfalls mit Techs eingedeckt werden sollte wie es jetzt bei Perkins der Fall ist, sollte er sich ein bisschen zügeln. Im Endeffekt geht es ums gewinnen und das scheinen seine Ausbrüche bisher eher zu fördern als zu mindern. Er pickt sich übrigens meiner Meinung nach ziemlich bewusst jene Spieler raus, bei denen er glaubt, Einfluss üben zu können. Es ist also eher eine rationale Entscheidung als ein wannabe-tough-guy-Gehabe. Meistens sind es Spielmacher.

Die Diskussion selbst ist aber genauso affig wie Garnett's "defensive stance". Jammmer, jammer, heul, heul.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Homer schrieb:
Ich finde es aber lustig das sich hier einige so krass darüber aufregen, Trash Talk gehört doch dazu, früher noch viel mehr als heute.

Das Problem is, dass er sich nur mit deutlich kleineren anlegt, weil er Schiss hat mal richtig eine mitzubekommen. Er labert rum, schön und gut, MJ und Miller hatten auch ne große Klappe, sie haben aber auch die Spiele entschieden.
Während KG auch immernoch regelmäßig in den wichtigen Situationen untertaucht. Komisch, da ist er dann wieder ruhiger.:laugh2: Auch dieses Jahr machen vor allem Allen und PP die wichtigen Dinger und das ist das was nervt: Großmaul, Verhöhung von kleineren Gegenspielern, aber dafür Angst vor den großen Jungs und Choking. Das ist eine überaus nervige und peinliche Kombination.;)
 
Oben