Es geht doch gar nicht vordergründig um attraktiven oder weiter destruktiven Fußball. Ist ja jetzt nicht so als ob unter Thorup alles top war und nur die Attraktivität gefehlt hat.
Nochmal: Augsburg hat in der Rückrunde punktetechnisch massiv überperformt. Die Leistungen waren deutlich schlechter als die Punktzahl. Langfristig nähern sich Leistungen und Punktausbeute immer an. Mit den Leistungen der Rückrunde wäre die Wahrscheinlichkeit hoch gewesen, dass Augsburg in der nächsten Saison absteigt. Unter Thorup! Gerade mit Köln und Hamburg in der Liga als nicht klassische Aufsteiger.
Ich finde es sehr erfrischend, dass sich eine Vereinsführung mal vom Blick auf die nackten Ergebnisse löst und andere Ableitungen trifft. Für mich ist die Entscheidung nachvollziehbar, erstmal unabhängig vom Nachfolger.
Sandro Wagner ist für mich aber ebenfalls ne spannende Lösung. Das was man sieht und hört klingt sehr vielversprechend. Dazu sagt man ihm eine Nähe zu den Spielern nach. Kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass er als Typ da gut ankommt. Glaube schon, dass er der Trainertyp ist für den die Spieler durchs Feuer gehen. Die Außendarstellung ist sicherlich nicht für jeden, aber gesundes Selbstbewusstsein sehe ich eher positiv. Haben alle Top-Trainer.
Was er als Fusballlehrer in der täglichen Arbeit auf dem Trainingsplatz kann, das weiß ich nicht. Die Zeit bei Unterhaching spricht aber zumindest nicht gegen ihn. Das war erfolgreich.