Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ray

Guest
Heitinga haette man glaub ich letzte Saison verpflichten können....ich denke wenn ein IV kommt wird es auf Mertesacker hinauslaufen

Wieso ? Weil er halt "der" deutsche IV ist und sowas wird immer gerne verpflichtet...ob es am Ende nun richtig wäre, sei mal dahingestellt

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
http://www.fussballtransfers.com/trotz-cl-finale-keine-neuen_article8703.html

spox hat einen nicht uninteressanten nachsatz von nerlinger im sport bild interview gar nicht zitiert:

„Ich schließe aus, dass wir einen Innenverteidiger verpflichten werden“, sagte Nerlinger zur ‚Sport Bild’. „Es wäre unfair, die Leistungen unserer aktuellen Spieler nach einer Partie zu bewerten.“

:skepsis: das ist schon harter tobak. bei van buyten, trotz einiger patzer, kann ich das noch verstehen, der war teilweise gut, aber demichelis muss man nicht anhand von einem spiel beurteilen, da war die ganze saison grausam.

wahrscheinlich eh alles nur poker, man wird wohl warten was man für demichelis so für angebote bekommt, er spielt ja immerhin eine wm, aber trotzdem eine suboptimale aussage.

van Bottle

BANNED
.... bei van buyten, trotz einiger patzer, kann ich das noch verstehen, der war teilweise gut, aber demichelis muss man nicht anhand von einem spiel beurteilen, da war die ganze saison grausam.

Was heisst einiger Patzer..??? hast du die Spiele gegen Florenz, ManU, Inter nicht gesehen....? Da hat man gesehen, dass der Typ nix taugt......

Für die nächste Saison kann man vergessen, dass die da was in der CL erreichen....höchstens 1/8.....

Moritz

Bankspieler
Was heisst einiger Patzer..??? hast du die Spiele gegen Florenz, ManU, Inter nicht gesehen....? Da hat man gesehen, dass der Typ nix taugt......

Für die nächste Saison kann man vergessen, dass die da was in der CL erreichen....höchstens 1/8.....

Ganz genau, Null Chance weiter zu kommen.... genau wie sie dieses Jahr keine Chance hatten:skepsis:

TheAnswerAI

Bankspieler
Da Van der Vaart extrem Torgefährlich ist, kann ich ihn mir gut in der Rolle des Müllers vorstellen, der dann die Position von Olic einnehmen würde. Denke aber sowieso nicht das dies passiert. Aber dadurch das wir eh kaum Flankenbälle in den Strafraum schlagen, wäre diese Kombination sicherlich besser als mit einem "Brecher" vorne drin. Zumal Van der Vaart der bessere Fußballer ist als Müller und somit Robben und Ribery unterstützen könnte, während Müller seine Stärke als Schnittstellenläufer perfekt ausspielen könnte. Dazu Kross auf im ZM und Schweinsteiger als 6er, das wären schon 6 spielstarke Spieler ab dem Mittelfeld.:love:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
das wären schon 6 spielstarke Spieler ab dem Mittelfeld.:love:

das kriegt nicht einmal barca hin (außer man würde dani alves dazuzählen, und selbst wenn man ihn dazuzählt: mal von der ganz anderen technischen klasse der offensivabteilung abgesehen, die haben immerhin einen trockenen, konservativen abräumer in der mannschaft, der bayern in diesem system total abgehen würde)

Francois

Bankspieler
Das erstemal das ich das Bayern Management gar nicht verstehen kann.

Man hat nun das erste Mal seit Jahren die Mannschaft und den Trainer zusammen um weiter Großes zu leisten und um es noch besser zu machen weiß man exakt um die Schwachstellen und zwar richtige, permanent Punkte kostende Schwachstellen.

Das Geld hat man auch und kann mit 2-3 intelligenten Transfers im Bereich IV/LV konstant zu den großen Vereinen aufschließen. Selbst Real hat ja mittlerweile ne bessere Defensive als Bayern.Van Gaal ist ein super Trainer aber mit Transfers hatte er jetzt auch nicht gerade das beste Händchen.

Ribery und Robben werden ein paar gute Jahre haben und dann muß man wieder von vorne eine Mannschaft bauen. Diese Nachsaison muß aber ein ausgeglichenes Grundgerüst dafür gebaut werden.

Aktuell ist die Verteidigung auch in der Bundeliga nur Durchschnitt, wenn Bayern wirklich meint dass das ausreicht lassen sie sich vom Erfolg blenden und besitzen geringere analytische Fähigkeiten als ich ihnen zugetraut habe. Ganz schwach, wenn es mit einem Demichelis in die neue Saison geht.

van Buyten, Demi und aktuell auch Badstuber besitzen nicht die Klasse einer ersten Mannschaft eines CL Anwärters. Ich habe einfach mehr Vertrauen in die Zukunft eines Contento oder Alaba. Die besitzen imo mehr Potential aber das kann man sicher so oder so sehen. Darum geht es nicht.

Die Mannschaft ist so nicht Fisch noch Fleisch und wenn es wirklich so weitergeht könnte ich sogar evtl. Frust von Ribbery und Co verstehen,
denn mit der Verteidigung muß man wirklich 80%Ballbesitz haben, um nicht die Hütte voll zu kriegen gegen Top Teams.

Ab und zu reichts dann trotzdem zum Sieg aufgrund der überrragenden Offensive, aber insgesamt zu wenig Konstanz für dauerhaften erfolg.

van Bottle

BANNED
Ganz genau, Null Chance weiter zu kommen.... genau wie sie dieses Jahr keine Chance hatten:skepsis:

Na und...? was willst du damit sagen...?
Die sind soweit gekommen dank Robbens seiner Einzelleistungen.....
Und was passiert wenn Robben nicht trifft, oder nicht fit ist, schlechte Saison spielt....???

van Bottle

BANNED

Man hat nun das erste Mal seit Jahren die Mannschaft und den Trainer zusammen um weiter Großes zu leisten und um es noch besser zu machen weiß man exakt um die Schwachstellen und zwar richtige, permanent Punkte kostende Schwachstellen.

Das Geld hat man auch und kann mit 2-3 intelligenten Transfers im Bereich IV/LV konstant zu den großen Vereinen aufschließen. Selbst Real hat ja mittlerweile ne bessere Defensive als Bayern.Van Gaal ist ein super Trainer aber mit Transfers hatte er jetzt auch nicht gerade das beste Händchen.

Ribery und Robben werden ein paar gute Jahre haben und dann muß man wieder von vorne eine Mannschaft bauen. Diese Nachsaison muß aber ein ausgeglichenes Grundgerüst dafür gebaut werden.

Aktuell ist die Verteidigung auch in der Bundeliga nur Durchschnitt, wenn Bayern wirklich meint dass das ausreicht lassen sie sich vom Erfolg blenden und besitzen geringere analytische Fähigkeiten als ich ihnen zugetraut habe. Ganz schwach, wenn es mit einem Demichelis in die neue Saison geht.

van Buyten, Demi und aktuell auch Badstuber besitzen nicht die Klasse einer ersten Mannschaft eines CL Anwärters. Ich habe einfach mehr Vertrauen in die Zukunft eines Contento oder Alaba. Die besitzen imo mehr Potential aber das kann man sicher so oder so sehen. Darum geht es nicht.

Die Mannschaft ist so nicht Fisch noch Fleisch und wenn es wirklich so weitergeht könnte ich sogar evtl. Frust von Ribbery und Co verstehen,
denn mit der Verteidigung muß man wirklich 80%Ballbesitz haben, um nicht die Hütte voll zu kriegen gegen Top Teams.

Ab und zu reichts dann trotzdem zum Sieg aufgrund der überrragenden Offensive, aber insgesamt zu wenig Konstanz für dauerhaften erfolg.

So ist es.....:thumb:

Moritz

Bankspieler

Ok, von der Theorie her alles richtig. Allerdings müssen auch andere Aspekte berücksichtigt werden. Zum die Sache mit dem Prozess gegen 1860 München wg dem Stadion, den Bombe erwähnt hat. Ich weiss nur am Rande worum es geht, allerdings soll bzw. muss man dafür Rückstellungen bilden. In welcher Größenordnung wir uns da bewegen weiss ich nicht.
Gehen wir davon aus, die CL Millionen stehen uneingeschränkt zur Verfügung.
Nenne doch mal nen IV und LV, die klar das geforderte Niveau haben und zum FC Bayern kommen würden und bezahlbar sind?
Dann kommt noch dazu, dass wir jetzt schon 5 IV´s haben. Wenn keiner geht, ist es Schwachsinn nen 6. zu holen. Hoeness hat mal gesagt, dass die Verträge die FC Bayern geschlossen hat erfüllt werden. D.h. kein Spieler wird gegen seinen Willen abgegeben. Also was machst du wenn vB und Demi bleiben wollen? Außerdem sollte man Breno ne Chance geben.

Von daher wäre ich mit nem richtig guten LV schon zufrieden. Dann wäre die linke Seite stabiler und wenn sich da mit Ribery ein Duo bilden würde wie Lahm/Robben auf rechts, wäre das der Hammer.

Moritz

Bankspieler
Na und...? was willst du damit sagen...?
Die sind soweit gekommen dank Robbens seiner Einzelleistungen.....
Und was passiert wenn Robben nicht trifft, oder nicht fit ist, schlechte Saison spielt....???

Und was passiert wenn er gesund bleibt, wieder trifft und dazu noch Ribery wieder in Form ist...?

Als "keine Chance" würde ich das nicht bezeichnen.

xEr

Bankspieler
Von daher wäre ich mit nem richtig guten LV schon zufrieden. Dann wäre die linke Seite stabiler und wenn sich da mit Ribery ein Duo bilden würde wie Lahm/Robben auf rechts, wäre das der Hammer.

Lahm auf links (wie auch hoeneß sagte) und dann Rafinha für ~ 10 Millionen (so billig ist er mittlerweile) holen. Demi oder vB verkaufen (oder beide) wäre natürlich am besten, aber das will die Nachwuchsbratwurst nicht. Ansonsten hätte ich einen wie Vidic sowieso nicht abgelehnt..

Man stelle sich vor: Lahm-Breno/Badstuber-Vidic-Rafinha

PhilIvey

Bankspieler
was will man mit Rafinha ? so ein klarer Upgrade ist er meiner Meinung auch wieder nicht. Ich sehe entwicklungstechnisch nicht mehr viel Luft nach oben für ihn. Da sollte man sich lieber wo anders umschauen. Mal abgesehen von seinen charakterlichen "Defiziten" kann der Bayern nicht weiterhelfen. Dann lieber auf Contento bauen mit Braafheid als Backup und Lahm rechts lassen.

Oder man holt sich direkt einen Weltklassemann, aber dazu gehört Rafinha nicht und er wird es auch nie werden.

xEr

Bankspieler
Oder man holt sich direkt einen Weltklassemann, aber dazu gehört Rafinha nicht und er wird es auch nie werden.

Für mich ist Rafinha ein ganz klares Upgrade! Und ich sehe ehrlich gesagt nicht wo z.B. Lahm großartig besser sein sollte (eigentlich gar nicht), wobei Lahm für mich auch nicht weltklasse ist. Auf jeden fall ist er ein recht junger Spieler, der günstig zu haben ist und konstant gute Leistungen zeigt. Über seinen Charakter kann man natürlich streiten, aber v.G. wird mit ihm schon klar kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben