Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


L-james

Allrounder
Beiträge
38.515
Punkte
113
Nimm so einen Average Joe wie Jupp Heynckes. '98 gefeuert von Real (trotz erstem CL Titel, kann also nur an der toxischen Persönlichkeit gelegen haben!), 2000 gefeuert von Benfica, 03 gefeuert bei Bilbao, 04 gefeuert bei Schalke. Boah muss das ein Versager sein (davor auch noch gefeuert bei der Eintracht und Bayern, allerdings dazwischen auch einmal mit dem freiwilligem Abschied bei Teneriffa).

Jemand wie Ancelotti wurde in seiner Trainerkarriere fünfmal gefeuert und ist zweimal von sich aus gegangen.

Tuchel wird schon wieder einen guten Club finden.
So wie du ihn dir krampfhaft schön laberst, würde ich nicht mal im Vollsuff hinbekommen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.741
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Weil Heynckes genannt wurde - der galt auch lange Zeit als schwierig. Erst in einem gewissen Alter kam eine Souveränität dazu, die er vorher nicht hatte. Und nach dem Vize-Triple 2012 hat ihn noch mal der Ehrgeiz gepackt.

Bei Tuchel weiß ich einfach nicht, wie ich ihn einordnen soll. Ich habe das Gefühl, der hat zwei Gesichter und dazwischen nichts. Einmal komplett aufgeräumt, gute Laune, witzig. Dann wieder total introvertiert, bockig. So nach dem Motto: "Die Deppen von Spielern würdigen mein Genie nicht." Manchmal wirkt er auf mich so, als würde er komplett in seiner eigenen Welt leben.

Ich halte ihn auch für einen sehr guten Trainer, frage mich aber manchmal, wo sein Ruf als absoluter Toptrainer herkommt. Seine Zeit bei Bayern hat mMn die Mannschaft von Bayern ein Stück weit entzaubert, aber ihn auch.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
wenn man sich Hoeneß' Aussagen zu Rangnick nochmal zu Gemüte führt, müsste man als österreichischer Fußballfan ja wirklich an friendly fire und eine konzertierte Aktion denken und alle Dankschreiben an den Tegernsee übermitteln, wenn sich Rangnick aufgrund dieser Aussagen doch für einen Verbleib beim ÖFB aussprechen würde... so unterhaltsam und spannend ich das Projekt Rangnick bei den Bayern fände, so schlimm wäre das alles natürlich für unsere Nationalmannschaft. Denn egal wie es kommt, wenn er jetzt zusagt wird die EM schon mal massiv negativ beeinträchtigt. Rangnick muss sich quasi nebenbei schon um den Kader usw. kümmern und soll parallel dazu die EM für uns schupfen? Das wird schwierig und ist alles andere als optimal.. was die mittelfristige Entwicklung mit der WM-Quali 2026 betrifft ganz zu schweigen. So wie man den ÖFB kennt zaubert man dann für ähnlich viel Kohle (Ablöse für Ralle) Klinsi/Herzog als neues Trainerduo hervor... :panik:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.515
Punkte
113
Finde ich überzeugender als wie du ihn krampfhaft schlecht laberst - und das anscheinend nüchtern :panik:
Ich laber ihn nicht schlecht, ich gebe nur die Realität wieder und die sagt, dass er zum 4. mal in Folge vorzeitig gehen muss und dabei immer ordentlich Nebengeräusche dabei sind.

Wenn du Korkut und Frontzeck als Maßstab nimmst, dann sind seine 4 Entlassungen nicht erwähnenswert. Sprechen wir aber vom obersten Regal und es gibt nicht wenige die Tuchel gerne in diese Regionen reden, dann kackt er halt ab.
 
Oben