Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aber da ist doch eher musiala gesetzt
Ich versuche es mal darzustellen:

ST-ST
Linke 10 - Rechte 10
6er - 6er (oder 6/8)
LV-IV-IV-RV
TW

So könnte es aussehen. Ein Stürmer lässt sich fallen, bzw. ist auch mal auf dem Flügel, ebenso die 10er.

Du hast also 4 offensive Positionen. Zwei Zehner, zwei Stürmer, bzw. eine hängende Spitze.

Linke 10: Musiala, Zaragoza
Rechte 10: Sané, Olise
Stürmer: Kane, Gnabry, Tel, Müller
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Sollte man Simons mit Kaufpflicht holen, spricht dies eher für mich dafür, dass man sich keine Chancen auf Wirtz ausrechnet.
Olise für 50Mio dieses Jahr.
Und nächstes Jahr dann 180 Mio für Wirtz und Simons, hört sich eher nach Real oder City Budget an.
Man hat kein Tafelsilber zum gegenfinanzieren. Coman, Gnabry und Sane werden mit deren Leistungen, Verletzenakten und Gehalt nicht viel Ablöse bringen. Auf jeden fall nicht ansatzweise 180 Mio.
Ist dann doch eher wie bereits erwähnt Fussball Manager
 
Zuletzt bearbeitet:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Also nach 5min Youtube Highlights von Oliseh sieht das fuer mich so aus, als ob man Sane verkaufen will.
Die Highlights koennten 1:1 von Sane sein, gleiche Spielsituation, gleiche Loesungen. Super Tempo, am liebsten von links in die Mitte ziehen.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
4.881
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Ich versuche es mal darzustellen:

ST-ST
Linke 10 - Rechte 10
6er - 6er (oder 6/8)
LV-IV-IV-RV
TW

So könnte es aussehen. Ein Stürmer lässt sich fallen, bzw. ist auch mal auf dem Flügel, ebenso die 10er.

Du hast also 4 offensive Positionen. Zwei Zehner, zwei Stürmer, bzw. eine hängende Spitze.

Linke 10: Musiala, Zaragoza
Rechte 10: Sané, Olise
Stürmer: Kane, Gnabry, Tel, Müller
Mhh verstehe verstehe
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.837
Punkte
113
Ort
Austria
kurzes Transfer-Update zu Calhanoglu und den Bayern: Laut Inters Hausjournalisten und Experten ist noch kein offizielles Angebot der Bayern an Inter eingetroffen, das soll aber bald erfolgen. Unter 50 Mio wäre Inter aber offenbar zu absolut nichts bereit und das ist aus deren Sicht natürlich für den mit wichtigsten Spieler auch das absolute Minimum, vor allem da Calha in Inzaghis System kaum zu ersetzen ist (bisher). Der Kontakt zwischen den Bayern und Calha soll vor 3 Monaten das erste mal entstanden sein.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
kurzes Transfer-Update zu Calhanoglu und den Bayern: Laut Inters Hausjournalisten und Experten ist noch kein offizielles Angebot der Bayern an Inter eingetroffen, das soll aber bald erfolgen. Unter 50 Mio wäre Inter aber offenbar zu absolut nichts bereit und das ist aus deren Sicht natürlich für den mit wichtigsten Spieler auch das absolute Minimum, vor allem da Calha in Inzaghis System kaum zu ersetzen ist (bisher). Der Kontakt zwischen den Bayern und Calha soll vor 3 Monaten das erste mal entstanden sein.
Für 50 Millionen können die den auch einfsch behalten. 30 - 35 max.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.340
Punkte
113
Sehe Coman (leider) und Upamecano als sichere Abgänge, Gnabry und Gortezka eigentlich auch, denke deren Berater wissen Bescheid und sind auch längst am suchen und verhandeln

Kimmich sehe ich völlig offen, Barca mit Flick könnte für ihn schon interessant werden denk ich

Sane seh ich auf keinen Fall wechseln, denke aufgrund seiner Vergangenheit mit Kompany wird er es auf jeden Fall nochmal versuchen

Quelle: Trust me Bro
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
für einen der Top 5 Sechser bzw, ZMs in Europa? Puh ;)

Na ja das Alter denke ich spielt schon eine Rolle. Weiß auch nicht warum man mehr als 35 Mio ausgeben sollte, dann lieber Palhinha für 50 Mio. der ist eben jünger. Die Frage ist das Anforderungsprofil.

Was mich irgendwie bedenklich stimmt ist das man auf der Abgangseite bisher nicht viel zu verbuchen hat. Ich denke es ist eine Milchmädchenrechnung wenn man glaubt durch Positionsdruck (Konkurrenz) den einen oder anderen Spieler zum Abgang bewegen zu können. Die Verträge sind einfach zu lukrativ und wer sollte Gnabry, Coman, Goretzka und Konsorten holen wollen ?

Rabiot wäre ablösefrei, verstehe nicht das es hier keinen Vorstoss gibt, der könnte auch 6er.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.318
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Na ja das Alter denke ich spielt schon eine Rolle. Weiß auch nicht warum man mehr als 35 Mio ausgeben sollte, dann lieber Palhinha für 50 Mio. der ist eben jünger. Die Frage ist das Anforderungsprofil.

Was mich irgendwie bedenklich stimmt ist das man auf der Abgangseite bisher nicht viel zu verbuchen hat. Ich denke es ist eine Milchmädchenrechnung wenn man glaubt durch Positionsdruck (Konkurrenz) den einen oder anderen Spieler zum Abgang bewegen zu können. Die Verträge sind einfach zu lukrativ und wer sollte Gnabry, Coman, Goretzka und Konsorten holen wollen ?

Rabiot wäre ablösefrei, verstehe nicht das es hier keinen Vorstoss gibt, der könnte auch 6er.
Palinha ist knapp 1,5 Jahre jünger, so groß ist der unterschied da nicht.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
2.004
Punkte
113
Sollte man Simons mit Kaufpflicht holen, spricht dies eher für mich dafür, dass man sich keine Chancen auf Wirtz ausrechnet.
Olise für 50Mio dieses Jahr.
Und nächstes Jahr dann 180 Mio für Wirtz und Simons, hört sich eher nach Real oder City Budget an.
In den letzten zehn Jahren (ab 14/15) hat Bayern lt. Tm.de ein Transferminus von 336 Mios, Real hat eins von 189 Mios.:wavey: Ist letzlich bei beiden nicht gerade viel pro Jahr.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
2.004
Punkte
113
Mbappé taucht da mit 0€ auf, richtig? ;)
Alaba auch.:D Und Eden Hazard, der den größten Teil des Minus ausmacht.:mad:
Mbappe ist aber ohnehin nicht inkludiert, da ich die laufende Transferphase nicht berücksichtigt habe. Aber selbst wenn man von deutlich höheren Handgeldern ausgeht, wird das letzlich eine Kategorie mit Bayern sein, nicht mit City.
 
  • Like
Reaktionen: MRB
Oben