Noch dazu und weil es hier noch nicht erwähnt wurde:
Paul Wanner wird an Heidenheim verliehen, ein guter nächster Schritt. Viel Einsatzzeit, ruhiges Umfeld. Wie in Elversberg, nur eben eine Liga höher. Es gab höhere Angebote: PSV, Stuttgart. Aber in Eindhoven sind gerade seine Paradepositionen von unserem Malik Tillman besetzt, da wäre es mit der Einsatzzeit eher schwierig (obwohl Bosz natürlich ein sehr guter Trainer für ihn wäre) und Stuttgart wollte verständlicherweise eine KO. Das kommt bei Wanner aber nicht in Frage. Heidenheim ist gut: erste Liga, ruhiges Umfeld, viel Spielzeit, guter Trainer, der Spielern auch gut Werte und Einstellung vermittelt. Das passt.
Unsere ehemalige Nr. 3, Johannes Schenk, bleibt fest bei Münster und hat da sehr gute Chancen, als Nr.1 in die Zweitligasaison zu gehen. Freut mich für ihn.
U17-Weltmeister Maxi Hennig überspringt unsere Amas und wird an unseren neuen Partner Unterhaching ausgeliehen. Auch da ist es der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt, wie schon die Leihe von Krattenmacher zu Ulm.
Im Unterbau gefällt mir die Transferpolitik momentan sehr gut, das wirkt alles sehr gezielt und durchdacht. Eberl-Freund-Sauer scheint in der Kette gut zu funktionieren Ich habe onehin den Eindruck, dass Freund dieser Job als "Verbindungsfunktionär" zwischen Campus und Profis gut liegt und er ganz froh ist, dass ihm Eberl die erste Reihe (auch medial) abnimmt. Auch die Vorschläge für unser A-Team, die man ihm zuordnen kann, sind immer zumindest diskussionswürdig, da war bis jetzt nie ein WTF moment dabei.