Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
Noch dazu und weil es hier noch nicht erwähnt wurde:

Paul Wanner wird an Heidenheim verliehen, ein guter nächster Schritt. Viel Einsatzzeit, ruhiges Umfeld. Wie in Elversberg, nur eben eine Liga höher. Es gab höhere Angebote: PSV, Stuttgart. Aber in Eindhoven sind gerade seine Paradepositionen von unserem Malik Tillman besetzt, da wäre es mit der Einsatzzeit eher schwierig (obwohl Bosz natürlich ein sehr guter Trainer für ihn wäre) und Stuttgart wollte verständlicherweise eine KO. Das kommt bei Wanner aber nicht in Frage. Heidenheim ist gut: erste Liga, ruhiges Umfeld, viel Spielzeit, guter Trainer, der Spielern auch gut Werte und Einstellung vermittelt. Das passt.

Unsere ehemalige Nr. 3, Johannes Schenk, bleibt fest bei Münster und hat da sehr gute Chancen, als Nr.1 in die Zweitligasaison zu gehen. Freut mich für ihn.

U17-Weltmeister Maxi Hennig überspringt unsere Amas und wird an unseren neuen Partner Unterhaching ausgeliehen. Auch da ist es der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt, wie schon die Leihe von Krattenmacher zu Ulm.
Im Unterbau gefällt mir die Transferpolitik momentan sehr gut, das wirkt alles sehr gezielt und durchdacht. Eberl-Freund-Sauer scheint in der Kette gut zu funktionieren Ich habe onehin den Eindruck, dass Freund dieser Job als "Verbindungsfunktionär" zwischen Campus und Profis gut liegt und er ganz froh ist, dass ihm Eberl die erste Reihe (auch medial) abnimmt. Auch die Vorschläge für unser A-Team, die man ihm zuordnen kann, sind immer zumindest diskussionswürdig, da war bis jetzt nie ein WTF moment dabei.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Da köpft Coman den FC Bayern zum Champions-League-Titel und manche Bayernanhänger wollen ihn lieber noch heute als morgen vom Verein absondern wie einen alten Putzlappen. Immer diese undankbaren Erfolgsfans, ein typisches Bayern-Phänomen.
Davon distanziere ich mich ausdrücklich. Coman würde ich sehr gerne behalten der ist nach wie vor 1 sicko
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.392
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Davon distanziere ich mich ausdrücklich. Coman würde ich sehr gerne behalten der ist nach wie vor 1 sicko
17/24/21/29/24/21/21/19/23.

Er mag ja 1 sicko sein, aber die Zahlen oben sind seine Liga-Einsätze, von 2023/2024 absteigend. Bedeutet, mit einer Ausnahme hat er immer mindestens 10 Spiele komplett verpasst. Hinzu kommen ja noch Spiele, wo er nach kurzer Zeit wegen Verletzung raus musste. Das nähert sich 1/3 der Saison. Dazu hat er die schlechtesten Scorerwerte aller Winger. Das passt einfach mit seinem Gehalt nicht zusammen.

Man wird kaum einen Winger finden, der nicht auch mal ausfällt. Dazu ist das Spiel inzwischen athletisch zu anspruchsvoll und die Belastung zu hoch. Auch ein Robben oder Ribery hatten Ausfallzeiten, aber sie haben halt auch recht häufig den Unterschied gemacht. Das sehe ich bei Coman einfach zu selten. Er lebt immer noch sehr von Antritt und Tempo, die werden aber mit zunehmendem Alter und zunehmenden Verletzungen nicht besser werden.

Einsatzzeiten-Output-Gehalt passen einfach nicht zusammen, ähnlich wie bei Gnabry. Das hat auch nichts mit Undankbarkeit zu tun, erstens ist Dankbarbeit keine Einbahnstraße und zweitens darf nach neun Jahren (Coman) auch mal eine Veränderung her. Er hat ja auch schon ab und zu mit einem Abschied geliebäugelt, wenn auch nie mit öffentlichem Getöse, was für ihn spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Man sollte so oder so in der Offensive mal neue Wege gehen. Unser Spiel ist meiner Meinung nach auch zu berechenbar. Der einzige der da Magic Moments drauf hat is Musiala. Coman,Sané,Gnabry...da weiß jeder mitlerweile was kommt.

Ich würde sogar alle drei abgeben. Sané schaft es nicht mal mehr in der NM in die Startelf oder irgend nen Input zu geben, die ja nun mal nicht gerade von Super Kickern überhäuft ist. Warum man gerade den sein Vertrag verlängern will, der sicherlich mit zu den Top Verdienern zählt und bestimmt nicht auf Gehalt verzichtet, is mir schleierhaft.

Ich schätze man wird nächtes Jahr bei Wirtz All In gehen. Wenn die Gerüchte stimmen und man Simons ausleiht + Kaufpflicht wären das im nächsten Sommer locker an die 150-160 Millionen die da fließen. Das muss man iwie Gegenfinanzieren falls es klappen sollte. Aber dann hätte man.....

----------Kane---------
Wirtz---Musiala---Olise
------Simons----

Ich würde sagen das is dann nicht nur auf dem Papier komplett krank und Eberl/Freund hätten den Fussball Manager komplett durch gespielt.

Mit Verkäufen sollte das dann auch finanzierbar sein. Mit Pavlovic und Stani haben wir zwei Spieler die schon mal ohne Ablöse zwei Positionen besetzen. Sollten beide an ihre Leistungen anknüpfen und sich sogar weiter so gut entwickeln, kann man da dann auch erstmal in Ruhe schlafen.

Upa,Kim,Gnabry,Kimmich,Sané,Coman...da sollte man schon genügend Ablöse generieren um das locker zu stemmen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.721
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Man sollte so oder so in der Offensive mal neue Wege gehen. Unser Spiel ist meiner Meinung nach auch zu berechenbar. Der einzige der da Magic Moments drauf hat is Musiala. Coman,Sané,Gnabry...da weiß jeder mitlerweile was kommt.

Ich würde sogar alle drei abgeben. Sané schaft es nicht mal mehr in der NM in die Startelf oder irgend nen Input zu geben, die ja nun mal nicht gerade von Super Kickern überhäuft ist. Warum man gerade den sein Vertrag verlängern will, der sicherlich mit zu den Top Verdienern zählt und bestimmt nicht auf Gehalt verzichtet, is mir schleierhaft.

Ich schätze man wird nächtes Jahr bei Wirtz All In gehen. Wenn die Gerüchte stimmen und man Simons ausleiht + Kaufpflicht wären das im nächsten Sommer locker an die 150-160 Millionen die da fließen. Das muss man iwie Gegenfinanzieren falls es klappen sollte. Aber dann hätte man.....

----------Kane---------
Wirtz---Musiala---Olise
------Simons----

Ich würde sagen das is dann nicht nur auf dem Papier komplett krank und Eberl/Freund hätten den Fussball Manager komplett durch gespielt.

Mit Verkäufen sollte das dann auch finanzierbar sein. Mit Pavlovic und Stani haben wir zwei Spieler die schon mal ohne Ablöse zwei Positionen besetzen. Sollten beide an ihre Leistungen anknüpfen und sich sogar weiter so gut entwickeln, kann man da dann auch erstmal in Ruhe schlafen.

Upa,Kim,Gnabry,Kimmich,Sané,Coman...da sollte man schon genügend Ablöse generieren um das locker zu stemmen.
Dieser Umbruch hat was von Soccer Manager an sich, wäre aber nice.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.100
Punkte
113
Ort
Austria
Die Kimmich Doku war übrigens durchaus interessant und abwechslungsreich - dass er so jung schon eine so große Family gegründet hat wusste ich bspw nicht. Bin sehr gespannt ob er im Sommer vielleicht doch wechselt oder bleibt, grundsätzlich scheint er sich in München ja sehr wohl zu fühlen
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.392
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke, man wäre sehr, sehr froh, wenn man Gnabry und Coman abgeben kann, rein quantitativ. Sané sehe ich nicht gehen diesen Sommer. Erstens glaube ich nicht, dass man den Umbruch derart radikal vollzieht, zweitens hat Sané von den dreien immer noch die besten Fähigkeiten und drittens ist er nicht fit. Man ist da ein extremes Risiko gegangen (Schambeinverletzungen sind nicht harmlos) und jetzt dauert es halt. Wäre mir lieber gewesen, er hätte die EM ausgesetzt.

Auf Grund der Vertragssituation wird es eh spannend, was mit Sané, Kimmich und Davies passiert. Im für den Verein ungünstigsten Fall gehen alle drei mit auslaufendem Vertrag in die Saison. Und bitte spart Euch jeden "dann sitzen sie eben auf der Tribüne"-Post ;)
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
948
Punkte
93
Könnte mir vorstellen dass gnabry bei einem 442 neben Kane auch ganz gut funktionieren könnte. Nur hat er aktuell richtig die Seuche am Schuh.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.392
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Könnte mir vorstellen dass gnabry bei einem 442 neben Kane auch ganz gut funktionieren könnte. Nur hat er aktuell richtig die Seuche am Schuh.
Ja, kann ich mir auch vorstellen. Mal abwarten, wie Kompany plant. Wenn er echt ein 4-4-2 ohne echte Winger spielen lässt, hat Coman keine Position mehr. Gnabry oder Sané hingegen agieren eh mehr zentral.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.176
Punkte
63
Das mit Musiala, Wirtz und Simons hört sich Super an, passt doch aber überhaupt nicht zusammen, eigentlich bespielen alle drei die gleiche Position, oder nicht ?
 
Oben