Ja, stimmt. Auf der anderen Seite ist es für beide Seiten nicht berauschend gelaufen, seit er nicht mehr Bayerntrainer ist. Und ich weiß, das klingt angesichts von zwei weiteren Meistertiteln komisch. Er war der letzte Bayerncoach, für den die Mannschaft durchs Feuer gegangen ist und unter dem es keinen Rückrundeneinbruch gab.Hansi Flick kann doch als möglicher TT Nachfolger nur verlieren und sein eigenes Denkmal an der Säbener mit dem Popo wieder einreißen. Der Druck, der auf ihn lasten würde (Machs nocheinmal, Hansi) wäre enorm.
Er steht nicht auf ihn und will einen neuen Abwehrchef. Das reicht. Das ist halt auch Tuchel. Der will seine Personalien. War ja angeblich auch Richtung Deadline Day so, dass er extrem wankelmütig war, weil er seine absoluten Wunschsspieler nicht bekommen hat. Er will Araujo als Abwehrchef. Punkt. Für mich ein Irrsinn, angesichts der Millionen für und der Qualität von Upa, de Ligt und Kim. Dier noch aben drauf.Ich bekomm immer noch nicht in meinen Kopf wie brutal und vor allem brutal unnötig Tuchel de Ligt demontiert hat. Kann mir das irgend jemand erklären?
Das wäre doch eine gute Holding Six. Wahrscheinlich nur für 5 Minuten in jedem 5. Spiel, aber Anspruch wäre Opfer eines Power Slams geworden.Jetzt hatte ich grade mein Brain-AFK-Moment. Mein Handy brachte bei den Push-Up-Meldungen die Nachricht "Tuchel fordert Sensationstransfer" (geht um Toni Kroos ) und als ich draufgetippt habe war da (vom Artikel drunter) ein Bild von Brock Lesnar. Mein Hirn: "WTF??"
Die Qualitaet im Kader ist da, Tuchel und seine Vorgaenger koennen sie aber nicht auf den Platz bringen.Sorry, aber das ist mir viel zu einfach gedacht.
Ja, die Facebook Allwissenden.Auf Facebook gibt es ja zigtausend "Insiderseiten" zum FCB. Hab grad auf einer als "Exklusivmeldung" gelesen:
Das gibt noch högschdn Unterhaltungswert
- Glasner gilt als Ersatzkandidat, falls es mit Tuchel nicht mehr geht
- Ein Teil der Bosse möchte Flick zurück
- Löw steht auch auf der Liste
Ist ne gute IdeeJa, die Facebook Allwissenden.
Hab auch wo gelesen dass TT eine Rückholaktion von Kroos möchte. Ich glaube der wird sich bei uns bald nichts mehr wünschen.......
Bei den Namen Glasner und Löw würde ich Müller als Spielertrainer präferieren
Glasner an sich halte ich für einen fähigen Coach, aber für den gleichen Typen wie Tuchel.Ja, die Facebook Allwissenden.
Hab auch wo gelesen dass TT eine Rückholaktion von Kroos möchte. Ich glaube der wird sich bei uns bald nichts mehr wünschen.......
Bei den Namen Glasner und Löw würde ich Müller als Spielertrainer präferieren
Und warum sollte ein 34-jähriger Kroos, der schon länger mit dem baldigen Karriereende liebäugelt, von Real weg und nochmal zu Bayern gehen? Zumal Ancelotti dort Trainer bleibt. Ich denke, das ist eine komplette Ente.Kroos günstig für 1-2 Jahre Umbruch wäre doch top. Wenn der irgendwas kann, dann ist das pressingresistenter Spielaufbau zwischen Abwehr und Offensive. Natürlich nicht als langfristige Lösung oder "Premiumtransfer" für zig Millionen. Als Spielercoach wäre er doch auch Gold wert, um der langfristigen Lösung ein paar Ideen näherzubringen.
Es geht nicht um Kimmich alleine. Wenn der so angeschlagen war, dass er noch Schmerzen hat, war es ok, ihn nicht zu bringen. Dann bleibt aber der von Bombe angesprochene Punkt mit Pavlovic und dem Systemwechsel.Was Kimmich am Samstag anging, der war doch verletzt und erst gerade wieder spielfähig, angeblich auch immer noch leicht verletzt. Die Kakophonie hätte ich gerne gehört, wenn Tuchel ihn als "Führungsspieler" von Anfang an bringt, und in der 60. Minute ist er kaputt und fällt für den Rest der Saison aus. Dann hätten es auch wieder alle gewusst, dass es ein Brainfart mit Ansage war.
Da hat sich Tuchel eh verplappert. Er hat nachher gesagt, er wollte auf dem Flügel Tempo wegen [weiß ich nicht mehr] und Frimpong. Tja, nur doof, dass der nicht gespielt hat. Tuchel kann so aufstellen. Ich hätte es nicht getan, weil es Leverkusen signalisiert, wie groß der Respekt ist. Aber er muss spätestens zur Halbzeit umstellen. Pep hat mal gegen Barca nach 20 Minuten die Dreierkette aufgelöst, weil es nicht gepasst hat. Das erwarte ich von einem Trainer auf diesem Niveau.Ansonsten klingt der Ansatz grundsätzlich nachvollziehbar, wobei man ja auch die Rahmenbedingungen nicht kennt. Wer hatte welche Wehwehchen, und hätte keine 90 Minuten gekonnt. Vermutlich hat Tuchel auch von Anfang an mit einem Speed-Aufgebot von Alonso gerechnet, das dann nicht kam.
Der direkte Vergleich Leverkusen-Bayern in Sachen Spielidee ist in der Tat ernüchternd. Ich habe zwar erwartet, dass Tuchel sehr pragmatisch unterwegs sein wird (vor seiner Verpflichtung), aber dass er ein funktionierendes Offensivkonzept hat - zumal mit Harry Kane vorne drin - dachte ich schon.Was mich wirklich nervt ist, dass mir kein Offensivkonzept ersichtlich ist, mit dem man systematisch Torchancen erspielt. Bei Leverkusen kann man das erkennen, bei Bayern nicht. Die Frage würde ich als Vorstand dann Tuchel mal stellen. Wenn er darauf keine Antwort hat außer "geht's raus und spielt's Fußball", dann muss man sich kurzfristig Gedanken machen.
Aber nicht für uns, dann doch eher für Teams aus dem zweiten Regal.Glasner an sich halte ich für einen fähigen Coach, aber für den gleichen Typen wie Tuchel.
Wird man nicht wissen, solange er keinen großen Verein übernimmt. Das Problem ist aktuell, nach Kovac hatte man Flick. Nach Flick war es eigentlich klar, dass Nagelsmann kommt. Nagelsmann musste gehen, weil Tuchel zu haben war. Aktuell ist aber kein Coach auf dem Markt, wo ich sagen würde "Jawoll, das passt absolut!"Aber nicht für uns, dann doch eher für Teams aus dem zweiten Regal.
Für mich wäre wenn man einen deutschsprachigen Trainer möchte Rangnick derjenige den ich als passend sehe.Wird man nicht wissen, solange er keinen großen Verein übernimmt. Das Problem ist aktuell, nach Kovac hatte man Flick. Nach Flick war es eigentlich klar, dass Nagelsmann kommt. Nagelsmann musste gehen, weil Tuchel zu haben war. Aktuell ist aber kein Coach auf dem Markt, wo ich sagen würde "Jawoll, das passt absolut!"
Sollte es so sein, dass es mit Tuchel nicht mehr geht, wird keine Ideallösung auf dem Trainermarkt sein. Das bedeutet nicht, dass Glasner zwangsläufig Kandidat ist, aber dass er in Spekulationen auftaucht, ist klar.
Mit dem Namen Rose machst du mir jetzt Angst......Jetzt kommt erst mal Max Eberl. Wird zusammen mit dem Verein die Sache analysieren und dann seinen Freund Rose präsentieren. Für mich ist das ziemlich klar, die Frage ist nur ob Tuchel bis zum Saisonende durchhält oder man noch schnell eine Übergangslösung präsentiert.
Nachdem sich Rose immer schön schnell abnutzt, kann dann ja 2025 Klopp übernehmen.
Rose? kann ich mir so irgendwie gar nicht vorstellen.. zumal der dann wohl als quasi "gescheitert" gelten würde, wenn er auch bei RB vorzeitig geht nach einer bislang eher durchschnittlichen Saison...Jetzt kommt erst mal Max Eberl. Wird zusammen mit dem Verein die Sache analysieren und dann seinen Freund Rose präsentieren. Für mich ist das ziemlich klar, die Frage ist nur ob Tuchel bis zum Saisonende durchhält oder man noch schnell eine Übergangslösung präsentiert.
Nachdem sich Rose immer schön schnell abnutzt, kann dann ja 2025 Klopp übernehmen.
Kroos hat heute seine Zukunft offen gelassen, die konkrete Frage, ob er zu Bayern zurück kehren könnte, hat er mit einem "das wird nicht passieren" beantwortet.Kroos günstig für 1-2 Jahre Umbruch wäre doch top.