Da in England ja die Bundesliga als Famers League bezeichnet wird, kann ich mir vorstellen das Liverpool nicht gleich auf Alonso geht, aber wie gesagt dieses Gehype bei Trainernovizen ist halt auch krass. Mit ist jetzt spontan auch noch Urs Fischer eingefallen, der spielt zwar keinen so geilen Fußball aber er hat etwas was TT und Glasner nicht so ausgeprägt haben dieses emphatische, damit haben halt Flick und Jupp in der Vergangenheit stark gepunktet. Ich glaube er wäre in der Lage, die Achse zu bilden, er hat sowas väterliches. Natürlich erstmal als Übergang um dann zu sehen wie es läuft.
Ein weiterer Punkt der mir ein der letzten Zeit auch aufgefallen ist, eigentlich stellt sich immer nur Müller in der medialen Öffentlichkeit, wo ist Neuer ? Er ist Kapitän. Ich bin da bei Bombe, der auch hinterfragt ob man wirklich mit Neuer ein weiteres Jahr gehen sollte als Nr.1 oder jetzt langsam mal den Übergang hinbekommt. Nübel hat ein hervorragendes Jahr in Stuttgart, vielleicht hat er jetzt die nötige Reife.
Was TT betrifft habe, ich gestern noch einen guten Kommentar gehört, die Niederlage ist die eine Sache, aber wie man dann darauf reagiert oder damit umgeht ist etwas anderes. Diese Aussagen das es nur an Kleinigkeiten gefehlt hat, das der alles wieder so machen würde, und als Höhepunkt die Stanisic Leihreglung auspackt, das ist eines Bayern Trainers nicht würdig. Ich denke mittlerweile auch das ein viel zu hohes Ansehensbild von TT gezeichnet wird, ja er hat die CL gewonnen, hat die Matteo auch. In der PL hat er keinen Titel geholt. Er hat noch den FA Cup geholt, hat Kovac auch. Er hat aber auch am Schluß in Chelsea, Platz 6, CL Niederlage gegen Zagreb, ähnlich wie seit Beginn bei Bayern, viele Spieler angezählt und ist mit dem Kader weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Die Zeit bei PSG könnte man vielleicht als Erfolg werten, da er dort Meister geworden ist, und PSG ins CL Finale geführt hat, was aber Kader gerecht war.