Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da bin ich bei dir, die Frage ist nur wen stellst hin?
Aus dem aktuellen Trainerstab sehe ich keinen.
Aber wie gesagt Tuchel jetzt zu kritisieren dass er keine Freudensprünge macht, ist für mich auch fehl am Platz.
Mir geht es nicht nur ums nicht jubeln. Ich finde das ganze Auftreten seit einiger Zeit komisch. Jupp hat man 2013 Guardiola vor die Nase gesetzt, obwohl er eigentlich weiter machen wollte. Er hat mit dem Team drei Titel geholt. Ist fies von mir, aber Tuchel wirkt so "ich hab eigentlich keinen Bock mehr auf das Team, aber auf die Kohle will ich auch nicht verzichten." Nach Leipzig hatte ich Hoffnung, nach gestern sage ich, gegen Lazio geht es raus. Mal sehen, was die Wundertüte FC Bayern am Dienstag macht.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.409
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich glaube nicht dass es ihm um die Kohle geht.
Ja, er ist angepisst und eingeschnappt. Dass er eine Diva ist wusste man schon zuvor. Dass er so reagieren würde war zu erwarten. Dass hätte unser Vorstand auch wissen können......Wir bekommen nur solche Konsorten wie den schönen Bruno....... Jeder der halbwegs zu uns passen würde, kommt nicht für ein paar Monate.
Es ist so oder so sch.....
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.369
Punkte
113
Natürlich nicht. Ich hätte auch schreiben können, "ich habe keinen Bock mehr, aber ihr müsst mich schon rauswerfen".

Uli ist ja leider die gleiche Diva, sonst hätte man vielleicht was mit Hansi einfädeln können.

Ich bin mir sicher das, wenn Tuchel gehen muß, Flick die Mannschaft übernehmen wird.
Und dann werden so Kandidaten wie z.B. Kimmich auch plötzlich wieder Leistung bringen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin mir sicher das, wenn Tuchel gehen muß, Flick die Mannschaft übernehmen wird.
Und dann werden so Kandidaten wie z.B. Kimmich auch plötzlich wieder Leistung bringen.
Angeblich ist Uli gegen Hansi, wegen dessen Abgang und den Streitereien mit Brazzo. Außerdem will Hansi eher langfristig was machen. Ich glaube trotzdem, wenn man auf einander zugehen würde, wäre es möglich. Hansi könnte glaube ich recht schnell was bewegen. Keine Stabilität in der Defensive, aber freie Köpfe.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Pletti meinte vor 2 Wochen dass Hansi nicht den Übergangstrainer geben möchte, da müsste schon was längerfristiges kommen
Weiß ich. Hansi weiß auch, dass Uli das nicht will. Ich kann mir aber vorstellen, dass der eine oder andere Spieler sich da durchaus stark machen würde. Es sei denn, bei der Nationalelf ist zu viel kaputt gegangen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.732
Punkte
113
Hansi muss dem Uli wirklich sehr, sehr weh getan haben, dass er trotz völliger Unfähigkeit in jedem Bereich das Triple gewonnen hat. Gegen die Mannschaft, mit schierem Glück, obwohl er alles anders gemacht hat als Uli wollte. Gemein.

Wie wär's, Hoeneß als Übergangstrainer bis 2025, bis Alonso kommt? Uli, nicht Sebastian.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wobei ich sagen muss, ich habe meine Meinung geändert und glaube nicht mehr, dass man mit Tuchel bis Saisonende weitermachen sollte. Ein beleidigter Coach, eine Mannschaft, die offensichtlich nicht mehr wirklich auf ihn hört - das geht nicht. Und deshalb hoffe ich, dass man Hansi überreden kann, weil das mMn die einzige Alternative wäre.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.059
Punkte
113
Oder man nimmt die tatsächliche Tabelle diese Saison in der Tuchels FCB 53 Punkte hat. Geh mal die letzten Jahre zurück wie oft das der Fall war.

Punkte nach jetzt 24 Spieltagen:

23/24: 54
23/23: 52
21/22: 58
20/21: 55
19/20: 52
18/19: 54 Kovac :clowns:
17/18: 60
16/17: 59
15/16: 62
14/15: 61

Die angeblich einzigartig vielen Punkte von Tuchel sind eher ein Mythos.
:wavey:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.580
Punkte
113
Jetzt mal unabhängig von den Punkten. Mir geht die Art wie gespielt wird, diese ständige den Gegner begleiten und zuschauen ziemlich auf die Nerven. Wenn ich gestern sehe, wie viele Schüsse von uns Freiburgs Verteidiger in der Box blocken, in guten Positionen unseren Spielern den Ball wegspitzeln oder am Spieler dran sind und ihn behindern, kurzum, ein Bayern-Akteur in der gegnerischen Box bekommt keinen halben Meter geschenkt. Nur bei uns kann der Gegner unbeschwert passen. die rechte Kimmich-Seite steht auf wie ein Tor zur Welt und bei den erfolgreichen Torschüssen des Gegners wird mit nach hinten verschränkten Armen alibimässig irgendetwas gemacht, als ob man Angst vor dem Ball hätte

Wenn man so körperlos und naiv am Dienstag spielt, Rom wird sich bedanken und sagen, wenn ihr nicht wollt, spielen wir halt Viertelfinale
Eine kleine Resthoffnung bleibt zwar, aber mir ist aktuell nicht klar, durch welchen Impuls diese Wende bei uns passieren soll. Ist echt schwer in Worte zu fassen.....
 

germy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.414
Punkte
63
Punkte nach jetzt 24 Spieltagen:

23/24: 54
23/23: 52
21/22: 58
20/21: 55
19/20: 52
18/19: 54 Kovac :clowns:
17/18: 60
16/17: 59
15/16: 62
14/15: 61

Die angeblich einzigartig vielen Punkte von Tuchel sind eher ein Mythos.
:wavey:
Bin definitiv kein Tuchel-Fan, aber diese Statistik ist natürlich stark durch die letzten beiden Spieltage geprägt. Als das Argument angeführt wurde war die Punktestatistik durchaus intakt.
Viel kritischer finde ich die Art, in der auch bis zu diesem Zeitpunkt die Punkte erspielt wurden.
Da war mE nur das Stuttgart Spiel richtig gut,absolut überzeugend und klassischer Bayern-Style dominant, wobei die frühe Führung dem FCB da natürlich sehr in die Karten gespielt hat. Trotzdem war das eine extrem souveräne Leistung, die man sonst in dieser Saison auch gegen schwächere Gegner eher selten gesehen hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jetzt mal unabhängig von den Punkten. Mir geht die Art wie gespielt wird, diese ständige den Gegner begleiten und zuschauen ziemlich auf die Nerven. Wenn ich gestern sehe, wie viele Schüsse von uns Freiburgs Verteidiger in der Box blocken, in guten Positionen unseren Spielern den Ball wegspitzeln oder am Spieler dran sind und ihn behindern, kurzum, ein Bayern-Akteur in der gegnerischen Box bekommt keinen halben Meter geschenkt. Nur bei uns kann der Gegner unbeschwert passen. die rechte Kimmich-Seite steht auf wie ein Tor zur Welt und bei den erfolgreichen Torschüssen des Gegners wird mit nach hinten verschränkten Armen alibimässig irgendetwas gemacht, als ob man Angst vor dem Ball hätte
Das ist genau das, was ich ja auch seit einigen Wochen sage. Das Team verteidigt nicht mit aller Konsequenz, die Gegner tun das. Keine Ahnung, ob das Team nicht mehr kämpfen kann oder will. Das erinnert mich aktuell an eine furchtbare Saison meines Heimatvereins, in der wir die Abwehrstrategie des Teams "Zefix!" getauft haben: Neben dem Gegenspieler her laufen, bis der das Tor geschossen hat, dann wütend aufstampfen und "ZEFIX!" brüllen :D
 
Oben