@Paulie Walnuts : du hast doch immer so lustige Bilder von der Biene oder von Bernie im Köcher. Mach doch mit denen weiter. Alles andere ist ja nun eher ziemlicher Nonsens. Im Vergleich zu deinen Pics. Oder..also...so insgesamt eigentlich auch...
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gutes Spiel gestern gegen einen schwachen aber unbequemen Gegner. Schön zu sehen, wie dicht die den Raum machen können. Das ist schon irgendwo faszinierend. Aber zu viel mehr reicht es halt dann auch nicht. Ein, zwei Konter zu Beginn, ab dann haben De Ligt, Dier und Gore gut abgeräumt.
Sowieso interessante Aufstellung der Bayern. Da die beiden AV ziemlich hochgeschoben haben und Gore meist ziemlich tief stand, war das irgendwo dann eher eine Dreier/Fünferkette. Das hat Gore beim Spielaufbau geholfen und De Ligt und Dier haben das schon sehr gut im Griff. Kimmich noch lange nicht der Alte aber lange nicht so schlecht, wie er im Spieltagsthread gemacht wurde. Da war
@Solomo der Einzige, der dagegen gehalten hat. Kimmich ist schon viel marschiert, immer wieder in Szene gesetzt vom überragenden Pavlovic. Der Typ ist mit seinen 19 Jahren echt sowas von cool. Fordert permanent den Ball, versucht immer mit einem gut getimeden vertikalen Pass das Spiel zu eröffnen. Hat mit Musiala eine kongenialen Partner und ich frag mich, wie kommt ein 19jähriger dazu, auf der vielleicht wichtigsten Position einer Mannschaft so aufzutreten. Das ist schon ganz, ganz großes Kino.
Müller wieder mit irren Laufwegen, hat immer wieder den Raum für seine Kollegen frei gemacht. Lazio konnte damit überhaupt nix anfangen.
Fazit: schönes Spiel, gute Stimmung in der Arena (Europapokal halt), aber man weiß bestimmt auch, dass Lazio jetzt nicht Gütesiegel A hat. Trotzdem - das hat Freiburg z.B. auch nicht. Schön, dass Tuchel offenbar eingesehen hat, dass er sich in solch wichtigen Spielern auf Typen wie De Ligt, Dier, Müller verlassen kann, dass er Pavlovic weiter auf der Sechs lässt und mit Guerrero eine echte Alternative für unser Spiel rangebracht hat. Jetzt im VF ein machbarer Gegner und dann ist der Traum vom Finale echt noch drin. Hätte ich vor ein paar Tagen nicht gedacht.