Bombe
Bankspieler
Ich glaube ich bin der Letzte, der Tuchel hier die Hauptschuld an irgendwas gibt. In meinen Augen ist das ein Sauhaufen, der trainiert werden muss und den Rest geben dann die Oberen. Bestes Beispiel wieder das zeitlich vollkommen indiskutable Statement von Kalle https://www.transfermarkt.de/rummen...chel-stimmt-die-chemie-nicht/view/news/434586Bombe, du hast vor wenigen Tagen noch geschrieben, wie der Verein im Geld schwimmt und das Finanzielle sowas von wurscht ist........jetzt kommts dir auf Achtelfinale oder VF an? Nicht wirklich, oder? Das ist mal völlig egal. Das Geld das man da nicht bekäme hat man in der Vergangenheit einem Nagelsmann für Candlelight mit Bildzeitung, Urlaub und Abfindung gezahlt, einem Hernandez 5x für ein paar Durchschnittsspiele gezahlt, für die Brenos, Renato Sanches, Tollissos, Mané rausgehauen, ohne dass sich die Leute darüber groß aufgeregt haben. Tuchel stellt auf, (Tel, Pavlovic ist doch cool), spult sein Ding ab, und da muss man nach elf Jahren Party auch mal ein bissl ohne Rotwein auskommen.
Le freaque.....tu mir bitte ein Gefallen und lass diese Statistikscheiße. Es gibt GENAU EINE EINZIGE STATISTIK die zählt und das ist die Tabelle. Du willst einen Trainer wie Tuchel allen Ernstes knapp über Sören Lerby stellen unter Verweis auf Niederlagenstatistik......Kann man so sehen. Ein Louis van Gaal ist mit einem Niederlagenschnitt von 33,3% in ein CL-Finale gekommen. Soviel dazu.....
Merkt ihr eigentlich nicht mehr, dass es hier und vor allem auch mir nicht, letztlich nicht um Kohle oder die konkrete Person Tuchel geht, sondern um die generelle Position Trainer des FCB und Vertrauen das man als potentieller Trainer oder Spieler oder Funktionär in den Verein haben kann! Zu sagen "Ruhe bewahren" um dann mit der Dicken Bertha in den Hühnerstall zu schießen ist das Gegenteil von Ruhe bewahren. Aber es macht halt Spaß mit der Dicken Bertha zu schießen und die Hingabe in Massenpsychosen kann man bei Sigmund Freud und Gustave le Bon nachlesen.
Wir sind gerade dabei uns im internationalen Vergleich für alle Trainer von Rang für Jahre vollkommen zu verbrennen. Und da ist es euch tatsächlich wichtiger dass man lieber ein weiteres internationales Kaliber zwei Monate vorher abschiesst, ja weil das immer so ist und des hamma scho immer so gmacht und weil das nicht geht und der Verein ist ja so cool und das sind alles halbe Deppen die halt irgendwie doch unfähig sind und das Wort "Reißleine" hat ja auch etwas tolles, ist es was bestimmendes bei dem man sich eine Veränderung zum Positiven erhoffen darf. Bis man dann wieder, diesmal schon nach sechs Monaten, beim nächsten Deppentrainer wieder mit der Dicken Bertha in den noch aufgescheuchteren Hühnerstall schießen darf.....weils Spaß macht.
Glaubt mir, die Trainer Europas schauen gerade genauhin was da bei uns passiert und die reden auch untereinander. Und wenn der FCB zeigt, dass sie nach zwei Wochen schon wieder nicht mehr zu ihrem dem Wort ggü. dem Trainer stehen sollten.....dann werden wir gar keinen Trainer mehr bekommen, der ernsthaft an die Sache rangehen wird bei uns. Der Imageschaden Tuchel gleich zu entfernen wäre wegen Sprunghaftigkeit weitaus größer. Die sagen sich alle in München hast du völlig unberechenbare Verhältnisse die dir das Leben schwer machen. Handel einen Megavertrag aus, streich die Kohle ein und sobald du merkst dass man dich nicht mehr will, mach die Schildkröte zum Eigenschutz. Willkommen Anfang der 90er.
Der nächste Trainer der bei uns im Gespräch ist wird sich bei Ancelotti, Pep, Tuchel, Nagelsmann, ggf. Flick informieren.....und was die zu berichten haben wird nicht nur gut sein.
Aber Tuchel hat sich selbst ohne Not geschwächt. Anstatt sich Eberl an die Seite zu holen, dummschwätzt er auf der PK vor dem Freiburg Spiel über das sich ändernde Organigramm. Tuchel ist in meine Augen ein hervorragender Trainer. Aber auch ein selbstverliebter Sonderling, der es tatsächlich schafft sich mit allen Führungsspielern des FCB zu verscherzen. Und mit den Nachwuchspielern. Und eigentlich auch mit jeden anderen. Der hat null Gefühl für das Menschliche und erinnert mich in seiner Selbstverliebtheit stark an Markus Söder. Da wäre er gut aufgehoben.
Nach dem letzten Spiel musst du ihn meiner Ansicht nach rauswerfen. Er hat seine Mannschaft nicht mehr im Griff, stolziert vor, während und nach dem Spiel wie eine beleidigte Diva durch die Landen und erzählt heute auf der PK wieder, dass er daran wachsen wird. Interessiert mich einen Riesen Haufen an was er wächst, er hat einzig und allein an den Verein zu denken, der ihn fürstlich entlohnt.
Das ändert nix daran, dass ich den 95er Jahrgang des FCB satt habe, dass ich froh bin wenn Eberl durchgreift (Wenn er denn darf, siehe Kalle Interview). Und dass mir bewusst ist, dass Tuchel hier nie eine Chance hatte, dürfte auch klar sein. Und trotzdem geht der Verein über alles. Und in meinen Augen hat Tuchel ausgedient. Systematisch fertig gemacht. Von den Anderen. Und von sich selbst. Und da geht es mir sehr wohl auch im 20 Mio hin oder her, die beim Erreichen des HF schnell auf 40 Mio wachsen. Und das ist nun nicht komplett ausgeschlossen, man stelle sich vor, man bekäme den BVB zugelost...
Klar ist aber auch - ein Trainer vom Format Pep und vermutlich auch Alonso wird sich das nicht antun. Der FCB wird sich was überlegen müssen. Da gehört aufgeräumt - auf allen Ebenen. Und da liegt die ganze Hoffnung jetzt auf Eberl. Was mir einigermaßen schwer fällt, denn so begeistert bin ich von dem eigentlich auch nicht.