Weder Upa noch Kim waren wirklich stabil über die Zeit. Dier und Stanisic reichen vollkommend als Back Up. Notfalls zieht man einen aus dem Mittelfeld zurück in die Verteidigung. Ich bin kein Fan davon, vier Innenverteidiger mit einem hohen Gehalt im Kader zu haben, da der Bedarf auf den anderen Positionen zu groß ist.
Mit Goretzka und Gnabry könntest du allerdings leider recht haben.
Ich fand Kim eigentlich ganz gut, er hatte sehr schwierige Umstände, wie
@Kinski sagt. Nach nur einem Jahr würde ich den nicht aufgeben. Und was Stanisic angeht, zu viel Polyvalenz macht den Kader unter Umständen zu schmal. Außerdem kann es durchaus sein, dass der neue Trainer auch Dreierkette spielen lässt.
Ich halte nichts davon, nochmal 70-100 Mio in die IV zu investieren. Bayerns großes Problem ist der Zugriff im Zentrum, nicht die IV. Wenn dauernd Spieler mit Tempo durchs Zentrum auf die Abwehr zurennen können, sind die IV die ärmsten Säue.
Um mal mit vergangenen Spielern zu arbeiten, im Grunde braucht man Javi Martinez und Frank Ribery zum Zeitpunkt ihrer Transfers zu den Bayern. Einen defensiven Anker für die 6, der auch am Ball was kann und einen frechen Dribbler für den Flügel, um Schwung in die Offensive zu bringen. Dazu einen starken LV, Theo Hernandez wird ja gehandelt.
Neuer
Stanisic/Boey/Mazraoui/Kimmich-de Ligt-Kim-Hernandez
Pavlovic-"Martinez"
Coman-Musiala-"Ribery"
Kane
Wäre für mich top. Beim RV bin ich etwas unentschlossen, wie man vielleicht merkt