Dazu sollte man erstmsl die EM abwarten. Einen Nationaltrainer, der bei der Heim-EM womöglich in der Gruppenphase scheitert, den brauch ich hier in München nicht nochmalNaja Nagelsmann mit mehr Erfahrung inzwischen , teilweise neuen Leuten im Kader und auch dem Mut wie bei der Nationalmannschaft nicht nach Namen sondern nach Leistung aufzustellen, würde ich schon ne Chance geben
Für Goretzka zum Beispiel würde es dann eher schlecht aussehen, nehm ich mal an, der würde sich das bestimmt nicht antun, wenn er die EM verpasst
deswegen meinte ich ja, mir wäre neu, dass er sich hier schon irgendwie klar positioniert hätteNagelsmann wird sich doch jetzt, so kurz vor der EM, nicht öffentlich zu seiner Trainerzukunft äußern. Das kann nur nach hinten losgehen.
Das Risiko muss man halt eingehen, man kann ja mit der Entscheidung nicht bis Juli wartenDazu sollte man erstmsl die EM abwarten. Einen Nationaltrainer, der bei der Heim-EM womöglich in der Gruppenphase scheitert, den brauch ich hier in München nicht nochmal
Achso, nein. Das war natürlich ein Wenn es so kommen sollte. Da ist noch alles offen soweit ich weiß.ich spreche von Nagelsmann und deiner Aussage, dass "er DFB-Coach bleiben will"
Es ist ein Witz, die nachhaltige Schwäche deutscher Fußballer, ob bei Dortmund, Bayern oder in der NM, immer am Trainer festmachen zu wollen. Wir haben einfach richtig schwache Spieler im internationalen Vergleich, was die Birne und Mentalität angeht. Das sind alles Daddelkistenbediener, die im Nebenberuf Fußball spielen. Die können einen Ball stoppen und passen, aber sich kämpferisch an das Niveau der Gegner anpassen, das klappt außer bei Leverkusen bei niemandem.
Aber gut, ich nehme auch einen Mourinho oder Ten Hag, damit das nach deren desaströsen Intermezzo endlich mal in die Birne geht.
Ich würde Sven Ulreich nicht mehr als "Talent" ansehen, aber du hast ihn und an dem muss auch ein Nübel erst mal vorbei.Man hat selber ein Torwarttalent in der Hinterhand, warum soll man dann jetzt Geld für Nübel ausgeben, den die Bayern auch sicher nicht für ein Appel und ein Ei gehen lassen nach der starken Saison. Die Leihe könnte hier tatsächlich ne Win-Win-Situation sein. Außerdem habe ich es so verstanden, dass das zweite Jahr der Leihe, also 25/26, optional ist.
Ich meinte als Talent Seimen beim VfBIch würde Sven Ulreich nicht mehr als "Talent" ansehen, aber du hast ihn und an dem muss auch ein Nübel erst mal vorbei.
Ah ok. Dennoch wichtig, dass Ulle hier auch genannt wird, der kommt mir viel zu kurz. Es wird nur über Neuer und Nübel gesprochen, aber die Rechnung ohne den Sven zu machen, wäre fatal.Ich meinte als Talent Seimen beim VfB
Auf den wankelmütigen Franzosen angesprochen, äußerte sich Tuchel ausführlich. "Ich hoffe, dass er weiß und spürt, dass er unsere volle Unterstützung hat", begann der Bayern-Coach: "Wir kennen sein Potenzial, wir wissen um seine Qualitäten. Ich weiß persönlich um seinen riesengroßen Ehrgeiz."
Dann folgt das größere Aber. "Natürlich sind das im Moment zu viele große individuelle Fehler, die entscheiden auf dem höchsten Niveau die Spiele", stellte Tuchel klar: "Heute hat uns Köln nochmal vom Haken gelassen, weil das wäre natürlich ein grober individueller Fehler gewesen. Und natürlich war Upamecano da zuletzt an zu vielen Toren direkt beteiligt."
Dennoch seien "solche Phasen" auch auf diesem Niveau normal. "Dann gibt es einfach umso mehr Unterstützung und umso mehr Nähe", erklärte Tuchel seinen Umgang mit dem nach 61 Minuten eingewechselten Franzosen: "Ich weiß um seinen Ehrgeiz, wir wissen um sein Potenzial. Und das kann am Mittwoch nötig sein, dass er spielt, dass er spielen muss, dass er rein muss, um eventuell einen riesengroßen Erfolg für uns zu sichern."
Tuchel habe gar keine Zeit, um groß "nachzukarten und auch keine Zeit ständig den Finger in die Wunde zu legen. Sondern wir müssen positiv bleiben, und er kriegt volle Unterstützung."
Wie soll das denn gehen? Erstens kann Bayern nicht die EM abwarten, nach der EM läuft die Vorbereitung schon. Zweitens, entweder ist man überzeugt, dass Nagelsmann der richtige ist oder nicht. Es von dem Abschneiden bei der EM abhängig zu machen (und damit auch von Faktoren wie Glück und Pech) wäre unprofessionell im Quadrat. Bayern (bzw. der Fußball) muss endlich weg von diesem "heute gewinnt der Trainer, wir verlängern den Vertrag, morgen verliert er, wir entlassen ihn". Wenn der Trainer die Mannschaft komplett verloren hat oder man mit seiner Ausrichtung nicht mehr zufrieden ist, sollte man ihn entlassen. In vielen Fällen macht es viel mehr Sinn, mit ihm auch mal durch ein Tal zu gehen. Was der Fußball an Geld versenkt durch Abfindungen, ist nicht mehr feierlich.Dazu sollte man erstmsl die EM abwarten. Einen Nationaltrainer, der bei der Heim-EM womöglich in der Gruppenphase scheitert, den brauch ich hier in München nicht nochmal
Klar, wer sieht nicht, dass deutsche Nationalspieler eigentlich wie Zidane spielen, nur mit mehr Haaren.
Diese Woche hieß es bei Falk Eberl hätte von 7-8 neuen Spielern gesprochen. Wenn dem so ist, gibt es auch massig Abgänge.