Es ging doch darum, dass einige, u.a. Bombe, einen grossen Fight gesehen haben - meine Meinung war, dass der gar nicht noetig war, weil Arsenal so lahmarschig gespielt hat.
Ich hab auch nicht in Frage gestellt, dass es geil ist das CL HF zu erreichen und nicht mal die Wahl der Mittel mit der das erreicht wurde.
Was ich allerdings schon feststellen moechte, ist dass das fuer mich kein "guter" Fussball war, dass mir eine Aufstellung mit 8 Defensivspielern nicht gefaellt und dass man mit der Leistung wohl gegen alle anderen VF Teilnehmer rausgefallen waere.
Sehe ich komplett anders. Vielleicht hast du die Möglichkeit, das Real's Spiel von gestern noch anzusehen. Das war mal destruktiv.
Ich bleibe dabei, es war ein großer Fight. Mir sind viele gute Zweikämpfe von De Ligt in Erinnerung. Dier hat überragend gespielt, seine Zweikämpfe gewonnen und vor allem die Räume gut dicht gemacht, viele Bälle abgefangen. Man hat mit der defensiven Ausrichtung Arsenal den Zahl gezogen. In der ersten Hälfte standen Gore und Laimer für ein Sechserpaar ziemlich weit auseinander, Dier kam raus, wenn es nötig war. So konnte Arsenal die Halbräume gar nicht so überlagern wie noch im Hinspiel. Dazu hat man Saka aus dem Spiel genommen, lediglich Martinelli lief Kimmich das ein oder andere Mal davon, aber die Mitte war gut dicht gemacht, so dass dies ohne Folgen blieb.
Und natürlich löste Arsenal in den letzten 10 Minuten die Abwehr auf und ging volles Risiko. Aber im Grunde erfolglos, weil gegrätscht, gekämpft und auch gerne mal die Pille ins Aus gedroschen wurde. War nicht Bayern-like war ein Fight.
Selbst gegen ManCity muss man so nicht rausfliegen, wie gestern eindrucksvoll bewiesen wurde....