Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
Streich würde ich schon alleine gerne deswegen auf der Bayernbank sehen, weil er die Hälfte der Premiumsponsoren wegwüten würde. :D
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Passt aber doch. Laut Mitzlaff hat er akzeptiert und konnte nachvollziehen, dass ihn RB deswegen rausgeworfen hat. Wenn man bei sich selbst erlebt hat, dass es ohne komplettes Commitment nicht geht, schwächt das doch nicht das Argument. Eher im Gegenteil.
Oh, er hat sogar die Kündigung akzeptiert, toll Hut ab Max Eberl....
Der Mist den er bei RB gebaut hat fällt ihm nun wieder auf die Füsse. Jeder Spieler/ Mitarbeiter der das mitbekommen hat wird sich seinen Teil dabei denken und lacht darüber.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oh, er hat sogar die Kündigung akzeptiert, toll Hut ab Max Eberl....
Der Mist den er bei RB gebaut hat fällt ihm nun wieder auf die Füsse. Jeder Spieler/ Mitarbeiter der das mitbekommen hat wird sich seinen Teil dabei denken und lacht darüber.
Ich glaube, dass die Transfers des letzten Sommers bei RB eigentlich ziemlich gut waren. Welchen Mist wirfts du ihm genau vor?
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.230
Punkte
113
Passt aber doch. Laut Mitzlaff hat er akzeptiert und konnte nachvollziehen, dass ihn RB deswegen rausgeworfen hat. Wenn man bei sich selbst erlebt hat, dass es ohne komplettes Commitment nicht geht, schwächt das doch nicht das Argument. Eher im Gegenteil.

:crazy: :LOL: Als hätte er als 50-Jähriger mit jahrelanger Erfahrung als Funktionär noch dieses Erlebnis gebraucht, um zu dieser Erkenntnis zu kommen. Schon krass wie manchen auch die wirrsten, um nicht zu sagen dümmsten Argumente zur Verteidigung nicht peinlich sind, weil der Herr ja jetzt ein Bayer ist.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
:crazy: :LOL: Als hätte er als 50-Jähriger mit jahrelanger Erfahrung als Funktionär noch dieses Erlebnis gebraucht, um zu dieser Erkenntnis zu kommen. Schon krass wie manchen auch die wirrsten, um nicht zu sagen dümmsten Argumente zur Verteidigung nicht peinlich sind, weil der Herr ja jetzt ein Bayer ist.
Lesen plus verstehen überfordert aber anscheinend auch deinen Horizont. Aber Hauptsache mit krass, wirr, dumm und peinlich um sich werfen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
@le freaque
So schwierig? Was ist in der Meldung nicht zu verstehen?
Mintzlaff kaut Eberl ein Ohr ab, lange bevor in Gladbach Schluss ist. Dann ist er endlich bei seinem "Traumverein RB" (eigene Aussage) um dann nach kurzer Zeit (2 Transferfenster Winter plus Sommer) mit Hoeneß zu kuscheln, so dass es Mintzlaff zu bunt wird und ihn raus wirft. Grund der sofortigen Kündigung: fehlendes Commitment zu RB. Seit 2 Wochen in München fordert er dort von den Angestellten hundertprozentiges Commitment ein. Was er selbst nicht kann und macht fordert er dort von den Mitarbeitern. Ein Vorbild eben, wie es im Buch steht. :crazy:
Jetzt verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Euch ist echt langweilig . Streich bei Bayern. Das ist so wahrscheinlich wie Hamann als neuer Pressesprecher :LOL:

@tennisfun
Muss dir zustimmen. Eberl macht sich lächerlich mit der Aktion. Als Wendehals sowas zu bringen ist Heuchelei in Reinform. Bin nicht glücklich damit das dieser Typ beim FCB ist.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Mal sehen wie gut die Zusammenarbeit mit Freund klappt. Bin da skeptisch, in Gladbach wollte er erst Unterstützung dann wieder keine mehr und hat dann sein eigenes Ding gemacht, was nicht so gut für den Verein war. RB mit Schröder kann man schlecht bewerten, weil zu kurz. In München wird er bei Transfers und der Trainer Entscheidung mit mehr Personen reden müssen. Vielleicht spannt er dafür Freund ein, der ein guter Kommunikator ist.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.568
Punkte
113
@tennisfun
Man merkt bei Dir entgegen Deiner sonstigen Diskussionskultur halt, dass Du Eberl gegenüber alles andere als neutral bist.
Bei den ganzen Problemen und Verhaltensweisen die er angeblich schon in Gladbach gezeigt hat, frag ich mich schon, warum sich alle so aufgeregt haben, dass er nicht mehr wollte . Die besten Kapitäne sitzen eh immer an Land und wissen dannach auch immer was besser gewesen waere ...(und ich fand die Mäkelei an seiner Arbeit schon ziemlich deftig in Gladbach und hab vertsanden, dass er darauf keinen grossen Bock mehr hatte

Ohne dass ich Eberl besonders sympatisch finde, weil er immer so professoral und lehrend daher kommt verbal, finde ich die Bekleidung seiner positionen aber trotzdem schon sehr nachvollziehbar von der abfolge her

Von Tradition mit begrenzten Mitteln (Gladbach) zu
Plastik mit deutlich erhöten CL-Mitteln (Brausedosen) zu
Tradition mit noch grösseren Mitteln gepaart mit einem Schuss Emotionalität weil er als Spieler schon da war (FC Ruhmreich)

Wie er das alles begründet und was er so sagt, kann man ohne Frage auch kritisch sehen.
Aber wenn ich mich ehrlich in ihn reinversetze, kann ich zumindest nachvollziehen warum er den Weg so geht als Manager.
Ich bin da erstmal neutral und schaue was er so wegschafft in den kommenden Wochen und Monaten
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
@tennisfun
Man merkt bei Dir entgegen Deiner sonstigen Diskussionskultur halt, dass Du Eberl gegenüber alles andere als neutral bist.
Bei den ganzen Problemen und Verhaltensweisen die er angeblich schon in Gladbach gezeigt hat, frag ich mich schon, warum sich alle so aufgeregt haben, dass er nicht mehr wollte . Die besten Kapitäne sitzen eh immer an Land und wissen dannach auch immer was besser gewesen waere ...(und ich fand die Mäkelei an seiner Arbeit schon ziemlich deftig in Gladbach und hab vertsanden, dass er darauf keinen grossen Bock mehr hatte

Ohne dass ich Eberl besonders sympatisch finde, weil er immer so professoral und lehrend daher kommt verbal, finde ich die Bekleidung seiner positionen aber trotzdem schon sehr nachvollziehbar von der abfolge her

Von Tradition mit begrenzten Mitteln (Gladbach) zu
Plastik mit deutlich erhöten CL-Mitteln (Brausedosen) zu
Tradition mit noch grösseren Mitteln gepaart mit einem Schuss Emotionalität weil er als Spieler schon da war (FC Ruhmreich)

Wie er das alles begründet und was er so sagt, kann man ohne Frage auch kritisch sehen.
Aber wenn ich mich ehrlich in ihn reinversetze, kann ich zumindest nachvollziehen warum er den Weg so geht als Manager.
Ich bin da erstmal neutral und schaue was er so wegschafft in den kommenden Wochen und Monaten
Ich fand Eberl sehr gut in Gladbach, habe ihn da kaum kritisiert, man sieht ja wo wir derzeit ohne ihn stehen.
Neutral kann ich gar nicht sein, kannst Du für Bayern auch nicht.
Ansonsten hat Eberl das Fettnäpfchen selbst aufgestellt und ist nun in selbiges hinein getreten. Darüber darf man sich dann denke ich lustig machen.
Zur Kommunikation/ Zusammenarbeit Richtung Freund habe ich was geschrieben. Bei Gladbach hat es mit Schröder nicht geklappt, bei RB dagegen schon. Vielleicht funktioniert es ja nun zwischen Freund und Eberl. Spekulation. Wer spekuliert hier nicht?
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Pavlovics Mandeln verhindern sein Laenderspieldebut, er bleibt gleich daheim.
Schade, ich haette ihn gern in der NM gesehen und ich glaube das haette ihm auch noch mal einen Kick geben koennen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Nachdem das ja in unseren Diskussionen auch mal aufkam ob die Mannschaft gegen den Trainer spielt - hab gerade einen Ausschnitt vom "Flatterball" Podcast mit Kruse gesehen, wo sie sich 100% einig waren, dass es das nicht gibt und sie das nie erlebt haben.
Auf dem Platz will jeder immer gewinnen, auch wenn man sonst nicht viel vom Trainer haelt.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nachdem das ja in unseren Diskussionen auch mal aufkam ob die Mannschaft gegen den Trainer spielt - hab gerade einen Ausschnitt vom "Flatterball" Podcast mit Kruse gesehen, wo sie sich 100% einig waren, dass es das nicht gibt und sie das nie erlebt haben.
Auf dem Platz will jeder immer gewinnen, auch wenn man sonst nicht viel vom Trainer haelt.
Dass ein Team bewusst gegen den Trainer spielt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Dieses "die Mannschaft spielt gegen den Trainer" kommt wohl eher da her, dass es sich auf den Platz überträgt, wenn das Verhältnis Mannschaft-Trainer nicht mehr intakt ist. Da stehen dann unzufriedene Kicker auf dem Platz die z.B. von der Taktik nicht überzeugt sind. Und schon fehlen ein paar Prozent, die sich halt dann auswirken.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Das gibt es schon, aber dann muss der Trainer schon ein richtiger Depp oder W***r sein, oder die Spieler. Gibt ja auch "meinungsstarke" Spieler die gegen wenig durchsetzungsfähige Trainer gespielt haben, weil sie's können. Heutzutage kommt das glaube ich selten(er) vor.
 
Oben