Was ich ziemlich übel fände.Wenn man die Gerüchteküche in den letzten Wochen überfliegt, versucht der FC Bayern mit allen Mitteln Alonso zu locken und im Schlepptau zwei Spieler seiner aktuellen Mannschaft mitzubringen
Nur 2?Wenn man die Gerüchteküche in den letzten Wochen überfliegt, versucht der FC Bayern mit allen Mitteln Alonso zu locken und im Schlepptau zwei Spieler seiner aktuellen Mannschaft mitzubringen
Es gibt genau einen Spieler, um den sich Bayern bemühen MUSS, wenn er auf den Markt kommt und das ist Wirtz. Völlig unabhängig davon, ob Leverkusen Konkurrent ist oder nicht. Ansonsten nervt mich dieses "Endlich haben wir Konkurrenz, das tut uns gut! Aber wenn wir Konkurrenz haben, kaufen wir sie kaputt" einfach nur (ja, ich weiß, dass das Bayern schon öfter gemacht hat). Da erwarte ich einfach eine andere Herangehensweise mit mehr Weitblick. Jetzt 3-4 Leverkusener zu kaufen, ist doch ein Fall von "auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner". Jeden dieser Spieler hätte Bayern auch schon früher selbst holen können. Jetzt spielt Leverkusen eine überragende Saison und schon gilt jeder Spieler als Weltklasse. Und der Trainer muss auch her, war immerhin schon mal bei Bayern. Kostet zwar eine hohe Ablöse, aber egal. Hat ja schon mal gut geklappt. Am besten kriegt er gleich einen 5-Jahres-Vertrag. Hauptsache, er fährt dann nicht eigenmächtig in den Kurzurlaub...Nur 2?
An Bayern Stelle würd ich da mindestens 3 bis 4 holen!
Es geht darum den Kader zu verbessern, damit man nächste Saison eine schlagkräftige Truppe hat und sich national wieder den Nummer 1 Status zurück zu holen.Es gibt genau einen Spieler, um den sich Bayern bemühen MUSS, wenn er auf den Markt kommt und das ist Wirtz. Völlig unabhängig davon, ob Leverkusen Konkurrent ist oder nicht. Ansonsten nervt mich dieses "Endlich haben wir Konkurrenz, das tut uns gut! Aber wenn wir Konkurrenz haben, kaufen wir sie kaputt" einfach nur (ja, ich weiß, dass das Bayern schon öfter gemacht hat). Da erwarte ich einfach eine andere Herangehensweise mit mehr Weitblick. Jetzt 3-4 Leverkusener zu kaufen, ist doch ein Fall von "auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner". Jeden dieser Spieler hätte Bayern auch schon früher selbst holen können. Jetzt spielt Leverkusen eine überragende Saison und schon gilt jeder Spieler als Weltklasse. Und der Trainer muss auch her, war immerhin schon mal bei Bayern. Kostet zwar eine hohe Ablöse, aber egal. Hat ja schon mal gut geklappt. Am besten kriegt er gleich einen 5-Jahres-Vertrag. Hauptsache, er fährt dann nicht eigenmächtig in den Kurzurlaub...
Bitte den Trainer holen, bei dem man das beste Gefühl hat und Spieler, die in sein System passen. Wenn es am Ende Alonso wird und der eine oder andere Spieler von Leverkusen kommt, fände ich das zwar trotzdem irgendwie blöd, aber ok. Aber "wir holen jetzt Alonso und vier Leverkusener und alles ist gut" wäre eine schlechte und kurzsichtige Vorgehensweise. Geht es darum, eine eigene Philosophie zu entwickeln oder darum, Leverkusen zu kopieren?
Zu meinst den Grimaldo, den niemand außer Bayer kannte, laut Uli Hoeneß? Wenn man zu der Ansicht kommt, dass Grimaldo DIE Lösung ist - gerne. Aber mir ist das grade zu viel "spielt grade super bei Leverkusen, muss zu uns".Es geht darum den Kader zu verbessern, damit man nächste Saison eine schlagkräftige Truppe hat und sich national wieder den Nummer 1 Status zurück zu holen.
Und "nur" Wirtz zu holen wäre da zu wenig. Ich persönlich würde mich vor allem um Grimaldo bemühen. Gerade auf dieser Position brauchst du Verstärkung, vor allem im Hinblick darauf wenn Davies im Sommer wirklich gehen sollte.
Er wäre zumindest eine gute Alternative für mich. Dazu isser auch was Standards angeht nicht schlecht. Und wie gesagt, gerade die LV Position ist sehr wichtig heutzutageZu meinst den Grimaldo, den niemand außer Bayer kannte, laut Uli Hoeneß? Wenn man zu der Ansicht kommt, dass Grimaldo DIE Lösung ist - gerne. Aber mir ist das grade zu viel "spielt grade super bei Leverkusen, muss zu uns".
Ist ja alles richtig. Deswegen muss ich es noch lange nicht mögen.Naja, das kaputt kaufen hat Bayern schon lange nicht mehr exklusiv. Lässt Bayern die Finger von Grimaldo, Frimpong und Co, stehen Newcastle und die halbe Premier League auf der Matte. Leverkusen hat genau eine Chance, nämlich dass Alonso bereits bei Real als Nachfolger von Ancelotti im Wort steht und deswegen 24/25 noch bei Bayer bleibt. Dann wird auch sicher der ein oder andere Spieler noch ein Jahr bleiben.
Ansonsten wird Leverkusen im Sommer genau so zerpflückt, wie vorher Ajax oder Dortmund, als sie noch Erfolg hatten. Die Kritik an den Bayern war ja 2012 schon nicht mehr, dass sie in Dortmund groß eingekauft hatten, sondern dass sie sich im Fall Lewandowski mit dem Spieler zusammengetan haben, um Dortmund um eine Ablöse zu prellen.
Diese Konstellation, die ja keine vorübergehende ist, hast Du ein Stück weit korrekt beschrieben.Einige übertreiben es sicherlich mit den "Alles aus Leverkusen kaufen!"-Forderungen, auf der anderen Seite steht dann mit @Solomo wieder den mahnenden Sportforen-Sammer...
Da kriegst Du von mir keinen Widerspruch. Wie gesagt, wenn man zum Entschluss kommt, der Spieler hat das benötigte Profil, dann her damit. Auf links glaube ich allerdings, dass man da nach einem Davies-Abgang ein anderes Profil braucht und Grimaldo und Guerreiro sich zu ähnlich sind. Bei Frimpong halte ich es für fraglich, ob er mit Viererkette spielbar ist. Außerdem kommt Stanisic zurück und man hat Boey erst im Winter für 30 Mio geholt.Ich empfinde die Situation aber ein wenig als ein Zwischending: Alonso taugt mir als Trainer sehr und ich habe ihn auch schon vor Leverkusen als Bayern-Trainer der Zukunft gesehen. Deswegen würde ich eine Verpflichtung definitiv feiern – Leverkusen verlässt er auf kurz oder lang sowieso und der Weg von Liverpool oder Madrid zurück in die Bundesliga ist weit.
Auf der Spielerseite ist Wirtz natürlich eine klare Sache, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Bayern da auch nur den Ansatz einer Chance hat. Namen wie Tah sind albern, der hat gerade ein Ausreißer nach oben. Die einzigen interessanten Spieler neben Wirtz wären für mich Grimaldo und Frimpong. Die beiden Jungs liefern ab und spielen nunmal auf Positionen, auf denen Bayern grundsätzlich Bedarf hat. Damit sollte sich der Verein schon beschäftigen, schätze ich.
Da würde für mich aber Nagelsmann nicht drunterfallen. Den hat man für viel Geld verpflichtet und das für 5 Jahre. Seine Entlassung wird inzwischen von vielen im Verein als Fehler angesehen und hat Kahn und Brazzo den Job gekostet (u.a.). Hier zu sagen "lass uns das Ding fortsetzen" wäre für mich relativ logisch. Und da ich der Personalie Nagelsmann immer schon positiv gegenüberstand, wäre das wenig überraschend meine Wunschlösung für den Sommer, falls man Alonso nicht bekommt oder er zu teuer ist.Eine Rückholzaktion bereits "verbrauchter" Trainer würde ich als falsches Signal empfinden.
Sehe ich anders. Es gibt auch Trainer, für die es ein no go ist, direkt Spieler von ihrem Ex-Verein mitzubringen.Ach ja: sollte Alonso kommen ist es fast schon selbstverständlich, dass er 1-2 Spieler mitbringt. Dererlei wünsche bringen neue Trainer standardmäßig mit.
Ich habe kein Elefantengedaechtnis. Ja, ich hätte ten Hag bevorzugt. Er hätte aber wohl die gleichen Probleme gehabt. Nagelsmann ist mir Recht wumpe. Als Typ mag ich ihn nicht, aber wenn er (ge)liefert hätte, passt das. Hat er aber nicht ausreichend. Er hatte auch kein Ueberteam ala Duselkusen in der Liga, sonst hätte seine Bilanz noch schlechter ausgesehen.Da würde für mich aber Nagelsmann nicht drunterfallen. Den hat man für viel Geld verpflichtet und das für 5 Jahre. Seine Entlassung wird inzwischen von vielen im Verein als Fehler angesehen und hat Kahn und Brazzo den Job gekostet (u.a.). Hier zu sagen "lass uns das Ding fortsetzen" wäre für mich relativ logisch. Und da ich der Personalie Nagelsmann immer schon positiv gegenüberstand, wäre das wenig überraschend meine Wunschlösung für den Sommer, falls man Alonso nicht bekommt oder er zu teuer ist.
Du warst aber glaube ich schon 2021 gegen Nagelsmann und für ten Hag, wenn ich mich richtig erinnere.
Sehe ich anders. Es gibt auch Trainer, für die es ein no go ist, direkt Spieler von ihrem Ex-Verein mitzubringen.