Offensivstärke bedeutet halt auch, die Chancen die sich bieten zu nutzen. Ist ja kein Zufall mehr. Aber auch im Herauspielen dieser hapert es.
Das seh ich anders, wir sind noch locker im Bereich der zufaelligen Verteilung was die Chancenverwertung betrifft.
Was natuerlich stimmt ist, dass die Anzahl der sehr guten Chancen in den letzten Spielen nicht hoch war.
Das lag zum einen an den extrem tief stehenden Gegnern, die nicht viel angeboten haben.
Dann auch am Fehlen von Pavlovic, der mit seinen Paessen die Offensive ankurbelt.
Und zu guter Letzt liegt es auch daran, dass die Praezision derzeit nicht da ist um schwierige Ballpassagen zu vollenden.
Wenn der Gegner massiert hinten drin steht, dann muss man schnell und direkt spielen um Raeume zu bekommen, und das gelang in den letzten Wochen eher selten.
Ueber die Aussen und deren Dribblings ging auch nicht viel, Sane und Olise ziehen erfolglos zur Mitte und Coman sch;aegt, wenn er mal durch kommt, in der Regel eine schlechte Flanke.
Laimer und Phonsie hinterlaufen taktisch bedingt kaum mehr die Aussen, so dass am Ende auch Kane mehr ausserhalb des 16ers Wirkung zeigt als innerhalb.
Nach den letzten Spielen von Tel komme ich zu dem Schluss, dass er auf Aussen nicht richtig aufgehoben ist, ich wuerde ihm mal zentral eine Chance geben, erst recht jetzt wo Kane eh nicht spielt.