Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Solomo

Hundsbua
Wenn man Wirtz holt muss man eigentlich ein ganz anderes System spielen, mit 2 Halbraum 10ern oder so und dann 5er kette oder so eine asymetrische 5er kette mit einem aussenverteidiger und noch einem offensiven aussenspieler
Wie sagte Udo Lattek: Gute Spieler brauchen kein System :belehr: Und wenn es doch nicht klappt, muss irgendwas vorgefallen sein :D

Aber im Ernst, sollte (!) Bayerns Offensive nächste Saison echt Wirtz-Musiala-Olise-Kane heißen, braucht es echt keine Taktik mehr. Dann heißt es, spiel den Ball nach vorne, staune was passiert und bemitleide die Gegner mit ihrem Schleudertrauma...

Zuletzt bearbeitet:

Steigerwald

Bankspieler
Wie sagte Udo Lattek: Gute Spieler brauchen kein System :belehr: Und wenn es doch nicht klappt, muss irgendwas vorgefallen sein :D

Aber im Ernst, sollte (!) Bayerns Offensive nächste Saison echt Wirtz-Musiala-Olise-Kane heißen, braucht es echt keine Taktik mehr. Dann heißt es, spiel den Ball nach vorne, staune was passiert und bemitleide die Gegner mit ihrem Schleudertrauma...
Wären da nicht noch die sieben anderen Spieler...

Ich glaube übrigens nicht, dass Wirtz kommt. Gibt international dank unserer schlechten Arbeit in den letzten Jahren einfach deutlich attraktivere Vereine. Die Meisterschaft kann er mit Bayern auch dann noch gewinnen, falls es im Ausland nichts wird.

Solomo

Hundsbua
Ich bin hier glaube ich nicht als Fantast bekannt, ist schon klar. Aber die Kombi finde ich schon nice.
Ich glaube übrigens nicht, dass Wirtz kommt. Gibt international dank unserer schlechten Arbeit in den letzten Jahren einfach deutlich attraktivere Vereine. Die Meisterschaft kann er mit Bayern auch dann noch gewinnen, falls es im Ausland nichts wird.
Ich bin auch skeptisch. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob Wirtz überhaupt von Bayer weggeht. Wenn ja, stellt sich die Frage, reizt ihn das Ausland oder nicht.

Alles auf die Karte Wirtz zu setzen, wäre nicht gut. Aber wenn er auf den Markt kommt, muss Bayern da sein.

Francois

Bankspieler

bissle übertrieben. Man war letzte Saison im Halbfinale und war absolut ebenbürtig zu Real Madrid. Klar man steht nicht vor den anderen Mannschaften aber was Potential anbelangt ist man nun wirklich nicht weit weg.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Gibt international dank unserer schlechten Arbeit in den letzten Jahren einfach deutlich attraktivere Vereine. Die Meisterschaft kann er mit Bayern auch dann noch gewinnen, falls es im Ausland nichts wird.
Wer hat denn international in den letzten 30 Jahren erfolgreicher gespielt als die Bayern?
1. Real Madrid
2. FC Barcelona
Dann wird es auch schon duster.
Ok, olle Kamellen und so? Wer war denn in den letzten 5 Jahren erfolgreicher als die Bayern?
1. Real Madrid
Ja Huch, gar kein weiterer Klub.

Butch

Nachwuchsspieler
Unsinn...so ein Wettbewerb ist überlebenswichtig um nicht den Anschluss an internationale Toplklubs zu verlieren :belehr:

MRB

Bankspieler
Ich finde das ist sogar eine relativ schwere Gruppe.
Die Boca Juniors sind auf keinen Fall zu unterschätzen und CL-Teilnehmer Benfica sowieso nicht.
Keine Ahnung wie Auckland einzuschätzen ist, aber von denen erwarte ich eher nix.

Anspruch muss natürlich der Gruppensieg sein, aber das ist bei den zwei erstgenannten Gegnern kein Selbstläufer. Der dritte Platz reicht hier ja nicht zum Weiterkommen wie bei dem seltsamen EM-Modus, oder?

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Die Boca Juniors sind auf keinen Fall zu unterschätzen und CL-Teilnehmer Benfica sowieso nicht.
Keine Ahnung wie Auckland einzuschätzen ist, aber von denen erwarte ich eher nix.

Anspruch muss natürlich der Gruppensieg sein, aber das ist bei den zwei erstgenannten Gegnern kein Selbstläufer. Der dritte Platz reicht hier ja nicht zum Weiterkommen wie bei dem seltsamen EM-Modus, oder?
Also wenn Benfica für Bayern ein Problem darstellen sollte auf neutralem Grund, dann weiss ich nicht mehr weiter. Man hat sie vor ein paar Wochen an die Wand gespielt im eigenen Stadion. Man kann es auch übertreiben mit der Zurückhaltung.

speedclem

Bankspieler

solange es leute gibt, die diesem totalem schwachsinn namens "club-wm" interesse entgegenbringen, wird sich nichts in dieser kaputten fußballwelt ändern.

robbie_fowler

Bankspieler
solange es leute gibt, die diesem totalem schwachsinn namens "club-wm" interesse entgegenbringen, wird sich nichts in dieser kaputten fußballwelt ändern.

Das hat wohl jeder selbst zu entscheiden und man braucht keine Belehrungen was man gut zu finden hat, und was nicht

Interessiert mich bedeutend mehr als irgendwas mit Nationalmannschaften

Oben