Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Francois

Bankspieler
Nun ja. vielleicht wollte Müller nicht aufhören, aber auch nicht für Peanuts spielen... wir spekulieren ja alle nur.
Wir spekulieren aber nicht das es ein Treffen von Müller mit Eberl /FCB etc war und das an die Sport Bild geleakt wird mit der Wortwahl.

Das ist das Problem wie und was kommuniziert wird. Das ist kein "wir trennen uns einvernehmlich aber planen gemeinsame Zukunft..etc "es ist ein powerplay schau her wir geben Müller keinen Vertrag mehr. aber machen das nicht offiziell (wäre man ja angreifbar) sondern indirekt. Das ist einfach unterste Schublade gerade mit jemand wie Müller. Aber ja sowas wundert mich bei Eberl null.

Würde mich bei Neuer etc genauso ärgern wenn man so mit ihm umgehen würde. Ist einfach völlig unnötig schon gar nicht bei einer absoluten Legende des Vereins.
Wenn er wirklich nur noch 45 Minuten kann, wäre er dann für die MLS nicht auch problematisch? Rennen können die.
das schon aber Abwehr ist oft taktisch 2.Liga bzw unter 2t Niveau. Da kannst auch als Standfußballer viele Tore schiessen. Wobei ich nicht denke das Müller in die USA geht.

Zuletzt bearbeitet:

Zapator

Bankspieler
In der Muellerdoku auf Prime, die ich uebrigens recht gelungen finde, gibt es eine Szene wo Koegl ihm ein Angebot aus Saudi auf den Tisch legt.
Da kommt es so rueber, als ob er das nicht annimmt, weil er dann keine Chance mehr hat zur EM zu kommen.
Aber nichts nach dem Motto, da geh ich sowieso nicht hin.
Aber eigentlich haette ich ihm so eine Art Wechsel nicht zugetraut, ich haette eher gedacht, dass er wenn er schon woanders hingeht, noch einmal mit Ehrgeiz zeigen will was er kann - womit USA und Saudi ja ausgeschlossen sind.
Falls das Sportliche keine Rolle spielt und er nur noch ein paar weitere Mios einspielen will - sympathisch find ich's nicht, aber es wrid seinem Legendenstatus keinen Abbruch tun.

Steigerwald

Bankspieler
Steht Max Eberl beim FC Bayern München schon zur Disposition? Glaubt man einem Bericht von Sky, sei das Verhältnis zwischen Eberl und Teilen des Aufsichtsrats und des Vorstands zumindest zunehmend "sehr, sehr angespannt".

Wurde nun auch wirklich mal Zeit.

robbie_fowler

Bankspieler

Nix gegen dich, aber man sollte diesen journalistischen Müll der Sky Praktikanten hier nicht auch noch verbreiten

Solomo

Hundsbua
Für was wird es Zeit? Hast Du den Artikel gelesen? Das Fazit ist, dass Eberls Entlassung extrem unwahrscheinlich ist und Gomez nicht verpflichtet wird. Viel Lärm um gar nichts. Der Artikel ist reines Fischen im Trüben, Hauptsache man hat was behauptet, was so nicht kommt.

Was wirfst Du Eberl eigentlich vor? Dass Kompany noch nicht entlassen ist?

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Das wäre schon lustig, wenn Eberl beim Rote-Brause-Konzern das Commitment einstellt, um entlassen zu werden, und jetzt nach so kurzer Zeit bei den Bayern den Stuhl vor die Tür gesetzt bekommt. Aber wie @Solomo schon gesagt hat, das ist Clickbait. Im (für sky) besten Fall hat Lisa Müller wieder irgendwo böse Beiträge verfasst, weil Eberl gemein zu ihrem Thomas war... :popcorn1:

Francois

Bankspieler
Sky sind doch auch die welche Hamann permanent haben Lügen verbreiten lassen für Aufmerksamkeit. Da würde ich nun gar nix drauf geben.

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Das Verhältnis zwischen dem Aufsichtsrat (=Uli) und der Sportlichen Leitung wird immer zu einem gewissen Grad angespannt sein, weil sich Uli mit dem Loslassen schwer tut. Der würde am liebsten immer noch über jeden einzelnen Schritt selbst bestimmen. Kann ich sogar verstehen, zu einem gewissen Grad.

Dazu kommt, dass "Senkung der Gehälter um 20%" und "es soll aber kuschlig familiär bleiben/sein und alle Titel wollen wir natürlich auch" schwer zu vereinbaren ist.

Bestes Beispiel Müller. Vom Gefühl her, 10-Jahres-Vertrag und er entscheidet selbst, wann er vom Spieler zum Funktionär wird. Vom Kosten/Nutzen-Faktor her muss man den Schnitt im Sommer machen.

Brennov

FCB Sith Lord
Wenn es sowas in Deutschland nicht gibt dann ist es schon komisch dass die sich nicht irgendwie einigen können weil dann könnte müller ja so ein larifari vertrag für paar mio machen, aber dann will entweder er das nicht und beharrt auf ein höheres gehalt oder bayern will gar nichts mehr für ihn ausgeben, stecken wir ja nicht wirklich drin was da besprochen wurde
Ibisevic hat mal für das mindestgehalt bei schalke gespielt.

Brennov

FCB Sith Lord
Das Verhältnis zwischen dem Aufsichtsrat (=Uli) und der Sportlichen Leitung wird immer zu einem gewissen Grad angespannt sein, weil sich Uli mit dem Loslassen schwer tut. Der würde am liebsten immer noch über jeden einzelnen Schritt selbst bestimmen. Kann ich sogar verstehen, zu einem gewissen Grad.

Dazu kommt, dass "Senkung der Gehälter um 20%" und "es soll aber kuschlig familiär bleiben/sein und alle Titel wollen wir natürlich auch" schwer zu vereinbaren ist.

Bestes Beispiel Müller. Vom Gefühl her, 10-Jahres-Vertrag und er entscheidet selbst, wann er vom Spieler zum Funktionär wird. Vom Kosten/Nutzen-Faktor her muss man den Schnitt im Sommer machen.
diese senken der gehaltkosten ist sowieso nur totaler unsinn, bayern ist schon deutlich zurückgefallen in europa. auf platz 7 waren sie 2024 wenn ich es richtig gesehen habe. richtig ist dass man teilweise zuviel für spieler zahlt die dieses niveau nicht haben, aber senken sollte man die gehaltskosten nicht sondern das gleich oder sogar bisschen mehr an bessere spieler zahlen. sonst ist man bald nur noch europäisches mittelmaß wie vor der transferoffensive damals mit ribery und robben und einigen mehr.

l*v*l

Nachwuchsspieler
Wir spekulieren aber nicht das es ein Treffen von Müller mit Eberl /FCB etc war und das an die Sport Bild geleakt wird mit der Wortwahl.

Das ist das Problem wie und was kommuniziert wird. Das ist kein "wir trennen uns einvernehmlich aber planen gemeinsame Zukunft..etc "es ist ein powerplay schau her wir geben Müller keinen Vertrag mehr. aber machen das nicht offiziell (wäre man ja angreifbar) sondern indirekt. Das ist einfach unterste Schublade gerade mit jemand wie Müller. Aber ja sowas wundert mich bei Eberl null.

Warte mal, wer hat Müller schon vor einem Monat öffentlichkeitswirksam geraten, als Ersatzspieler solle er doch lieber aufhören?

Die Situation ist ja nun mal wie sie ist: Der Vertrag läuft aus, das weiß man nicht erst seit gestern. Müller spielt eine immer kleinere Rolle, nicht erst seit gestern. Und er wirkt dabei auch recht abgekämpft, nicht erst seit gestern. Man ahnt also schon seit einiger Zeit: Entweder er bleibt als legendäres Team-Maskottchen erhalten und ist ab da an Dauerthema bei den Meinungs-"Journalisten" oder er geht mit Ende des Vertrages.
Er ist ja nun kein Raul, der mit Anfang 30 einem kompletten Kulturschock unterzogen wird. Oder Xavi, der bei den Scheichs vor lauter $-zählen die Zeit aus den Augen verliert. Er bekam hier noch mal die theoretische Chance auf ein Finale Dahoam #2 (auch wenn die Verletzungen nun arg schmerzen).

Man könnte also durchaus auch argumentieren:
Als Spieler hat Thomas selbst auch die Chance, diese Situation von sich aus besser zu beeinflussen.
Wer eine Doku über sich mitgestaltet, der ist in solchen Themen sicher bewandert / gut beraten.

Francois

Bankspieler
Warte mal, wer hat Müller schon vor einem Monat öffentlichkeitswirksam geraten, als Ersatzspieler solle er doch lieber aufhören?
Musste ich nachlesen. Ja das war unser lieber Ulli :LOL:

Meine Hoffnung ist einfach das man Müller erlaubt einen Abschied seiner Wahl zu bekommen das hat er verdient.
Was er nicht verdient ist dann viel Geld für das letzte Jahr zu bekommen als Ersatzspieler, aber ganz ehrlich wenn er für einen Minimalbetrag noch ne Saison dranhängen will dann wäre er auch definitiv als Ersatz eine Verstärkung und weit besser als alles andere für das Gehalt. Man sieht ja gerade wie schnell der Kader mit Verletzungen auf dem Zahnfleisch geht. Wenn Müller aber weiterhin 10+ Mio will klar dann bringt das nichts.

Ich würde mir einfach wünschen das er für sehr wenig Geld das eine Jahr weiter macht und dann kommende Saison mit einem schönen Abschiedsspiel und Abschiedssaison in den Ruhestand geht.

LeZ

Bankspieler
Die Ansage mit dem Aufhören statt Bank bezog sich vermutlich darauf, dass man im Vorstand eher nicht möchte, dass Müller sich mit 20mio Jahressalär auf die Bank setzt um gelegentlich noch mal 20 Minuten Atmosphäre mitzunehmen. So klein ist die Bank nicht, dass man Müller nicht für einen überschaubaren Betrag als Joker verwenden könnte, mit mehr Impact als einem "frischen" 18jährigen ohne Erfahrung. Das Problem ist dann wahrscheinlich der überschaubare Betrag.

l*v*l

Nachwuchsspieler
Musste ich nachlesen. Ja das war unser lieber Ulli :LOL:

Meine Hoffnung ist einfach das man Müller erlaubt einen Abschied seiner Wahl zu bekommen das hat er verdient.
Was er nicht verdient ist dann viel Geld für das letzte Jahr zu bekommen als Ersatzspieler, aber ganz ehrlich wenn er für einen Minimalbetrag noch ne Saison dranhängen will dann wäre er auch definitiv als Ersatz eine Verstärkung und weit besser als alles andere für das Gehalt.

Die Hoffnung zum würdigen Abschied teile ich, vermutlich jeder. Gern auch bei Uli so langsam. :weghier:

Aber irgendwie fände ich es schade, dass jemand, der so viele entscheidende Partien in vorderster Reihe prägte, dann für 3 Mark fuffzich den besseren Grüßaugust spielt. Ein bisschen auch aus dem Grund, weil der Name allein einfach zu groß für fünf Partien ohne Einsatz wäre.

Chancho

Bankspieler
Die Ansage mit dem Aufhören statt Bank bezog sich vermutlich darauf, dass man im Vorstand eher nicht möchte, dass Müller sich mit 20mio Jahressalär auf die Bank setzt um gelegentlich noch mal 20 Minuten Atmosphäre mitzunehmen. So klein ist die Bank nicht, dass man Müller nicht für einen überschaubaren Betrag als Joker verwenden könnte, mit mehr Impact als einem "frischen" 18jährigen ohne Erfahrung. Das Problem ist dann wahrscheinlich der überschaubare Betrag.
Selbst 10 Millionen wären für einen Ergänzungsspieler mit Kurzeinsätzen völlig überzogen, zumal Müller ja nächste Saison eher noch weniger Einsatzzeiten bekommt. 3-5 Millionen sind da meiner Ansicht "vernünftig" und angemessen. Dann könnte Müller als Rotationsspieler in englischen Wochen - von den eigenen Fans bei jeder Einwechslung gefeiert - so eine Art Abschiedstour in München machen. Aber wie zu lesen ist, wird diese Idee vermutlich an den Gehaltsvorstellungen von Müller scheitern.

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Kim is eigentlich auch kapott oder
Irgendwie wirft das alles ein richtig schlechtes licht auf die medizinische abteilung hab ich langsam das gefühl
Neuer die jubelverletzung macht zu früh wieder training und kriegt den rückschlag
Ito 2 rückschläge womöglich weil die belastung zu schnell gesteigert wurde
Stanisic mit dem Schlüsselbeinbruch weiss ich grad nicht mehr
Upa möglicherweise auch überbelastung
Kim ist ja eig auch kapott und spielt immer durch

Glaubt ihr man beisst sich in den arsch dass man de light und mazraoui verscherbelt hat

Solomo

Hundsbua
Kim is eigentlich auch kapott oder
Irgendwie wirft das alles ein richtig schlechtes licht auf die medizinische abteilung hab ich langsam das gefühl
Neuer die jubelverletzung macht zu früh wieder training und kriegt den rückschlag
Ito 2 rückschläge womöglich weil die belastung zu schnell gesteigert wurde
Stanisic mit dem Schlüsselbeinbruch weiss ich grad nicht mehr
Upa möglicherweise auch überbelastung
Kim ist ja eig auch kapott und spielt immer durch

Glaubt ihr man beisst sich in den arsch dass man de light und mazraoui verscherbelt hat
Nö, weil man nicht beliebig viele Spieler im Kader haben kann.

Warum schreibst Du eigentlich immer kapott? Ich muss da immer an böse Karikaturen denken. Oder Kompott.

mass

Bankspieler
Ja weiss nicht. Wenn ich sehe bzw lese, dass ter Stegen nach nem Kreuzbandriss zu Beginn der Spielzeit schon wieder im Mannschaftstraining ist, dann stelle ich eben auch genau diese Frage, die ja auch damals schon Pep aufgeworfen hat, ob unsere medizinische Abteilung da alles wirklich tut, um die Spieler schnell fit zu kriegen. Nur mal so als Beispiel...... Bei uns kommt dann noch dazu, dass es lange dauert und die Spieler dann trotzdem nicht fit sind (Ito, Stanisic , die monatelang als Neuzugänge angepriesen wurden). Zu Kim und Upa fehlt mir Detailwissen. Überzeugend finde ich deren Krankengeschichte bei uns aber auch nicht. Grosse Fragezeichen bei mir hinsichtlich der Qualität unserer medizinischen Betreuung. War schon mal ganz anders in früheren Zeiten !

Oben