Es mehren sich ja die Gerüchte, dass Wirtz nun doch kommt. Da hab ich mir mal spaßeshalber ein wenig die Finanzen des FCB angesehen und festgestellt, dass Uli vom geschmolzenen Festgeldkonto spricht, man aber mit Abschluss 23/24 (Bilanz zum 30.6., veröffentlicht dann im Dezember) immer noch 256 Mio drauf hatte ( 255,9 Mio. €
Kassenbestand, Guthaben bei Kreditinstituten und Scheck;
https://www.northdata.de/FC%20Bayern%20M%C3%BCnchen%20AG,%20M%C3%BCnchen/HRB%20140475). )
Das ist marginal weniger als eine Saison davor.
Ich kann mir das nur so erklären, dass er den Wirtz Transfer in seinen Gedanken schon mit einberechnet, ansonsten dürften die Zahlen 2025 nicht sehr viel anders sein, als 2024. Mag ja sein, dass man 2025 erstmals nach vielen Jahren eine negative Bilanz ausweist aber der dauernde Verweis auf das geschmolzene Festgeldkonto legt den Schluss nahe, dass Uli mehr weiß als jetzt bekannt. Ja ich weiß, die Ablöse kann auf die Vertragslaufzeit abgeschrieben werden, rechnet man aber die VVL von Kimmich und Davies (inkl Signing Fee, die je nach Vertragsauslegung einmal oder eben abgeschrieben über die Vertragslaufzeit in den Büchern steht) dazu, dann darf kann ich schon nachvollziehen, dass Uli "sein" Festgeldkonto am schmelzen sieht. So zumindest meine Interpretation des ständigen Gejammers.
Aber ich freue mich einfach mal auf den Wirtz. Und auch auf den Bischoff, den ich für einen sehr spielstarken 6er halte. Wenn jetzt noch eine Granate aus der Jugend Fuß fässt (Karl z.B.) und Aznou den Sprung in unsere Top 15 macht, man den ein oder anderen Spieler noch verkaufen kann, dann ist bestimmt auch noch Geld da für einen IV und der Umbruch ist schon fast geglückt.
Ich muss nicht dieses depperte Finale dahoam reloaded gewinnen, will auch gar nicht gegen Barca in dieser Verfassung spielen, zumaL ich beim HF vermutlich eh nicht im Lande bin. Alles ist gut, Meister werden ist ok und dann dürfen wir gerne kurzfristig wieder die Top 4 in Europa angreifen, denn das sind wir momentan nicht, selbst wenn man im HF landet...
Jetzt volle Kraft gegen den BVB. Geben wir ihnen den Todesstoß und sichern uns die Meisterschaft. So mein Traum für Samstag Abend.