Nimms mir nicht übel, aber manchmal kommst Du mir vor, wie ein 14-Jähriger, der seine Traumwelt haben will. "Ich will aber 85+ Punkte!", "Ich will aber 6:3 statt 1:0!", "Ich will aber viele Titel!", "ein 4:2 gegen Heidenheim ist eines der schlechtesten Spiele der letzten Jahre!". Es ist ja ok, was zu wollen, aber es gibt da auch noch eine Realität und es gibt Konkurrenz. Schau Dir die Tabelle an. Man hat 21 Punkte Vorsprung auf Platz 3. Leverkusen spielt halt ebenfalls eine sehr starke Saison, wenn auch keine überirdische wie letzte Saison.
Was die CL angeht, Bayern ist nicht der Nabel der Fußballwelt. Das Viertelfinale muss immer das Ziel sein, wobei auch im Achtelfinale Schluss sein kann, ohne dass das eine Schande ist, wenn man auf einen Brocken trifft. Nur, weil Du Inter krass unterschätzt, bedeutet das nicht, dass es eine Schande wäre, gegen Inter auszuscheiden. Überhaupt, dieses "wenn Bayern nicht gewinnt, muss alles schlecht sein/muss das Konsequenzen haben" ist mMn keine gute Einstellung.
Choupo hatte eine immense Gehaltserhöhung bekommen und war dann eben nicht mehr der billige Backup. Ja, wenn man so einen Spieler bekommen könnte, wäre das super. Die Idee mit Woltemade gefällt mir auch.