Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Michael der Echte

Bankspieler
Kein Verein in Europa wird ihm mehr als die 10 Millionen plus Extrazahlungen bieten. Auch nicht Chelsea. Sane hat sich meiner Ansicht nach völlig verzockt. Sein Charakter und seine Einstellung wurden ja immer schon kritisch gesehen, auch von den eigenen Fans. Das hat er mit dem Beraterwechsel nochmal gefestigt. Und das werden auch die ausländischen Interessenten aufmerksam registriert haben.
als würde das irgendeinen Verein im Ausland interessieren, klar deswegen wollen ja auch keine Spieler mehr zu Barca, weil man registriert das man dort nicht registrieren kann.
Am Ende zählt meistens die Kohle und das Renomee und wenn das Renomee nicht stimmt dann muss man eben noch mehr bezahlen.

Solomo

Hundsbua
Kein Verein in Europa wird ihm mehr als die 10 Millionen plus Extrazahlungen bieten. Auch nicht Chelsea. Sane hat sich meiner Ansicht nach völlig verzockt. Sein Charakter und seine Einstellung wurden ja immer schon kritisch gesehen, auch von den eigenen Fans. Das hat er mit dem Beraterwechsel nochmal gefestigt. Und das werden auch die ausländischen Interessenten aufmerksam registriert haben.
So, ist das so? Ich habe es schon mal gesagt, für mich ist Sané einer der Spieler, dessen Charakter und Einstellung sehr oft fehlinterpretiert wird und wurde. Aber er zeigt, wenn er frustriert ist und überhaupt, KÖrPerSPRacHE!!!!

Franken_Pep

Bankspieler
Dann nenn doch einfach ein konkretes Beispiel, wo ein weiterer Verein diese konkrete Nummer abzieht.

Das andere Vereine auch nicht sauber spielen ist klar, s. z.B. die ganzen Streiknummern von Barca. Es geht aber um diese konkrete Methode. Das hat auch nichts mit Feindbild zu tun, Bayern macht das nun mal nicht zum ersten mal.

Real

So, ist das so? Ich habe es schon mal gesagt, für mich ist Sané einer der Spieler, dessen Charakter und Einstellung sehr oft fehlinterpretiert wird und wurde. Aber er zeigt, wenn er frustriert ist und überhaupt, KÖrPerSPRacHE!!!!

Das stimmt zwar, aber auch unabhängig von der Körpersprache ist Sane glaube ich der frustrierendste Spieler den ich je bei Bayern gesehen habe. Eben weil man weiß dass er es besser kann. Bin wirklich gespannt ob ein anderer Verein ihm das geforderte Geld bietet falls es nicht zur Verlängerung kommt

Nebukadnezar

Pure Emotion
Das wird mir auch zu wenig bei der ganzen Sané-Thematik beachtet.
Niemand weiß, wie sich die Formation der Bayern ändert, sollte Wirtz in diesem Sommer kommen. Das könnte ein 4-1-4-1 mit Kimmich als alleinigem 6er hinter Wusiala sein, aber auch etwas asymmetrisches, bei dem nur noch ein offensiver Flügelspieler zum Einsatz kommt, oder oder...
Bayern hat derzeit 4 Flügelspieler, von denen Olise die Nase klar vorne hat. Sané war die Nummer 2, was aber auch an den Verletzungen von Gnabry und Coman lag. Waren die fit, wurde auch mehr rotiert.
Sollte Sané zukünftig aus taktischen und weniger aus leistungstechischen Gründen häufiger auf der Bank sitzen, wäre er doppelt gestraft.

Davon ab gefällt mir der Beraterwechsel auch nicht, allerdings hat Sané eigentlich sein Wort gehalten. Er ist ja zu Einsparungen bereit, obwohl er Stammspieler ist und andere keine Abstriche machen mussten, allerdings eben nicht zu den Konditionen, die den Bayern vorschweben. Dabei geht es auch um Dankbarkeit und Vertrauen in den Spieler, auch wenn jetzt einige hier vielleicht Schnappatmung bekommen.
Sané spielt eine gute Saison, ist dabei konstanter als früher, arbeitet gut nach hinten und ermöglicht viel in der Offensive. Dabei hat er mehr Scorer und sein Abschluss ist verbessert, auch wenn da natürlich eine gewisse Kaltschnäuzigkeit weiter fehlt.

Ich hoffe man einigt sich und er bleibt. Das wäre mir lieber als ein Gnabry oder Coman, die ich beide vorher abgeben würde.
Vor allem aber geht mir die Kritik einiger Bayernfans hier wieder viel zu weit. Das erinnert mich daran, wie enorm auf einem Boateng rumgehackt wurde. Ich finde es gehört sich nicht, als Fan so auf Spielern rumzuhacken, die sich professionell verhalten, immer ihr bestes geben und auch gute Leistungen bringen.
Selbst wenn man sich nicht auf eine Verlängerung einigt, sollte man dem Spieler als Fan trotzdem nicht so abfällig begegnen, finde ich.
Das Problem mit Sane ist dass er polarisiert. Ich mag ihn auch und finde er hat wirklich eine gute RR gespielt. Nur sehen das seine Kritiker nicht.
Ich finde dass bei einigen ein guter bis sehr guter Sane immer noch nicht gut genug ist.
Er hat sich in den letzten Wochen fürs Team aufgeopfert und auch sehr viel nach hinten gearbeitet.
Ich würde mich freuen wenn eine Einigung zwischen dem FCB und Sane zustande kommt.

Coty

Nachwuchsspieler

Wow Bayern oder Man City, das ist ja wie Pest und Cholera...
Schade, die Story mit Leverkusen hat ihn sympathisch gemacht aber nun zeigt sich wohl der wahre Charakter.

Nebukadnezar

Pure Emotion

Wow Bayern oder Man City, das ist ja wie Pest und Cholera...
Schade, die Story mit Leverkusen hat ihn sympathisch gemacht aber nun zeigt sich wohl der wahre Charakter.
Sportlich den nächsten Schritt gehen zu wollen ist ein Zeichen für einen schlechten Charakter..... Interessant.
Sry aber so etwas ist Bullshit

robbie_fowler

Bankspieler
Der Kicker Artikel von Bayer Hofschreiber von Nocks bzgl. Wirtz ist wirklich eine neuer Tiefpunkt bezüglich unterirdisches Niveau

Diesem „Journalisten“ trieft der Bayern Hass aus jeder Zeile, alleine für ihn muss Wirtz geholt werden

$ilverBullet

Berkshire Hathaway

Zapator

Bankspieler
Real

Das stimmt zwar, aber auch unabhängig von der Körpersprache ist Sane glaube ich der frustrierendste Spieler den ich je bei Bayern gesehen habe. Eben weil man weiß dass er es besser kann. Bin wirklich gespannt ob ein anderer Verein ihm das geforderte Geld bietet falls es nicht zur Verlängerung kommt
Das ist halt der Irrglaube m.E. - Sane hat bestimmte Skills, die der Hammer sind, aber eben auch manche, die komplett unterdurchschnittlich sind.
Das sind zum Beispiel Ballführung und sein Passspiel, keinem verspringt der Ball so oft wie Sane und spielt auch so oft unpräzise Pässe.
Da fehlt die Technik, nicht der Wille, Konzentration etc.
Man glaubt halt schnell, dass einer der andere Dinge super kann, den Rest auch so gut können sollte.
Für mich ist Sane der Spieler mit dem krassesten Mix aus Welt-und Kreisklassen-Skills (natürlich auf höchstem Niveau).

Zuletzt bearbeitet:

Coty

Nachwuchsspieler
Duden nötig?

Bayern ist nun mal international nur noch im zweiten Regal zu finden. Auch Fan- technisch sind die Buyern halt einfach nicht lukrativ , haben einer der langweiligsten Fan-Szenen in Deutschland - sind in Ultra Kreisen nur ne Lach Nummer und das trotz der finanziellen Kraft seit Jahren ( Allianz, Telekom, Scheich Millionen , US Engagement usw). Also ja hätte er Charakter würde er zu Real wechseln

Franken_Pep

Bankspieler
Duden nötig?

Bayern ist nun mal international nur noch im zweiten Regal zu finden. Auch Fan- technisch sind die Buyern halt einfach nicht lukrativ , haben einer der langweiligsten Fan-Szenen in Deutschland - sind in Ultra Kreisen nur ne Lach Nummer und das trotz der finanziellen Kraft seit Jahren ( Allianz, Telekom, Scheich Millionen , US Engagement usw). Also ja hätte er Charakter würde er zu Real wechseln

Was für ein peinliches und langweiliges Getrolle. Am Ende dann bitte nicht traurig sein wenn Wirtz zu Bayern kommt

gentleman

Administrator
Teammitglied
Die Konstellation dass Leverkusen und City sich einig sind/wären über eine Ablösesumme für Wirtz, dieser aber "lieber" zu den Bayern möchte und dort angeblich schon im Wort steht (wobei das sicher nichts bedeutet) ist schon interessant und für Leverkusens leverage jetzt natürlich Gold wert. Entweder man spielt das auch bewusst um aus den Bayern alles rauzukitzeln, oder Pep kann Wirtz und Familie tatsächlich vom Projekt City überzeugen. Dann werden die mit ihrer Finanzkraft die Bayern am Ende wohl ausstechen, sofern die Bayern nicht doch über ihre Schmerzgrenze gehen.

Oben