Finde man kann die Kombi Kimmich/Pavlovic noch nicht zu 100% beurteilen.
Letzte Saison lief alles sehr glatt bei Pavlovic. So als unerwarteter Neuling aus der eigenen Jugend hat er natürlich auch unbeschwert aufgespielt. Und mehr als angedeutet was in ihm stecken kann. Bis hin zur EM Nominierung. Das hat dann auf der Beobachter-Seite einen entsprechenden Hype und noch höhere Erwartungen erzeugt.
Denen ist er dann diese Saison aus vielen Gründen nicht ganz nachgekommen.
Die vielen Ausfälle haben ihm natürlich Rhythmus genommen und wahrscheinlich steigt auch der Druck performen zu müssen. Da wird sich dann zeigen, ob er dem auf höchstem Niveau ohne Welpenschutz gewachsen ist. Das wird zeigen, ob er Startermaterial für die Bayern ist.
Kimmich ist Kimmich, der wird immer etwas der Ballstopper sein. Das kann aber gut passen, wenn sein Counterpart dann die vertikalen Pässe nach vorne spielen kann.
Goretzka ist das nicht, der hat andere Qualitäten. Aber Pavlovic kann es sein.
Wie
@Solomo schon geschrieben hat: defensive Stabilität aufgrund der Atkethik ist das, was das Duo evtl. limitieren kann. Und natürlich, dass Pavlovic sich nicht weiter entwickelt, wäre eine "Gefahr". Da seh ich aber noch keinen größeren Anlass zur Sorge. Er hat erst 1,5 Profisaisons hinter sich. Man vergisst gerne wie jung er auch noch ist.