MRB
Bankspieler
Eine Leihgebühr für 4 Wochen ist glaube ich verschmerzbar.Kann sein dass Leverkusen für die ersten Spiele eine Leihgebühr möchte da sein Vertrag bis zum 30.06. läuft.
Eine Leihgebühr für 4 Wochen ist glaube ich verschmerzbar.Kann sein dass Leverkusen für die ersten Spiele eine Leihgebühr möchte da sein Vertrag bis zum 30.06. läuft.
Wobei bei Bischof Hoffenheim schon signalisiert hat dass sie keine Probleme machen wollenDie Frage ist doch was Leverkusen mehr bringt, Gehaltskosten loszuwerden oder eine Leihgebühr ? Bei Bischof ist das was anderes, dessen Gehalt dürfte ziemlich gering sein.
Ich denke es ist selbstverständlich, dass der aufnehmende Verein das Gehalt für ab dem Zzeitpunkt des früheren Wechsels übernimmt. Eine Leihgebühr kommt dagegen eher noch obendrauf.Die Frage ist doch was Leverkusen mehr bringt, Gehaltskosten loszuwerden oder eine Leihgebühr ? Bei Bischof ist das was anderes, dessen Gehalt dürfte ziemlich gering sein.
Ich finde, dass unsere Offensive jetzt schon richtig gut besetzt ist, aber unser Mittelfeld mit Palhinha, Kimmich, Goretzka und Pavlovic ist dagegen keinewegs vorne dabei in Europa. Deswegen wuerde da ein Top-Spieler den Kader deutlich mehr verstaerken als ein weiterer Stuermer.Sehe ich genau umgekehrt. Wirtz ist ein Unterschiedsspieler. Wüsste nicht welcher hochbegabte Mittelfeldspieler für 80 Mio. ein solches Upgrade darstellen soll. Ich glaube überdies auch nicht, dass für den Fall dass Wirtz nicht kommt, weiterhin 120 Mio. oder mehr Transferbudget ausgenutzt werden. Dann wird es irgendein Spieler im Bereich von EUR 60 Mio. werden, der am Ende wie Palinha auf der Bank landet und der Rest (20 - 30 Mio) wird in den nächsten Boey versenkt. Wirtz oder nix!
Das stimmt prinzipiell, aber es gibt eben auf dem sicheren Markt Deutschland aktuell keinen Spieler im zentralen Mittelfeld, der uns sicher besser macht. Wirtz würde das tun.Ich finde, dass unsere Offensive jetzt schon richtig gut besetzt ist, aber unser Mittelfeld mit Palhinha, Kimmich, Goretzka und Pavlovic ist dagegen keinewegs vorne dabei in Europa. Deswegen wuerde da ein Top-Spieler den Kader deutlich mehr verstaerken als ein weiterer Stuermer.
Wer der Top-MF Spieler seine soll weiss ich auch nicht, mir ging's nur ums Prinzip.
Und klar, man wird sich sicher finanziell nur so weit aus dem Fenster lehnen wenn es um Wirtz geht.
Wenn alle zukuenftigen Neuzugaenge wie Palhinha und Boey einschlagen koennen wir in ein paar Jahren eh den Laden zusperren...
Genau!Das stimmt prinzipiell, aber es gibt eben auf dem sicheren Markt Deutschland aktuell keinen Spieler im zentralen Mittelfeld, der uns sicher besser macht. Wirtz würde das tun.
Man müsste also alternativ im Ausland kaufen und das ist bei sehr guten Spielern aus guten Ligen entweder sehr teuer (siehe Preis Palhinha, der noch nicht mal passendes Profis ist) oder eben unsicher, wenn man ein noch nicht so bekanntes Gesicht aus Frankreich, Portugal, Niederlande oder ähnliches holen will. Und so lange Goretzka noch da ist, hat man da auch keinen Gehaltsspielraum in dem Mannschaftsteil. In der Offensive gegen ja mit Müller und evtl. einer aus Sane/Coman ja doch ordentliche Mios raus.
Ich sehe die Kaderplanung gar nicht so einfach. Meine erste Elf wäre aktuell:Ich finde, dass unsere Offensive jetzt schon richtig gut besetzt ist, aber unser Mittelfeld mit Palhinha, Kimmich, Goretzka und Pavlovic ist dagegen keinewegs vorne dabei in Europa. Deswegen wuerde da ein Top-Spieler den Kader deutlich mehr verstaerken als ein weiterer Stuermer.
Wer der Top-MF Spieler seine soll weiss ich auch nicht, mir ging's nur ums Prinzip.
Und klar, man wird sich sicher finanziell nur so weit aus dem Fenster lehnen wenn es um Wirtz geht.
Wenn alle zukuenftigen Neuzugaenge wie Palhinha und Boey einschlagen koennen wir in ein paar Jahren eh den Laden zusperren...
Ja eben, unter "normal" hätte ich jetzt eben normale Ablöseverhandlungen verstanden und ob man den Spieler zum 30.06. oder 31.05. ablöst, hätte jetzt für mich erstmal keinen Unterschied ergeben im Fall Wirtz. Außer dass man halt eben vielleicht bei Bayer sagt: "Ein Monat früher? Kostet halt eine Mio mehr."Wieso ne Leihgebühr:
Na weil das der juristischen Abteilung von Bayer ganz gut in den Kram passen würde
Erstmal das fixe Vertragsdatum.
Ihr wollt ihn früher ?
Daraus ergibt sich ne Leihgebühr
Ja gut wir sind da gesprächsbereit und würden dann auf beides verzichten wenn ihr uns auch 2x entgegen kommt...
Ganz normale Verhandlungen also.....