Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Zapator

Bankspieler
Was für ein Kadergefüge riskiert Bayern denn? Coman, Sané, Goretzka und Gnabry waren alle 2024 schon Verkaufskandidaten und dass 2024/2025 das letzte Jahr von Müller wird, kam jetzt nicht so überraschend. Im Gegenteil, mit dem Wirtz-Transfer und entsprechenden Abgängen könnte man die Kader- und Gehaltsstruktur auf Vordermann bringen.
Wenn Wirtz kommt, fehlt zum einen das Geld an anderen Stellen nachzubessern wo man qualitativ schlechter da steht als im OM .
Dazu kommt aber noch der "Hernandez-Effekt", wenn man sich einen neuen Top-Verdiener holt.
Das mit den ueberbezahlten Spielern seh ich auch gar nicht im Zusammenhang mit Wirtz, das haette man auch so gemacht.

Solomo

Hundsbua
Wenn Wirtz kommt, fehlt zum einen das Geld an anderen Stellen nachzubessern wo man qualitativ schlechter da steht als im OM .
Wo steht man denn so viel schlechter da, bzw. wo sieht Bayern Bedarf? Im ZM hat man sich erst mal auf Kimmich-Pavlovic festgelegt. Außerdem kommt Bischof. In der IV kommt sehr wahrscheinlich Tah. Bleibt RV, wo man aber mit Stanisic ein Eigengewächs längerfristig gebunden hat.

Es mag ja sein, dass Fans die Prioritäten anders legen würden, das sieht Bayern aber scheinbar nicht so.
Dazu kommt aber noch der "Hernandez-Effekt", wenn man sich einen neuen Top-Verdiener holt.
Das Problem sehe ich nicht, weil Wirtz kein Mitläufer wie Hernandez sein wird, sondern ein absoluter Leistungsträger. Wenn er das nicht wird, dann wird es schwierig, richtig. Das Risiko sehe ich aber nahe Null.
Das mit den ueberbezahlten Spielern seh ich auch gar nicht im Zusammenhang mit Wirtz, das haette man auch so gemacht.
Vermutlich, ich glaube aber wie gesagt schon an eine längerfristige Strategie, die Wirtz im Auge hat. Natürlich ohne die Garantie, dass es klappt.

Zapator

Bankspieler
Klar sind das meine Vorstellungen wo der Kader Schwaechen hat, aber fuer mich fehlt ein Top RV und fuer mich ist ein MF mit Pavlovic und Kimmich keineswegs auf CL Niveau.
Und das All-In bei Wirtz wird sicher auch noch Auswirkungen auf die naechsten beiden Transferperioden haben.

Ein Teil des Hernandez-Effekts ist ja auch, dass ein hoeheres Gehalt bezahlt wird, und sich alle daran orientieren werden.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Palhinha hat nichts gezeigt was in überhaupt berechtigt in diese Kategorie von Spielern erwähnt zu werden.

Nur weil dir und mir sich die Weltklasse von Palhinha nicht erschließt, heißt das nicht, dass er nicht geliefert hat. Wahre Experten bei X wussten natürlich sofort Bescheid. Transfercoup!

Der User hat auch nen Thread wieso Bellingham der überschätzteste und arroganteste Spieler derzeit ist, scheint also Ahnung zu haben :weghier:

Coty

Nachwuchsspieler
Was die Gesamtlage des Vereins angeht Bez finanzielle Bewertung , Einkünfte , Verbindlichkeiten ...etc sehr sicher Top5 .
Was soll das für eine Berechnung sein, kannst du Sie mal aufführen auch im Vergleich zu den wirklichen Top5 Clubs? Oder ist es eher dein "Gefühl", dass es eben so sein muss?

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Was soll das für eine Berechnung sein, kannst du Sie mal aufführen auch im Vergleich zu den wirklichen Top5 Clubs? Oder ist es eher dein "Gefühl", dass es eben so sein muss?
sag doch lieber mal einen parameter in dem bayern deiner meinung nach nicht top 5 ist und welche 5 da besser sind
du bist doch der der nichts handfestes aufführt
Umsatz ist Bayern Top 5 und die, die davor sind habne auch noch alle mehr schulden und sind finanziell schlechter aufgestellt (Namentlich Real, City, PSG, ManU)
Anzahl Mitglieder Platz 1
CL Siege 3 seit 2000 und damit platz 3, nur Real und Barca haben mehr
Champions League All Time ebenfalls platz 3 (Real und AC Milan sind besser)
also sag doch mal an wo genau Bayern nicht Top 5 ist

Coty

Nachwuchsspieler
CL Siege 3 seit 2000
Was soll die Schärfe? Darf man als Auswärtiger hier nicht schreiben?
Ich habe die Behauptung nicht aufgestellt - mich hat interessiert, ob es da ne offizielle Auflistung gibt?!
Ich kenne eben nur Listen der finanzstärksten Fußballclubs (z.b. Forbes oder auf transfermarkt) und da ist eben der FCB nicht in den Top5. Dann schau ich mir noch die Ergebnisse der ChampionsLeague in den letzten Jahren (nicht seit 2000!!!) an und komme deshalb zu meiner Aussage.
Ernsthaft, "seit 2000" ??? Wir leben im Jahr 2025 , hast du die letzten 25 Jahre geschlafen?

Franken_Pep

Bankspieler
Was soll die Schärfe? Darf man als Auswärtiger hier nicht schreiben?
Ich habe die Behauptung nicht aufgestellt - mich hat interessiert, ob es da ne offizielle Auflistung gibt?!
Ich kenne eben nur Listen der finanzstärksten Fußballclubs (z.b. Forbes oder auf transfermarkt) und da ist eben der FCB nicht in den Top5. Dann schau ich mir noch die Ergebnisse der ChampionsLeague in den letzten Jahren (nicht seit 2000!!!) an und komme deshalb zu meiner Aussage.
Ernsthaft, "seit 2000" ??? Wir leben im Jahr 2025 , hast du die letzten 25 Jahre geschlafen?

Deloitte Football Money League 2025

Bei deiner Forbes-Liste ist Bayern auf Platz 6, mit minimalem Unterschied zu Platz 5

Ansonsten

Was für ein peinliches und langweiliges Getrolle.

MRB

Bankspieler
Zähl doch einfach mal selber 5 Klubs auf die deiner Meinung nach über Bayern stehen.
Alles außer Real, Barca, Liverpool und City kann doch eigentlich fast nur ein Witz sein, egal ob auf 5, 10 oder 20 Jahre gerechnet.

Michael der Echte

Bankspieler
Die Liste zeigt aber nur den Umsatz sonst keine anderen Parameter, ManU ist 4. mit genau welchen Erfolg ? Lyon ist in der Top15, obwohl der Klub in Gefahr läuft die Lizenz entzogen zu bekommen, Barca hat jedes Jahr Probleme die Spieler registriert zu bekommen. Letztendlich geht aber um den sportlichen Erfolg und da sehe ich Bayern sicherlich in den Top 5 der vergangenen Jahre und auch All Time, wie man bei ManU sieht hat es auch mit den historischen Erfolgen zu tun.

MRB

Bankspieler
Ging um das von ihm genannten Forbes-Ranking. Da ist Bayern auf 6, mein Link war Deloitte (Umsätze). Über die Methodik kann man sicher streiten, aber so oder so ist es Quatsch so zu tun als wäre Bayern in den Top5 eine realitätsferne Einschätzung.
Ah achso ich dachte du redest von der Liste die du verlinkt hast, sorry.

Oben