Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Solomo

Hundsbua
Nö, beim letzten Mal war's aber so, diesmal nicht.

Mal im Ernst: Willst du darüber doch diskutieren?

Denn natürlich ist ein (vorübergehender) Schaden da. Nicht bei den finanziellen Zahlen, sondern im Kader mit dem Gehaltsgefüge, das so aus dem Ruder gelaufen ist, dass man jetzt noch mehrere Spieler hat, die eigentlich für den FCB gut genug wären, aber zu dem Gehalt das sie beziehen Budget verstopfen und fast unmöglich verkaufbar sind, was wiederum potentielle Einnahmen durch Ablösesummen verhindert. Das behindert jetzt die Kaderplanung seit mehreren Jahren und wird auch noch ein oder zwei Saisons anhalten, bis man diesen Missstand ausgeräumt bekommt.

Finanziell interessiert das einen feuchten Furz, weil man beim FCB nach wie vor relativ gesehen im Geld schwimmt. Dass man Kaderbaustellen seit Jahren nicht zu 100% konsequent angehen kann ist jedoch ein anderes Thema, das nicht von der Hand zu weisen ist.

Letztendlich haben nicht die Finanzen gelitten, denn das Budget für Gehälter wird man nicht sonderlich erhöht haben außer im normalen Rahmen. Gelitten hat die Qualität des Kaders, der besser verstärkt oder zusammengestellt hätte werden können.
Dann schreib ich jetzt doch nochmal was zum Thema und werde es dann zukünftig meiden.

Für mich war Brazzo eine Fehlbesetzung als Sportvorstand. Als Sportdirektor, auf der Position, die heute Freund inne hat, sehe ich ihn bei weitem nicht so kritisch. Meine Positiv- und Negativliste schaut so aus (und vorausgeschickt: Er hat vermutlich nicht jede einzelne Entscheidung (allein) getroffen).

Positiv:
+ Viele Titelgewinne
+ Transfers wie Phonsie, Musiala -> junge Spieler

Negativ:
-Die spielerische Qualität im Kader hat nach Pep immer mehr abgenommen, dafür ist das Gehaltsgefüge angewachsen
-Die Prestige-Transfers haben überwiegend nicht gesessen
-Schlechtes Trainermanagement, inkl. ausgebliebene Stärkung des Trainers, der gerade im Amt war
-Transfers an Trainer und System vorbei
-Schlechte Repräsentation des Vereins nach außen

Meiner Meinung nach wurde seine Arbeit mit der Beförderung zum Sportvorstand schlechter und hat ihm am Ende auch völlig zurecht den Job gekostet. Mein Eindruck war, dass er sich sehr in der Rolle des Entscheiders gefallen hat. Das ist an sich nicht ungewöhnlich, aber dann müssen die Entscheidungen sitzen.

Das alles ist nur meine Meinung und warum sich manche, die zum Teil noch nicht mal Bayernfans sind, von dem Thema so getriggert fühlen, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Es geht mir dabei auch überhaupt nicht um die Herkunft von Brazzo (weil ich das Gefühl habe, manche triggert die Kritik genau deshalb).

KOH76

Bankspieler
Das alles ist nur meine Meinung und warum sich manche, die zum Teil noch nicht mal Bayernfans sind, von dem Thema so getriggert fühlen, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Es geht mir dabei auch überhaupt nicht um die Herkunft von Brazzo (weil ich das Gefühl habe, manche triggert die Kritik genau deshalb).

Könnte daran liegen, dass manche immer wieder ganz lustig auf genau der rumreiten müssen.

Ansonsten ist das doch eigentlich ein rein internes Thema bei euch.

robbie_fowler

Bankspieler
Absolut, soll der spanische Möchtegern ihm lieber 1 Million fürs Nichtstun im Juni bezahlen

Denke aber man wird sich da einigen, dafür sind die Prämien ab Achtelfinale zu verlockend

Moritz

Bankspieler
Gehalt im Juni übernehmen und vielleicht noch 250 k obendrauf. So in etwa dachte ich ganz naiv. Aber so würde ich nicht drauf eingehen. Bayern muss jetzt einfach auch mal hart bleiben, wie auch im Fall von Sane. Ich hoffe man bleibt auch hier hart. Istanbul bietet ihm 10 Mio netto.

Savi

Co-Schädling
Sind wir nach einer Woche schon im Brazzo-Sommerloch? Das ging ja fix dieses Jahr :eek:
Er scheint tatsächlich dem einen oder anderen die Lebensabschnittsgefährtin für einen Seitensprung entführt zu haben, anders ist dieses Realitätsferne Nachtrezen ala Uli nicht zu erklären.

Cudi

A, B, C und die 6
Lt Kicker soll der FC Bayern eine Millionensumme an Leverkusen zahlen dass Tah bei der Club WM teilnehmen darf.

Ganz ehrlich am Arsch.
Sehr lustig von außen zu beobachten, wie so Einige hier reagieren, wenn jemand anderes sie von ihrer eigenen Medizin kosten lässt.

Finde es sehr gut, dass Carro euch da schön auflaufen lässt.

Bei Tah habt ihr doch auch schon seit mindestens letztem Sommer das Spiel gespielt a la "akzeptiert unser Witzangebot oder wir holen ihn ablösefrei." Jetzt halt umgekehrt "ihr zahlt ordentlich drauf oder er bleibt halt bis zum bitteren Ende."

I like.

Savi

Co-Schädling
Sehr lustig von außen zu beobachten, wie so Einige hier reagieren, wenn jemand anderes sie von ihrer eigenen Medizin kosten lässt.

Bei Tah habt ihr doch auch schon seit mindestens letztem Sommer das Spiel gespielt a la "akzeptiert unser Witzangebot oder wir holen ihn ablösefrei." Jetzt halt umgekehrt "ihr zahlt ordentlich drauf oder er bleibt halt bis zum bitteren Ende."

I like.
Das haben wir bei Ge(h)würtz auch, erfolglos :belehr:

Zapator

Bankspieler
Ich bin froh, dass Wirtz nicht kommt, hab ich ja auch schon mehrfach erklärt warum (was natürlich auch damit zusammenhängt, dass ich ihn nicht in der obersten Kategorie a la Zidane, etc. sehe, so dass sich das Risiko gelohnt hätte.
Damit keimt natürlich auch wieder meine Hoffnung auf, dass man (falls man einen der teuren Spieler verkauft bekommt) sich im MF und RV verstärken kann.
In der IV mit Tah statt Dier hat man schon ein wenig zugelegt, das passt schon mal.

robbie_fowler

Bankspieler

I like.

Dann bleibt er halt bis zum bitteren Ende und Leverkusen zahlt ihm fürs Nichtstun im Juni das Gehalt

Wer sich hier kindisch verhält is wohl offensichtlich, kleiner Tip , Bayern ist es nicht

KOH76

Bankspieler
Es ist kindisch einem Konkurrenten zu dem man aktuell wohl nicht das beste Verhältnis hat keine Geschenke zu machen.

Wenn man entscheidend daran beteiligt ist ein Team aufzubauen das einen klar überlegenen Konkurrenten in einer historischen Saison komplett rasiert ist man ein Möchtegern.

Es ist gut dass Wirtz nicht kommt, für einen jungen deutschen Weltklassespieler der nicht in der Kategorie Zidane ist gibt man keine hohe Ablösesumme aus. Das macht man nur für einen 30jährigen englischen Weltklassespieler der nicht in der Kategorie Zidane ist.

Im Moment jagt hier echt ein Highlight das nächste. Man kommt seit Tagen kaum noch nach bei den ganzen hot takes.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Dann bleibt er halt bis zum bitteren Ende und Leverkusen zahlt ihm fürs Nichtstun im Juni das Gehalt

Wer sich hier kindisch verhält is wohl offensichtlich, kleiner Tip , Bayern ist es nicht
ich würde das jetzt weder in die eine noch in die andere Richtung so dramatisch oder drastisch sehen und formulieren... dass Leverkusen Bayern jetzt Tah nicht unbedingt als Goodie für die Klub-WM "schenken" möchte und halt für einen vorzeitigen Wechsel noch ein kleines Ablösesümmchen haben möchte, sollte doch nicht wirklich überraschen? Wenn Bayern das nicht möchte, dann holen sie ihn halt ein paar Wochen später ablösefrei wie eh schon seit letzter Saison geplant.

robbie_fowler

Bankspieler
Wäre doch vertretbar , wenn Bayern ihn zum 1.6 unter Vertrag nimmt, das Juni Gehalt übernimmt und noch ne kleine Ablösesumme bezahlt ( Million oder so)

Wenn Herr carro aber, wie berichtet von ner Summe im mittleren 7 stelligen Bereich ausgeht, dann halt nicht

Savi

Co-Schädling

Geil, dass sich Kompany und die Bosse nichtmal darüber einig sind, wie sie Wirtz einsetzen wollen, das vor dem Pitch offensichtlich nichmal klären und dem Spieler kein einheitliches Konzept präsentieren . Das ist doch an Unprofessionalität nicht zu toppen. Wahnsinn.
Die Bosse sollten sich zu sportlich, taktischen DIngen eh besser nicht äußern. Ist nicht deren Aufgabe und Kompetenzgebiet.

Savi

Co-Schädling
Es ist kindisch einem Konkurrenten zu dem man aktuell wohl nicht das beste Verhältnis hat keine Geschenke zu machen.

Wenn man entscheidend daran beteiligt ist ein Team aufzubauen das einen klar überlegenen Konkurrenten in einer historischen Saison komplett rasiert ist man ein Möchtegern.

Es ist gut dass Wirtz nicht kommt, für einen jungen deutschen Weltklassespieler der nicht in der Kategorie Zidane ist gibt man keine hohe Ablösesumme aus. Das macht man nur für einen 30jährigen englischen Weltklassespieler der nicht in der Kategorie Zidane ist.

Im Moment jagt hier echt ein Highlight das nächste. Man kommt seit Tagen kaum noch nach bei den ganzen hot takes.
Richtig, man ist kein Möchtegern, sondern ne Eintagsfliege :D
;)

Oben