Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Man verballert nur nicht mehr das Geld ohne Sinn und Verstand wie mit Brazzo der den Verein gegen die Wand gefahren hat.

Gegen die Wand gefahren :LOL:

Jedes Jahr Gewinn - selbst in den Coronajahren, wo praktisch alle anderen fette Verluste gemacht haben - und Meisterschaften am Fließband, Pokalsiege und ein CL-Sieg (wenn auch unter Coronabedingungen und mit Wettbewerbsvorteilen). Schreckliche Bilanz. Zum Glück werden jetzt mit Sinn und Verstand für Fulhamspieler Ende 20 Pakete in dreistelliger Millionenhöhe geschnürt.

JL13

King Kong
Es ist ja auch nicht so, dass wir einen Umbruch brauchen. Wenn wir offensiv mit

links: neuer Spitzen-LA, Tel, Wisdom Mike
zentral: Musiala plus 2 aus Karl, Wanner, Krattenmacher, Ibrahimovic, Vidovic
rechts: Olise, Gnabry
vorne: Kane, Asare und auch da Tel

in die Saison gehen, bin ich fein damit. Müller intern durch ein Talent ersetzen, Tel noch mal die Chance geben (es sei denn, es kommt wirklich gutes Geld für ihn rein) und einen neuen Topwinger links. Der muss dann aber wirklich top sein, kein 150 Mio-Mann, aber schon ein richtig guter.

Der Name ist so geil, dass ich hoffe, dass der durchstartet. Egal, ob bei den Bayern oder sonstwo

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
trotzdem ist es keine witz ablöse

Das entscheidet der Markt

images

JL13

King Kong
Gegen die Wand gefahren :LOL:

Jedes Jahr Gewinn - selbst in den Coronajahren, wo praktisch alle anderen fette Verluste gemacht haben - und Meisterschaften am Fließband, Pokalsiege und ein CL-Sieg (wenn auch unter Coronabedingungen und mit Wettbewerbsvorteilen). Schreckliche Bilanz. Zum Glück werden jetzt mit Sinn und Verstand für Fulhamspieler Ende 20 Pakete in dreistelliger Millionenhöhe geschnürt.

Du verstehst das nicht. Er hat dem Verein nachhaltig geschadet! NACHHALTIG!!!

Man merkt zwar in keinem Bereich etwas davon, ist aber so. Wirklich.

DesmondGrün

Nachwuchsspieler

Man merkt zwar in keinem Bereich etwas davon, ist aber so. Wirklich.
Es wird ja auch jedesmal einfach wegignoriert das Brazzo ja auch das Go vom Aufsichtsrat und Co bekommen musste bei den teuren Transfers und Verträgen. :D :crazy:
Da wird dann lieber geglaubt das irgendjemand unkontrolliert Kohle rausgeballert hat und U.Hoeneß ne zeitlang keinen Überblick über den Finanzen hatte und auf einmal festgestellt hatte "Oh, wir müssen sparen!!!!!"

Uli und Kalle sind halt heilig, es braucht da immer andere Sündenböcke ;)

Solomo

Hundsbua
Es wird ja auch jedesmal einfach wegignoriert das Brazzo ja auch das Go vom Aufsichtsrat und Co bekommen musste bei den teuren Transfers und Verträgen. :D :crazy:
Da wird dann lieber geglaubt das irgendjemand unkontrolliert Kohle rausgeballert hat und U.Hoeneß ne zeitlang keinen Überblick über den Finanzen hatte und auf einmal festgestellt hatte "Oh, wir müssen sparen!!!!!"

Uli und Kalle sind halt heilig, es braucht da immer andere Sündenböcke ;)
Thema verfehlt, aber in fast allen Bereichen komplett. Manchmal wäre es gut, Beiträge zu lesen und nicht nur in den Thread zu ko...

Wie viel Seiten Brazzo-Diskussion und -Witze kommen jetzt noch? Damit ich weiß, wann ich hier wieder reinschauen kann.

Solomo

Hundsbua
Dann war das selten dämlich bei einer klipp und klar ausgerufenen 150 Millionen Abösesumme. Kann mir gut vorstellen dass dann die Aussicht auf eine Lewandowski-Nummer (wir bieten pro foma eine Witz Ablöse und warten auf dich bis 2026 wenn du billiger bist) oder auf wochenlanges Gezeter um ein paar Millionen nicht gerade Jubelstürme im Hause Wirtz ausgelöst haben. Die Absicht von Wirtz Leverkusen diesen Sommer zu verlassen lag ja auch wie die Ablöseforderung klar auf dem Tisch.
Das glaube ich nun überhaupt nicht. Es gehört zu Verhandlungen, ein Angebot abzugeben und nicht gleich auf die erstbeste Forderung einzugehen. Vor allem wissen wir gar nicht gesichert, welche Zahlen wirklich wann auf dem Tisch lagen.

Letztendlich hat Wirtz mit zwei Vereinen verhandelt und sich dann entschieden. Dass es am Geld gescheitert ist, glaube ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass Liverpool am Ende fixe 150 zahlt, aber das werden wir sehen.

MRB

Bankspieler
Brazzo wird immer nur von Externen eingebracht und dann müssen die Bayernfans hier halt reagieren, wurde mir beigebracht. Ganz bestimmt nicht gibt es hier Nachtreten gegen Brazzo :belehr:
Nö, beim letzten Mal war's aber so, diesmal nicht.

Man merkt zwar in keinem Bereich etwas davon, ist aber so. Wirklich
Mal im Ernst: Willst du darüber doch diskutieren?

Denn natürlich ist ein (vorübergehender) Schaden da. Nicht bei den finanziellen Zahlen, sondern im Kader mit dem Gehaltsgefüge, das so aus dem Ruder gelaufen ist, dass man jetzt noch mehrere Spieler hat, die eigentlich für den FCB gut genug wären, aber zu dem Gehalt das sie beziehen Budget verstopfen und fast unmöglich verkaufbar sind, was wiederum potentielle Einnahmen durch Ablösesummen verhindert. Das behindert jetzt die Kaderplanung seit mehreren Jahren und wird auch noch ein oder zwei Saisons anhalten, bis man diesen Missstand ausgeräumt bekommt.

Finanziell interessiert das einen feuchten Furz, weil man beim FCB nach wie vor relativ gesehen im Geld schwimmt. Dass man Kaderbaustellen seit Jahren nicht zu 100% konsequent angehen kann ist jedoch ein anderes Thema, das nicht von der Hand zu weisen ist.

Letztendlich haben nicht die Finanzen gelitten, denn das Budget für Gehälter wird man nicht sonderlich erhöht haben außer im normalen Rahmen. Gelitten hat die Qualität des Kaders, der besser verstärkt oder zusammengestellt hätte werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Oben