Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Solomo

Hundsbua
Mei, es ist glaube ich erst mal wichtig, nicht auf jede Meldung gleich anzuspringen (gell, Solomo? :D ). Geschrieben wird, was Quote bringt und "Hoeneß schmeckt Mittagessen nicht - Eberl ist schuld" bringt halt mehr Quote als "Freiburg verpflichtet Brasilianer Kenntkeinmenschhierinho - ohne Freiburg zu nahe treten zu wollen ;) - oder unbekannten Brasilianern.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Was steht denn so schlimmes in dem Kommentar, der hinter einer Paywall versteckt ist?

Der hat Vertrag bis zum 30. Juni. Soll der eher wechseln, dann muss man halt Kohle bezahlen. Ist die Forderung zu hoch, lässt man es. Fertig aus, Nikolaus.

Solomo

Hundsbua
Was steht denn so schlimmes in dem Kommentar, der hinter einer Paywall versteckt ist?

Der hat Vertrag bis zum 30. Juni. Soll der eher wechseln, dann muss man halt Kohle bezahlen. Ist die Forderung zu hoch, lässt man es. Fertig aus, Nikolaus.
Es wäre ja - rein theoretisch - auch denkbar, dass Leverkusen sagt: Weißte was, wir sparen uns das Gehalt vom 01.06. bis 30.06. und wenn er den Monat da bleibt gewinnen wir nichts. Aber der Vorschlag wäre zu vernünftig, dazu sind Eberl und Carro zu große Alphamännchen.

Francois

Bankspieler
Ich check gar nicht warum Bayern ihn unbedingt früher will? wegen der paar Club WM Spiele für eine Mannschaft mit der er null eingespielt ist? Macht doch gar keinen Sinn. lass den bis 30.6 bei Leverkusen bleiben und dann holt man ihn ganz regulär. Auch von leverkusen Seite wenn er sowieso geht. Ist doch geil wenn man einen Monat unnötiges Gehalt spart wenn keine Spiele sind. Mir geht von beiden Vereinen da jede Notwendigkeit überhaupt zu verhandeln völlig ab.

John Lennon

Teammitglied
Es wäre ja - rein theoretisch - auch denkbar, dass Leverkusen sagt: Weißte was, wir sparen uns das Gehalt vom 01.06. bis 30.06. und wenn er den Monat da bleibt gewinnen wir nichts. Aber der Vorschlag wäre zu vernünftig, dazu sind Eberl und Carro zu große Alphamännchen.

Tah soll bei Bayer irgendwas um 3-4 Millionen verdienen. Da ist die Ersparnis überschaubar. Gleichzeitig verbessert man die Personalsituation bei Bayern und erhöht deren Chancen auf WM-Prämien.

Solomo

Hundsbua
Ich check gar nicht warum Bayern ihn unbedingt früher will? wegen der paar Club WM Spiele für eine Mannschaft mit der er null eingespielt ist? Macht doch gar keinen Sinn. lass den bis 30.6 bei Leverkusen bleiben und dann holt man ihn ganz regulär.
Ich denke, es geht da auch um die Geste. Es macht sich einfach gut, wenn man schon mit vollem Kader gemeinsam anreisen kann. Außerdem ist (für mich) unklar, wie fit Upa und Minjae sind und Dier wird ja nicht mehr mit dabei sein.

Solomo

Hundsbua
Tah soll bei Bayer irgendwas um 3-4 Millionen verdienen. Da ist die Ersparnis überschaubar. Gleichzeitig verbessert man die Personalsituation bei Bayern und erhöht deren Chancen auf WM-Prämien.
OK, das finde ich zwar arg um die Ecke gedacht, aber kann ich mir sogar vorstellen. Ich würde da sagen, 3-4 Mio einparen bringt mir mehr, als den Bayern eventuelle Prämien nicht zu gönnen. Aber da denke ich vermutlich zu pragmatisch und mit zu wenig Testosteron ;)

John Lennon

Teammitglied
OK, das finde ich zwar arg um die Ecke gedacht, aber kann ich mir sogar vorstellen. Ich würde da sagen, 3-4 Mio einparen bringt mir mehr, als den Bayern eventuelle Prämien nicht zu gönnen. Aber da denke ich vermutlich zu pragmatisch und mit zu wenig Testosteron ;)

Das ist das Jahresgehalt. Die Einsparung ist dementsprechend deutlich geringer.

wie kann man so verbittert sein :LOL:

Hab ich die Null gewählt?

Es ist ganz einfach...Bayer muss einen ******. Der Spieler ist bis zum 30. Juni Spieler von Leverkusen. Wenn die Bock haben, dürfen die den den gesamten Juni Runden ums Stadion laufen lassen. Bayern will dagegen etwas. Also ist es deren Aufgabe, Bayer den vorzeitigen Wechsel schmackhaft zu machen. "Du, ihr spart da 300.000 Euro Gehalt, wenn ihr den uns eher rüberschickt, bedankt euch am besten noch dafür" gehört verständlicherweise nicht dazu.

Gäbe es eigentlich auch so ein Skandalgebrülle, wenn Bayer auf Bayern zugegangen wäre, "Bros, holt den doch eher, müsst auch nix zahlen, wir sparen das Gehalt, das reicht uns" gesagt hätte und Bayern das ablehnt, weil man die Zusatzkosten beim Gehalt nicht tragen will? Oder wäre Bayern dann nicht verpflichtet gewesen das zu tun, weil pragmatisch und so?

Francois

Bankspieler
"Du, ihr spart da 300.000 Euro Gehalt, wenn ihr den uns eher rüberschickt, bedankt euch am besten noch dafür" gehört verständlicherweise nicht dazu.
Na ja lass das "bedankt euch dafür" aber 300k ist doch was oder sind wir mittlerweile so abgehoben`? Wenn Leverkusen da noch irgend nen Gewinn von hätte Tah zu behalten versteh ich das ja, aber man spart ja echt nur 300 000 € ein ohne das irgend was negativ ist. Ich kapier echt nicht warum man das an Leverkusens Stelle nciht machen sollte. klar können sie versuchen noch mehr rauszuholen ist legitim aber ich hoffe doch das Bayern nicht so dumm ist.

LeZ

Bankspieler
klar können sie versuchen noch mehr rauszuholen ist legitim aber ich hoffe doch das Bayern nicht so dumm ist.
Über 500k zusätzlich zum Gehalt würde ich reden, weil Tah dadurch früher bei der Mannschaft ist und sich einspielen kann. Aber sicher nicht über 5mio für 4 Wochen.

Oben