Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

MRB

Bankspieler
Is dann jetzt auch wieder gut. Bloß weil 2, 3 Leute hier glauben Bayern hätte sich Wirtz vielleicht nicht leisten können muss das Thread-Thema jetzt nicht komplett zum sarkastischen „Bayern ist arm“ geändert werden. Gibt nämlich noch viel mehr Leute hier, die das nicht so sehen und wahrscheinlich auch keine Lust haben wenn das dann zukünftig pauschal rausgekramt wird.

KOH76

Bankspieler
Is dann jetzt auch wieder gut. Bloß weil 2, 3 Leute hier glauben Bayern hätte sich Wirtz vielleicht nicht leisten können muss das Thread-Thema jetzt nicht komplett zum sarkastischen „Bayern ist arm“ geändert werden. Gibt nämlich noch viel mehr Leute hier, die das nicht so sehen und wahrscheinlich auch keine Lust haben wenn das dann zukünftig pauschal rausgekramt wird.

Sieben Bayern-Fans gefällt es, wenn jemand der solchen Blödsinn entsprechend einordnet pauschal als Hater abqualifiziert wird, mal davon abgesehen, dass man diesen Unfug hier in Abwandlungen regelmäßig liest. Sind schon ein paar mehr als 2, 3 Leute. Generell sind die Klischeefans hier seit Wochen in absoluter Topform. Man könnte teilweise denken man ist im gemeinsamen Forum von Doppelpass und Bild.

Dass das bei weitem nicht alle Bayern-Fans hier betrifft ist ja trotzdem klar. Sollte es jedenfalls sein.

Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Ich hab zu keiner Zeit von den Jahren 2000 bis 2012 gesprochen.

"Die Wahrheit ist doch, dass wir auch die Lewandowskis und Götzes heute wahrscheinlich nicht mehr so leicht bekommen hätten"

Lewandowski und Bayern haben sich 2012 auf einen Transfer geeinigt. Götze hat man früh in 2013 verpflichtet, als die Reputation noch nicht besser war.

Ob es jetzt 2012 oder 2013 war ist nicht wirklich relevant, da finde ich bei Lewandowski unterschiedliche Angaben. Wirklich bergauf ging es ab der Verpflichtung mit van Gaal. Spätestens seit Kovac geht es aber genau in die andere Richtung. Ein Simons will zum Beispiel lieber in Leipzig bleiben, beim Trainer kommt die D-Lösung…. damals haben wir Pep bekommen
Wir sind nicht mehr der Klub, der wir vor zehn Jahren waren…nicht nur wir nicht, die gesamte Bundesliga ist vom Standing ein gutes Stück zurückgefallen. Das wirkt sich auch auf die Attraktivität von Bayern München aus.
Ich sehe keinen Anhaltspunkt, bei dem man festmachen könnte, dass Götze und Lewandowski heute auch noch zu Bayern wechseln würden. Die Tage, an denen wir die Bundesliga-Stars zu 80-90 Prozent zu uns lotsen konnte, sind gezählt.
Wann haben wir denn zuletzt einen richtigen Bundesliga-Star verpflichtet? Die sind fast alle ins Ausland. Sogar der BVB hat da mehr abgestaubt

Savi

Co-Schädling
Bayern hätte Kusen halt einfach im ersten medialen Angebot 250 Millionen und Wirtz ein Gehalt von 35 Millionen netto bieten müssen. Geld genug hat man ja. Ich hab dieses zögern auch nicht verstanden. FloWi ist der kommende dreifache Weltfußballer. Amateure raus!

Solomo

Hundsbua
Bayern hätte Kusen halt einfach im ersten medialen Angebot 250 Millionen und Wirtz ein Gehalt von 35 Millionen netto bieten müssen. Geld genug hat man ja. Ich hab dieses zögern auch nicht verstanden. FloWi ist der kommende dreifache Weltfußballer. Amateure raus!
Das wäre aber ganz schön viel Risiko gewesen. Was, wenn Würz kapott geht?

Fathi8

Bankspieler
Jeder Mensch der bis drei zählen kann weiß, dass Bayern Wirtz hätte bezahlen können, hört doch mal endlich auf mit diesem lächerlichen Getue vom armen FC Bayern.
Erstens hab ich das nicht behauptet und zweitens kann sich der FCB solche Summen eben auch nur in bestimmten Konstellationen leisten, wenn gleichzeitig die "wirtschaftliche Solidität" eben eins der obersten Clubziele ist.
Wenn Wirtz ja sagt, hätte Bayern das sicher gemacht. Wie sie es gesteuert hätten (mit Sponsoren oder aus Eigenmitteln) ist aber offen. Denke Leverkusen hätte bei den Bayern keine Ratenzahlung akzeptiert. Und dann ist es durchaus auch ein Thema der Liquidität, ob man das dann so easy durchzieht.
Gut ist aber, wenn Du es besser weißt. Dann können wir dich ja demnächst fragen 😉

MRB

Bankspieler
Sieben Bayern-Fans gefällt es, wenn jemand der solchen Blödsinn entsprechend einordnet pauschal als Hater abqualifiziert wird, mal davon abgesehen, dass man diesen Unfug hier in Abwandlungen regelmäßig liest.
Ich sag mal so: Deine Formulierung war jetzt vielleicht auch nicht ganz diplomatisch und das was du hier manchmal so für noch viel weniger diplomatische Dinge schreibst, spielt wahrscheinlich auch noch mit rein.

Fragst du die 7 Leute allerdings danach, ob Bayern sich Wirtz vielleicht nicht hätte leisten können, wirst du vermutlich nicht 7 mal die gleiche Antwort bekommen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

Sowas hätte der Vorgänger von Eberl vielleicht gemacht. Der hat aber auch den Verein fast kapott gemacht.

Zapator

Bankspieler
Also wenn Bayern mal ein besseres Standing hatte als jetzt dann, die paar jahre unter Pep, weil man a) schon ein CL Team hatte und b) Pep als Trainer einfach ein Grund zu kommen war. Letztlich war das Resultat dieser Maximalattraktivitaet ueberschaubar - ich denke nur Thiago war so machbar, Lewa war schon vorher klar, bei Goetze wuerde ich mal behaupten, dass der zu jeder Zeit fuer das Geld zu Bayern gegangen waere.
Seitdem seh ich da keine negative Tendenz was Bayern's Standing betrifft, die Verpflichtung von Mane und Kane (Topspieler aus England wechselt in die BL) haette man sich in den 10er Jahren auch schwer vorstellen koennen.
Vielleicht kann uns @Max Power oder @gentleman mehr zu dem Spieler sagen.
Ich hab mal meinen Kumpel Chad Jipity gefragt:

Spielintelligenz und Taktisches Verständnis

• Sehr gutes Positionsspiel – erkennt Umschaltmomente schnell
  • Antizipiert gegnerische Läufe und Passwege
  • Spielt mutig und vertikal, besonders im Aufbauspiel
  • Kann auch in einer Dreierkette als rechter Schienenspieler agieren

⚡ Physische Attribute

• Schnelligkeit: Explosiver Antritt und hohe Endgeschwindigkeit
  • Ausdauer: Sehr laufstark, kann die Linie auf- und abgehen über 90 Minuten
  • Zweikampfverhalten: Robust, setzt seinen Körper geschickt ein

🎯 Technische Fähigkeiten

• Flanken: Präzise Hereingaben, besonders im Lauf aus vollem Tempo
  • Ballkontrolle: Sehr gute Technik auch unter Gegnerdruck
  • Dribbling: Stark im 1-gegen-1 auf engem Raum
  • Passspiel: Mutige vertikale Pässe, aber gelegentlich noch riskant

🛡️ Defensivverhalten

• Tackling: Gutes Timing im Boden- und Stehzweikampf
  • Rückwärtsbewegung: Schnelles Umschalten in die Defensive
  • Luftzweikämpfe: Solide, aber nicht herausragend in der Luft

📈 Potenzial & Entwicklung

• Gilt als einer der talentiertesten Rechtsverteidiger seiner Generation
  • Hat bei Chelsea bereits starke Leistungen gezeigt, trotz Konkurrenz durch Reece James
  • Nationalmannschaft: Jugendspieler Frankreichs, inzwischen auch bei der A-Nationalmannschaft im Gespräch bzw. berücksichtigt

🔍 Zusammenfassung

Malo Gusto ist ein moderner, dynamischer Außenverteidiger mit hervorragendem Tempo, technischem Feinsinn und wachsendem taktischen Verständnis. Er ist offensiv wie defensiv ein Faktor und hat das Potenzial, sich zu einem der besten Rechtsverteidiger Europas zu entwickeln.

spatz

Animal Hoarder
Also wenn Bayern mal ein besseres Standing hatte als jetzt dann, die paar jahre unter Pep, weil man a) schon ein CL Team hatte und b) Pep als Trainer einfach ein Grund zu kommen war. Letztlich war das Resultat dieser Maximalattraktivitaet ueberschaubar - ich denke nur Thiago war so machbar, Lewa war schon vorher klar, bei Goetze wuerde ich mal behaupten, dass der zu jeder Zeit fuer das Geld zu Bayern gegangen waere.
Seitdem seh ich da keine negative Tendenz was Bayern's Standing betrifft, die Verpflichtung von Mane und Kane (Topspieler aus England wechselt in die BL) haette man sich in den 10er Jahren auch schwer vorstellen koennen.

Ich hab mal meinen Kumpel Chad Jipity gefragt:

Spielintelligenz und Taktisches Verständnis

• Sehr gutes Positionsspiel – erkennt Umschaltmomente schnell
  • Antizipiert gegnerische Läufe und Passwege
  • Spielt mutig und vertikal, besonders im Aufbauspiel
  • Kann auch in einer Dreierkette als rechter Schienenspieler agieren

⚡ Physische Attribute

• Schnelligkeit: Explosiver Antritt und hohe Endgeschwindigkeit
  • Ausdauer: Sehr laufstark, kann die Linie auf- und abgehen über 90 Minuten
  • Zweikampfverhalten: Robust, setzt seinen Körper geschickt ein

🎯 Technische Fähigkeiten

• Flanken: Präzise Hereingaben, besonders im Lauf aus vollem Tempo
  • Ballkontrolle: Sehr gute Technik auch unter Gegnerdruck
  • Dribbling: Stark im 1-gegen-1 auf engem Raum
  • Passspiel: Mutige vertikale Pässe, aber gelegentlich noch riskant

🛡️ Defensivverhalten

• Tackling: Gutes Timing im Boden- und Stehzweikampf
  • Rückwärtsbewegung: Schnelles Umschalten in die Defensive
  • Luftzweikämpfe: Solide, aber nicht herausragend in der Luft

📈 Potenzial & Entwicklung

• Gilt als einer der talentiertesten Rechtsverteidiger seiner Generation
  • Hat bei Chelsea bereits starke Leistungen gezeigt, trotz Konkurrenz durch Reece James
  • Nationalmannschaft: Jugendspieler Frankreichs, inzwischen auch bei der A-Nationalmannschaft im Gespräch bzw. berücksichtigt

🔍 Zusammenfassung

Malo Gusto ist ein moderner, dynamischer Außenverteidiger mit hervorragendem Tempo, technischem Feinsinn und wachsendem taktischen Verständnis. Er ist offensiv wie defensiv ein Faktor und hat das Potenzial, sich zu einem der besten Rechtsverteidiger Europas zu entwickeln.
Wenn das alles so stimmt, lasst uns die 150 mio in den investieren.

Oben