Also wenn Bayern mal ein besseres Standing hatte als jetzt dann, die paar jahre unter Pep, weil man a) schon ein CL Team hatte und b) Pep als Trainer einfach ein Grund zu kommen war. Letztlich war das Resultat dieser Maximalattraktivitaet ueberschaubar - ich denke nur Thiago war so machbar, Lewa war schon vorher klar, bei Goetze wuerde ich mal behaupten, dass der zu jeder Zeit fuer das Geld zu Bayern gegangen waere.
Seitdem seh ich da keine negative Tendenz was Bayern's Standing betrifft, die Verpflichtung von Mane und Kane (Topspieler aus England wechselt in die BL) haette man sich in den 10er Jahren auch schwer vorstellen koennen.
Ich hab mal meinen Kumpel Chad Jipity gefragt:
Spielintelligenz und Taktisches Verständnis
- Sehr gutes Positionsspiel – erkennt Umschaltmomente schnell
- Antizipiert gegnerische Läufe und Passwege
- Spielt mutig und vertikal, besonders im Aufbauspiel
- Kann auch in einer Dreierkette als rechter Schienenspieler agieren
Physische Attribute
- Schnelligkeit: Explosiver Antritt und hohe Endgeschwindigkeit
- Ausdauer: Sehr laufstark, kann die Linie auf- und abgehen über 90 Minuten
- Zweikampfverhalten: Robust, setzt seinen Körper geschickt ein
Technische Fähigkeiten
- Flanken: Präzise Hereingaben, besonders im Lauf aus vollem Tempo
- Ballkontrolle: Sehr gute Technik auch unter Gegnerdruck
- Dribbling: Stark im 1-gegen-1 auf engem Raum
- Passspiel: Mutige vertikale Pässe, aber gelegentlich noch riskant
Defensivverhalten
- Tackling: Gutes Timing im Boden- und Stehzweikampf
- Rückwärtsbewegung: Schnelles Umschalten in die Defensive
- Luftzweikämpfe: Solide, aber nicht herausragend in der Luft
Potenzial & Entwicklung
- Gilt als einer der talentiertesten Rechtsverteidiger seiner Generation
- Hat bei Chelsea bereits starke Leistungen gezeigt, trotz Konkurrenz durch Reece James
- Nationalmannschaft: Jugendspieler Frankreichs, inzwischen auch bei der A-Nationalmannschaft im Gespräch bzw. berücksichtigt
Zusammenfassung
Malo Gusto ist ein moderner, dynamischer Außenverteidiger mit hervorragendem Tempo, technischem Feinsinn und wachsendem taktischen Verständnis. Er ist offensiv wie defensiv ein Faktor und hat das Potenzial, sich zu einem der besten Rechtsverteidiger Europas zu entwickeln.