Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Solomo

Hundsbua
Ich sehe das mit Williams übrigens völlig gelassen. Der will unbedingt zu Barca. Wenn er gar nicht zu Bayern will - dann eben nicht. Ich brauche sicherlich keinen Wappenküsser, aber wenn Bayern nur das notwendige Übel wäre, weil er nicht in Bilbao bleiben will, aber Barca halt finanziell wackelt, dann lässt man es halt.

Kimi_R

Nachwuchsspieler
Schade um Williams, aber es gibt genug andere Offensivspieler, die zu haben sind. Zum Beispiel Timo Werner, für gerade mal 4 Millionen Euro. Bei ihm hätten wir sicher gute Chancen

LeZ

Bankspieler
Als Ergänzungsspieler für Kleingeld über seinen Speed schon, für 2-3 Jahre. Insbesondere, wenn man ihm und sich selbst klar macht, dass er nur noch als Vorbereiter zu gebrauchen ist und selbst eher kaum noch Tore macht. So what? Das ist die Beschreibung von Kingsley Coman seit 5 Jahren.

Ich finde es immer lustig, wenn so getan wird, als könnte so ein Spieler der in einem Bereich (Torabschluss) jedes Selbstvertrauen verloren hat nicht mehr Fußball spielen. Speed mit und ohne Ball kann man nicht produzieren, was er da hat ist immer noch bärenstark. Man muss ihm nur verbieten, auf's Tor zu schießen. Selbst als defensiver Mittelfeldspieler wäre er zu gebrauchen, der würde jeden ablaufen wenn er das ne Weile gemacht hat.

Jerry

Bankspieler
Ich finde es immer lustig, wenn so getan wird, als könnte so ein Spieler der in einem Bereich (Torabschluss) jedes Selbstvertrauen verloren hat nicht mehr Fußball spielen. Speed mit und ohne Ball kann man nicht produzieren, was er da hat ist immer noch bärenstark. Man muss ihm nur verbieten, auf's Tor zu schießen. Selbst als defensiver Mittelfeldspieler wäre er zu gebrauchen, der würde jeden ablaufen wenn er das ne Weile gemacht hat.

Ich finde es lustig, wenn so getan wird, als ob man nur bisschen Speed braucht, damit man reihenweise Leute ablaufen kann im defensivem Mittelfeld, wenn man es nur eine Weile gemacht hat.

torben74

Bankspieler
Ich sehe das mit Williams übrigens völlig gelassen. Der will unbedingt zu Barca. Wenn er gar nicht zu Bayern will - dann eben nicht. Ich brauche sicherlich keinen Wappenküsser, aber wenn Bayern nur das notwendige Übel wäre, weil er nicht in Bilbao bleiben will, aber Barca halt finanziell wackelt, dann lässt man es halt.
Sehe ich auch so.
Der will zu Barca und vor allem zu Kumpel Yamal, dass wusste eigentlich auch die halbe Welt.
Selbst wenn dies nicht klappt, dann wird er sicher eher Richtung PL gehen (oder)?
Ist halt die bittere Realität, dass die Bundesliga und der FCB solche Art von Spielern momentan nicht mehr locken kann.

Chip84

Nachwuchsspieler
Sehe ich auch so.
Der will zu Barca und vor allem zu Kumpel Yamal, dass wusste eigentlich auch die halbe Welt.
Selbst wenn dies nicht klappt, dann wird er sicher eher Richtung PL gehen (oder)?
Ist halt die bittere Realität, dass die Bundesliga und der FCB solche Art von Spielern momentan nicht mehr locken kann.
Ist jetzt kein Bayern hate, aber indirekt haben Sie auch dafür gesorgt, dass es ist wie es ist.

Kein internationaler Spieler dieser Kategorie möchte ihn eine (Top) Liga die so langweilig ist, wie die Bundesliga. Daran ändert auch die Leverkusen Meisterschaft nichts.

KOH76

Bankspieler
Ein junger spanischer Nationalspieler will lieber zum FC Barcelona als nach Deutschland. Das ist wirklich kaum zu glauben!

Ernsthaft, wie kann man das als Indiz für irgendwas nehmen? Neuer wollte auch lieber zu Bayern als zu United, obwohl die zu dem Zeitpunkt der deutlich erfolgreichere Club waren und die Premier League zu dem Zeitpunkt Nr. 2 bzw in der Breite die Nr. 1, die Bundesliga in den Jahren zuvor international dagegen nur zweitklassig.

Mal davon abgesehen, dass Bayern in jedem Jahr seit 2021 mindestens einen besseren Spieler und/oder einen Spieler mit größerem Namen verpflichtet hat. Bei mehreren Toptransfers auch noch aus der Premier League.

Oben