Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Fathi8

Bankspieler
Ich sehe das ganze etwas entspannter - alleine aufs Tor zu gehen ist nicht annaehernd eine 100% Chance, eher schon etwas zwischen 60-70%.
Olise wollte gg Boca den TW umspielen und das hat auch nicht so wirklich geklappt.
Bei der 2. Chance hat es Sane richtig gut gemacht bei der Ballmitnahme und dann war der TW schon sehr nah, da gab es nicht viele Optionen.
Generell hat Sane in seiner Zeit bei Bayern von meinem Bauchgefuehl her trotzdem eine schlechte Ausbeute bei Grosschancen.
Die Xgoals von Le Tissier erklaeren sich fuer mich dadurch, dass er eine hoehere Rate bei schlechten Chancen hat.
So was wie "grosse Chancen verballert er, aber er kann aus wenig ein Tor machen".
Ja ist auch meine Wahrnehmung..aber er hat eben gestern auch wieder gezeigt wie frustrierend er sein kann. Aber er war ja nicht der einzige der nicht getroffen hat. Pavlovic hatte wohl die beste Chance aber nicht die Balance.

Ich fand die Rotation bei den Temperaturen genau richtig. Leider haben die Jungs in der ersten Halbzeit aber taktisch nicht so clever gespielt. Man hätte vom eigentlichen Pressing Stil weggehen sollen und sich auch Mal fallen lassen. So war man nach 20 Minuten schon platt und es ging nach vorne herzlich wenig.

Hinten bekam Stani etwas die Grenzen aufgezeigt.

Die zweite Hälfte war dann OK, und wenn man gesehen hat, wie platt manche Start-Spieler auf beiden Seiten am Ende waren, weiß man, dass im nächsten Spiel wieder eine große Rotation her muss. Schwierige Bedingungen. Trotzdem ist man im AF Favorit. Danach aber Außenseiter!

Solomo

Hundsbua
Man muss sich dazu auch die Qualität der Chancen ansehen. Noch klarere Chancen als gestern wird er ohne leeres Tor (ala Coman letztens) nicht bekommen, die kann man nicht mit Abschlüssen im Getümmel mit Stören gleichsetzen. Die Art wie er schießt hat dem Auge nach gegenüber vor 2 Jahren nachgelassen.
Ich habe es neulich schon mal geschrieben, ob Sané trifft oder nicht hat mMn sehr viel damit zu tun, ob er Zeit zum nachdenken hat oder nicht.
Man darf aber auch konstatieren, dass sowohl Müller als auch Pavlovic ähnlich klare Chancen ebenso komisch liegen gelassen haben. Der eine rutscht beim Schuss aus, der andere verstolpert ein bisschen die Ballannahme und fabriziert aus 11m eine Rückgabe genau auf den Torhüter.
Darf man, aber Sané hat die primäre Aufgabe, Scorer zu liefern. Müller auch, aber der ist fast 36 und einfach auf dem absteigenden Ast. Pavlovic hat weniger die Aufgabe, Tore und Vorlagen zu liefern, wobei er so eine Chance natürlich machen muss.

Wobei es zumindest mir so geht, wenn ich ein Bayern-Ergebnis lese ohne sonst irgendwas zu wissen, habe ich als Torschützen Kane, Olise und Musiala im Kopf. Und dann? Naja, vielleicht hat ja Sané doch mal getroffen, vielleicht hatte Coman mal nen guten Tag, vielleicht hat Kimmich einen seiner beiden Weitschüsse pro Saison versenkt...
Will sagen, Bayern hat mMn nicht so viele Spieler, die einen relativ hohen Scorer-Output haben. Das ist logisch, wenn man jemanden wie Kane hat, aber Kimmich, Pavlovic, Palhinha oder Goretzka (der noch am ehesten) strahlen alle keine größere Torgefahr (mehr) aus, die AV sind auch nicht dafür bekannt und Coman, Sané und Gnabry seit Jahren sehr wechselhaft unterwegs. Müller war jahrelang recht zuverlässig, wurde dann mehr und mehr von Musiala abgelöst.

Michael der Echte

Bankspieler
Ich stimme dem Kicker Kommentar zu, man hätte diese Situation nicht gehabt wenn man gegen Auckland die Talente hätte spielen lassen, diese hätten die Chance gehabt etwas zu zeigen und nach einer anstrengenden Saison wären Spieler geschont worden. Wenn nicht gegen Auckland wann dann ?

Solomo

Hundsbua
Ich stimme dem Kicker Kommentar zu, man hätte diese Situation nicht gehabt wenn man gegen Auckland die Talente hätte spielen lassen, diese hätten die Chance gehabt etwas zu zeigen und nach einer anstrengenden Saison wären Spieler geschont worden. Wenn nicht gegen Auckland wann dann ?
Da argumentiert man aber in der Rückschau. Lass gegen Auckland mehrere Talente starten, das ganze holpert und die Kritik wird riesig... Du willst gut ins Turnier starten, da bringt man eher keine B-Elf.

Ich hätte gegen Auckland Aznou eher gebracht, alles andere ist für mich nachvollziehbar.

LeZ

Bankspieler
Die Top-Torschützen der Saison waren auch Kane (39), Musiala (21), Olise (20), danach kam schon Sane (13). Nur die Liga betrachtet ist Sane nur ein Tor (11) hinter Musiala und Olise (12), Sane der öfter mal auf der Bank saß mit 148min/Tor mit dem zweitbesten Wert hinter Kane. Sane schaffte es auch häufiger als seine Kollegen hinter ihm, sich selbst in Torabschlusssituationen zu bringen, verballert halt viel mehr als man sehen möchte. Das Einzige was man sagen kann ist, dass er halt zu fürstlich bezahlt wird, was er sich aber mit Coman, Gnabry, Goretzka und Co. teilt. Im Gegensatz zu denen aber auch mit Output. Ohne ihn ist man 13 Tore schlechter, die man erst mal ausgleichen muss.

Ich lache mir jedenfalls einen Ast, wenn der Ersatz für Sane Bischof heißt und der am Ende mit 3 Toren und einer Vorlage gelobt wird. Oder ein Leao für 20 Mio Gehalt plus hoher Ablöse kommt und fast wie 2/3 Sane spielt. Aber mal abwarten.

le freaque

Bankspieler
Die Top-Torschützen der Saison waren auch Kane (39), Musiala (21), Olise (20), danach kam schon Sane (13). Nur die Liga betrachtet ist Sane nur ein Tor (11) hinter Musiala und Olise (12), Sane der öfter mal auf der Bank saß mit 148min/Tor mit dem zweitbesten Wert hinter Kane. Sane schaffte es auch häufiger als seine Kollegen hinter ihm, sich selbst in Torabschlusssituationen zu bringen, verballert halt viel mehr als man sehen möchte. Das Einzige was man sagen kann ist, dass er halt zu fürstlich bezahlt wird, was er sich aber mit Coman, Gnabry, Goretzka und Co. teilt. Im Gegensatz zu denen aber auch mit Output. Ohne ihn ist man 13 Tore schlechter, die man erst mal ausgleichen muss.

Ich lache mir jedenfalls einen Ast, wenn der Ersatz für Sane Bischof heißt und der am Ende mit 3 Toren und einer Vorlage gelobt wird. Oder ein Leao für 20 Mio Gehalt plus hoher Ablöse kommt und fast wie 2/3 Sane spielt. Aber mal abwarten
Nur die Liga zu betrachten, ist aber nicht gerade seriös. Dazu sind die gesamten Torbeteiligungen gerade für die Winger und OM viel wichtiger, als die reinen Tore.
Über alle drei Wettbewerbe (die Klub WM nehme ich mal raus) sieht es so aus:

Kane 70 Minuten pro Scorer
Olise 92
Musiala 110
Sane 125
Gnabry 131
Müller 143
Coman 167

Solomo

Hundsbua
Ich lache mir jedenfalls einen Ast, wenn der Ersatz für Sane Bischof heißt und der am Ende mit 3 Toren und einer Vorlage gelobt wird. Oder ein Leao für 20 Mio Gehalt plus hoher Ablöse kommt und fast wie 2/3 Sane spielt. Aber mal abwarten.
Warum sollte Bischof der Ersatz für Sané sein? Ist dann Tah der Ersatz für Goretzka, wenn der gehen sollte?

Oben