Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

MRB

Bankspieler
Übrigens noch zu Urbig: Hab ihn jetzt gestern auch erstmals seit er bei Köln auf die Bank ging wieder spielen sehen und finde seine physischen Voraussetzungen wirklich top. Als "nicht ganz austrainiert" würde ich ihn definitiv nicht beschreiben, vielleicht passt das nett gemeinte Wort "Babyspeck" von @Solomo ganz gut - aber wenn der regelmäßig Spiele bekommt in den nächsten Wochen, dann ist der für sein junges Alter physisch schon brutal gut und eine echte Kante, was er auch mit Neuer gemein hat. Wünsche dem Jungen das Beste, wäre cool wenn diese Fügung jetzt schon einen ordentlichen Entwicklungssprung bringen würde.
Nur mal angenommen er würde jetzt voll einschlagen, was dann?

Bin gespannt ob man Neuer dann auch mal in fit draußen lassen würde...
Vor allem geht's da ja nicht nur um die Rückrunde jetzt, sondern auch um die kommende Saison. Ich weiß aber nicht welche Absprachen getroffen wurden und ob z.B. die kommende Saison schon als Übergangssaison geplant wurde, in der Neuer nur noch die Hälfte spielt.

Brennov

FCB Sith Lord
das problem bei neuer war halt, dass er so kalt war, weil leverkusen nie die mittellinie überquerte, dass er sich dann beim jubeln verletzt hat, war vielleicht taktik von alonso.

gentleman

Administrator
Teammitglied
man wird einen erfahrenen 2. mann brauchen selbst wenn man es mit urbig versuchen will.
wir hatten das Thema eh schon öfter und ich kenne deinen und du meinen Standpunkt, aber ich glaub es ist auszuschließen dass sich Nübel freiwillig als Nr. 2 bei Bayern auf die Bank setzen wird hinter einem Urbig. Im Gegenteil (wie auch schon erwähnt), rechne ich bald damit dass er fix zu Stuttgart wechseln und dort die Nr. 1 sein wird.

Solomo

Hundsbua
wir hatten das Thema eh schon öfter und ich kenne deinen und du meinen Standpunkt, aber ich glaub es ist auszuschließen dass sich Nübel freiwillig als Nr. 2 bei Bayern auf die Bank setzen wird hinter einem Urbig. Im Gegenteil (wie auch schon erwähnt), rechne ich bald damit dass er fix zu Stuttgart wechseln und dort die Nr. 1 sein wird.
Ich glaube auch, dass Nübel am Ende beim VfB bleibt. Wenn Urbig die Nummer 1 wird, wird man schon einen erfahrenen Backup finden. Schmitt ist auch noch da und Peretz auch. Eberl hat es gesagt, man hat jetzt viele Alternativen und kann sich in Ruhe anschauen, wer sich wie entwickelt.

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Ich glaube auch, dass Nübel am Ende beim VfB bleibt. Wenn Urbig die Nummer 1 wird, wird man schon einen erfahrenen Backup finden. Schmitt ist auch noch da und Peretz auch. Eberl hat es gesagt, man hat jetzt viele Alternativen und kann sich in Ruhe anschauen, wer sich wie entwickelt.
Der erfahrene Backup muss ja nicht wie Ulrich seine Profikarriere wegschmeissen sondern kann auch alle 2-3 Jahre wechseln. Diese Konstanz auf der Torhüterposition bei den Bayern ist schon extrem selten anzutreffen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Laut Sky und Bild soll übrigens in diesen Stunden das möglicherweise (?) entscheidende Meeting der Bosse samt Eberl/Freund und Kimmich bzgl. der Vertragsverlängerung stattfinden... Plettenberg hat auch von einem konkreten PSG-Angebot mit Vertrag 2029 an Kimmich berichtet, das läge auf dem Tisch.

Brennov

FCB Sith Lord
die wollen ihn aber nicht, die wollen auch auf seimen setzen über kurz oder lang, deswegen finden sie die leihe ja so gut.

Brennov

FCB Sith Lord
Laut Sky und Bild soll übrigens in diesen Stunden das möglicherweise (?) entscheidende Meeting der Bosse samt Eberl/Freund und Kimmich bzgl. der Vertragsverlängerung stattfinden... Plettenberg hat auch von einem konkreten PSG-Angebot mit Vertrag 2029 an Kimmich berichtet, das läge auf dem Tisch.
ja sport1 berichtet schon seit nachmittag darüber. hoffentlich ringen sie sich jetzt endlich durch kimmich zu verlängern, wie es aussieht ist es nicht er der zögert! schmeißt die alten deppen endlich raus!

Brennov

FCB Sith Lord
laut sport1 und tz hat man sich auf eine verlängerung geeinigt, wäre echt wünschenswert wenn diese kuh mal vom eis ist und man dann bei sane weiter machen kann und bei upa!

Francois

Bankspieler
Das passt ja genau zu den Schilderungen der letzten Monate das PSG der eine Verein ist der mitbietet . Eigentlich sollte das Bayern Gehalt gleich oder höher sein wenn der bestbezahlte Spieler bei PSG 20mio bekommt (wenns denn stimmt): Wenn Kimmich das auch nicht reicht ist es auch besser er wechselt.

Imo hat Kimmich kein Interesse zu PSG zu wechseln und nutzt das Angebot rein als Verhandlungsmasse für seine VVL. Kein >Verein wird ihm so ein Gehalt zahlen. Er wird beim FCB zu einem deutlich zu hohen Preis verlängern. Über 20Mio ist einfach nur absurd für einen Verein der medial von notwendigen Einsparungen spricht.

Steigerwald

Bankspieler
Nach dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Bayer Leverkusen (3:0) berichtete BILD, dass sich der Aufsichtsrat des FC Bayern und die Sport-Bosse Max Eberl (51) und Christoph Freund (47) diesen Donnerstag treffen würden, um eine Entscheidung über die Zukunft von Joshua Kimmich (30) zu treffen, dessen Vertrag diesen Sommer ausläuft.

Jetzt ist die Kimmich-Entscheidung gefallen. Lesen Sie die mit BILDplus.

Quelle: Blöd.de

Brennov

FCB Sith Lord

Wann es verkündet werden soll ++ Bis wann er unterschreibt:Kimmich vor Verlängerung!​

das ist die überschrift, verkündung soll noch diese woche sein. ich hoffe man samstag vorm spiel!

Oben