Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Savi

Co-Schädling
Am Ende des Tages ist es mir aber deutlich lieber, man hatte gegen Leverkusen das Glück und gegen Bochum das Pech als umgekehrt :D
Aber das ist doch überhaupt nicht vergleichbar.
Gegen Leverkusen profitierte von den Fehlern der Bayer Mannschaft, aber nicht von Fehlentscheidungen. ;)
Gegen Bochum wurde man eklatant benachteilgt.

Und auch die Kane Szene kurz vor Schluss ist natürlich KEINE Schwalbe. Die beiden Bochumer machen die Zange zu ohne zum Ball zu gehen. Da Kane sich den Ball auch nicht uzu weit vorlegt, wäre er mit Sicherheit zum freien Abschluss gekommen.

Adlerauge @John Lennon sieht das natürlich anders und empfiehlt anderen eine Sehhilfe :weghier:

tennisfun

Bankspieler
Aber das ist doch überhaupt nicht vergleichbar.
Gegen Leverkusen profitierte von den Fehlern der Bayer Mannschaft, aber nicht von Fehlentscheidungen. ;)
Gegen Bochum wurde man eklatant benachteilgt.

Und auch die Kane Szene kurz vor Schluss ist natürlich KEINE Schwalbe. Die beiden Bochumer machen die Zange zu ohne zum Ball zu gehen. Da Kane sich den Ball auch nicht uzu weit vorlegt, wäre er mit Sicherheit zum freien Abschluss gekommen.

Adlerauge @John Lennon sieht das natürlich anders und empfiehlt anderen eine Sehhilfe :weghier:
Ich empfehle eine Hörhilfe. Der Reporter sieht es genauso, Harry das ist Kane Elfmeter. ;)

le freaque

Bankspieler
Absolut großartiger Abend. Die beiden Spiele gegen LEV waren die bisher wichtigsten der Saison und man hat die wohl beiden besten und auch reifsten Saisonleistungen gezeigt. Hut ab und danke an Trainer und Mannschaft. Mal sehen, wohin das in dieser Saison noch führt - aber wer jetzt noch ernsthaft bestreitet, dass man mit Kompany auf einem richtig guten Weg ist, hat den Schuss nicht gehört.

le freaque

Bankspieler
Wehrmutstropfen: das Geheimnis um Pavlovic ist gelüftet. Nix mit zu viel Party, auch keine psychischen Probleme (war ja auch schon im Netz zu lesen) - es ist Pfeiffersches Drüsenfieber, das dauert eh einige Wochen. Bis man wieder echten Leistungssport betreiben kann, sicher eher länger. Also: gründlich auskurieren, wenigstens weiß man jetzt, was es ist. Viel machen kann man da aus ärztlicher Sicht ja nicht, ich würde sagen: im allerbesten Fall kann er vielleicht beim Rückspiel gegen Inter wieder eine Option sein (der Junge brauch nach der Gesundung ja auch noch sicher 2 Wochen Aufbautraining). Also: gute Besserung, Aleks.

Solomo

Hundsbua
Zwei absolut starke, geschlossene Leistungen zum richtigen Zeitpunkt. Wie war das? "Kompany ist kein Trainer für Bayern und wurde nur noch nicht entlassen, weil er so sympathisch ist"...

Kimmich hat übrigens nach dem Spiel quasi seine Verlängerung verkündet.

Das mit Pavlovic ist Mist, aber jetzt steht immerhin die Diagnose.

Savi

Co-Schädling
Es war in der Tat Balsam für das FCB Selbstverständnis den starken Konkurenten mal wieder geschlagen zu haben und das in beeindruckender Weise. Man war nicht technisch das bessere Team, man war aber über zwei Spiele nahezu fehlerfrei, bissig, gierig, hellwach, zweikampfstark UND es war gestern sehr schön der Unterschied zum Ligaspiel zu sehen. Diesesmal konnte man sich durch greifendes Pressing, aber auch von hinten raus durch sicheres Kombinationsspiel immer wieder aus drohender Bedrängnis befreien. Kusen halt alles versucht, ist in Hz 1 auch 2 Km mehr gelaufen, sie kamen aber in beiden Partien so gut wie nie dazu Bayern mal hinten reinzudrängen.
Bin immer noch begeistert!

mass

Bankspieler
Schon ein seltsamer Sport.
Vor dem Duell schrieb hier der Taktikfuchs er schätze Leverkusen als Team stärker ein als Bayern. Und es gab eigentlich keinen Widerspruch.
Nach den beiden spielen hat sich das wohl ersteinmal in Luft aufgelöst.

Für mich war das was Leverkusen in Halbzeit 1 angeboten hat von der Destruktivität schon nicht mehr spanisch-dreckig, dass war schon fast argentinisch auf dem Niveau des 90ziger Finals.
Absolut geil wie das Team das weggesteckt hat, sich hat nicht provozieren lassen und seinen Stiefel durchgezogen hat

Desweiteren fand ich den weiteren Schritt von Urbig unglaublich gut und auch wichtig für den Spieler. Ich hoffe sehr, Neuer sieht das sportlich und hilft da ohne Grabenkämpfe und Positionsspiele im Kader, den jungen als seinen Nachfolger aufzubauen mit vielen Einsätzen in der kommenden Spielzeit und der Ablösung dann zur übernächsten Spielzeit. Fazit: Superleistung vom jungen Keeper !!!

Besonders erwähnen würde ich auch gerne Davies. Dem wurde hier ja mehrfach unterstellt, er wuerde nach der Verlängerung sicherlich wieder bald Dienst nach Vorschrift machen. Gestern hatte ich den komplett anderen Eindruck. Hat alles weggesteckt, schön geackert und wieder eine geile Bude gemacht in einem CL-KO-Spiel´. Macht Lust auf mehr der Auftritt

Kane als teuerster Elfmeterschütze der Liga auch mit 2 richtig schönen Spielen. Weniger seinen Buden, mehr sein Einsatz. An der Seitenlinie zieht er eigentlich schon Rot ind Hälfte 1 und wie er das Davies-Tor vorlegt, da träumen andere Neuner nur davon....grosses Tennis

Nächste Runde: Inter kann kommen. Absolut offen da taktisch gefährlich, aber ich traue unserer Truppe das Weiterkommen zu mit dem Spirit.
Der Auslosungsbaum ist einfach nicht so schlecht für uns, da ich oben Paris und Real für weniger ausrechenbar für unser Spiel halte

@le freaque

Mit dem Krankheitsbild (ohne das ich Details kenne) spielst Du in dieser Spielzeit besser gar nicht mehr. Das dauert normalerweise 6 Monate, bis Du da wieder Hochleistungssport machen kannst. Zur neuen Saison neu starten. Kein Risiko gehen. Alles andere würde mich überraschen.

Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Besonders erwähnen würde ich auch gerne Davies. Dem wurde hier ja mehrfach unterstellt, er wuerde nach der Verlängerung sicherlich wieder bald Dienst nach Vorschrift machen. Gestern hatte ich den komplett anderen Eindruck. Hat alles weggesteckt, schön geackert und wieder eine geile Bude gemacht in einem CL-KO-Spiel´. Macht Lust auf mehr der Auftritt
!!!

(y)

Der Auslosungsbaum ist einfach nicht so schlecht für uns, da ich oben Paris und Real für weniger ausrechenbar für unser Spiel halte
Was meinst du mit „oben“? Real kann erst im Finale auf uns treffen, weil sie links stehen, aber PSG/Barca wären bei einem Weiterkommen unser HF-Gegner.

Guback

Bankspieler
Was meinst du mit „oben“? Real kann erst im Finale auf uns treffen, weil sie links stehen, aber PSG/Barca wären bei einem Weiterkommen unser HF-Gegner.
Der offizielle Turnierbaum auf der CL-Webseite geht von links nach rechts und da ist Bayern unten. Halbfinale wäre Barca oder BVB/Lille. PSG ist oben bei Real und kommt damit auch erst im Finale in Betracht.

mass

Bankspieler
Der offizielle Turnierbaum auf der CL-Webseite geht von links nach rechts und da ist Bayern unten. Halbfinale wäre Barca oder BVB/Lille. PSG ist oben bei Real und kommt damit auch erst im Finale in Betracht.

Danke Dir. Hätte ich nicht so schnell und gut auf den Punkt bringen können (da ich vom tennis komme und immer von oben und unten ausgehe)

@MRB

Ich glaube ernsthaft, dass uns Inter und dann wahrscheinlich Barca mehr liegen. Diese Teams haben auch grösseren Respekt vor uns.
Bei real kann sich doch niemand mehr erinnern, wann wir da mal erfolgreich waren und bei Paris sehe ich auch nicht, dass wir die jemals wirklich entzaubert hätten und die stehen halt auch defensiv inwischen deutlich stabiler mMn. Aber ich bin mir auch sicher, dass es User gibt hier, die Barca für den schwierigsten Gegner halten

Aber klar ist auch: Der nächste Schritt ist Inter. Und der ist schwierig genug erstmal

Solomo

Hundsbua
Schon ein seltsamer Sport.
Vor dem Duell schrieb hier der Taktikfuchs er schätze Leverkusen als Team stärker ein als Bayern. Und es gab eigentlich keinen Widerspruch.
Nach den beiden spielen hat sich das wohl ersteinmal in Luft aufgelöst.
Ich weiß nicht, wer der Taktikfuchs sein soll, aber ich war auch der Meinung, dass Leverkusen leichter Favorit ist, weil ich sie in ihrer Entwicklung weiter gesehen habe als Bayern. Das hat das Team aber widerlegt und zwar eindrucksvoll. Zudem haben die Maßnahmen von Kompany gegriffen, die von Alonso nicht.

Den Rest kann ich komplett so unterschreiben. Was mir besonders gefällt, auch wenn mal was daneben geht, es wird sofort im Kollektiv geackert, um den Fehler auszubügeln. Notfalls walzt Minjae einmal quer übers Feld, um für Phonsie zu klären (als Beispiel).

Ach ja: Phonsie mit seiner besten Partie seit Jahren. Wenn Kimmich und er so spielen, gibt es keine Kritik an den Gehältern.

Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Ich weiß nicht, wer der Taktikfuchs sein soll, aber ich war auch der Meinung, dass Leverkusen leichter Favorit ist, weil ich sie in ihrer Entwicklung weiter gesehen habe als Bayern. Das hat das Team aber widerlegt und zwar eindrucksvoll. Zudem haben die Maßnahmen von Kompany gegriffen, die von Alonso nicht.

Den Rest kann ich komplett so unterschreiben. Was mir besonders gefällt, auch wenn mal was daneben geht, es wird sofort im Kollektiv geackert, um den Fehler auszubügeln. Notfalls walzt Minjae einmal quer übers Feld, um für Phonsie zu klären (als Beispiel).

Ach ja: Phonsie mit seiner besten Partie seit Jahren. Wenn Kimmich und er so spielen, gibt es keine Kritik an den Gehältern.
Der Pessimismus vor den Duellen kam mit Sicherheit aufgrund der sehr überschaubaren Leistungen diese Saison in der CL zustande. Drei Niederlagen und gegen Celtic erst last minute weitergekommen waren einfach keine guten Leistungen.
Umso schöner, dass man zumindest jetzt gesehen hat, dass auch in diesem Kader sehr wohl viel mehr steckt als oft vermutet und das diese Spieler auch passsicher, fehlerreduziert und gallig sein können. Zusammen mit einem jungen, sympathischen, aber scheinbar auch fähigen Trainer mit guter Spielidee kann man erstmal beruhigt weiter arbeiten.

Solomo

Hundsbua
One more thing: Nach den zwei schnellen gelben Karten hatte ich echt Bedenken, aber wie @mass sagt, das Team hat sich danach auf nichts mehr eingelassen, obwohl z.B. ein Xhaka schon ordentlich auf Krawall gebürstet war (musste er auch sein, das ist gar kein Vorwurf). Musiala wurde wieder ordentlich beharkt, daran muss er sich gewöhnen. Hat aber die Antwort auf dem Platz gegeben. 1 gegen 1 oder 1 gegen 2 ist der einfach weltklasse und hat immer wieder gut geholfen, sich raus zu kombinieren.

Dass Vinny Laimer rausgenommen hat, war richtig, auch wenn man Stani die lange Pause noch anmerkt. Aber Laimer hilft nur, wenn er 120% gehen kann.

mass

Bankspieler
@Solomo

Meinte tatsächlich Dich, aber überhaupt nicht vorwurfsvoll gemeint, eher so, dass ich selbst da zugestimmt habe.
Fussball ist schon verrückt und wie ein geschätzter Kollege schreiben würde, hängt der Erfolg halt auch vom Zufall ab :)

Oben